dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
TaxiTaxi
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2015, 10:38

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon TaxiTaxi » 21.11.2015, 15:11

Habe ja schon mal was zu dem Thema, hauptsächlich von Wikipedia gesagt.
Und wollte jetzt noch mal dazu berichten.

erstens hast du das problem auch im Sommer ?????????
Es kann sein das durch die kalte Jahreszeit (Heizungsmäßig) deine
Augen austrocknen.Ist genau wie mit spröde Hände oder Lippen.

Augenränder bekommt man natürlich auch durch zu wenig trinken (Wasser).
Versuch mal ein paar Tage mehr zu trinken so ca. 3-4 liter.Wenn du viel Sport treibst dann auch mehr.Wenns geht koffein so gut es geht einschränken.
Und am besten die Heizung im Schlafzimmer runterdrehen und vielleicht Abends vorm zu Bett gehen noch mal gut lüften damit genug Sauerstoff und FRISCHE Luft zum schlafen da ist und die Haut (gerade die Augenpartie) sich perfekt regenerieren und erholen kann.

Du kannst dir aber auch Berberil in der Apotheke kaufen ist Rezeptfrei.
Das sind Augentropfen gegen gerötete und trockene Augen.

Ansonsten berichte doch mal wie momentan der Stadt der Dinge bei dir ist. Gibt es deine Augenringen überhaupt noch.

LG

cindy89
Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2015, 12:45

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon cindy89 » 23.11.2015, 12:50

Hallo zusammen,

hoffe mein Beitrag kann weiter helfen, so mache ich mich meistens schlau und gebe auch keine Falschen Infos weiter ;)

Meist ist die Ursache für ein akutes Auftreten von Augenringen Schlafmangel und kann ein Hinweis auf eine Überempfindlichkeitsreaktion (Atopie) sein. Chronische Augenringe können unter anderem die Folge von verminderter Sauerstoffversorgung der Gefäße, Flüssigkeitsmangel, Mangelernährung, Eisenmangel, Umweltgiften, Allergien, einer Bindehaut-Entzündung sowie von längerem Drogen- oder Alkoholkonsum sein. Nach längerem Drogenkonsum kann es Wochen bis Monate dauern, bis die Augenringe wieder vollkommen verschwinden. Augenringe können aber auch angeboren, also genetisch bedingt sein (Prädisposition).

Die sichtbare Verfärbung, welche nicht auf einer Pigmentstörung beruht, ist auf die unter der Haut liegenden Blut- und Lymphgefäße zurückzuführen. Die Haut im Augenbereich ist besonders dünn, hat daher nur ein schwaches Unterhautfettgewebe, sodass die darunterliegenden Gefäße durch die Haut durchschimmern können. Bei schlecht durchbluteten Gefäßen enthält das Blut weniger Sauerstoff und erscheint somit dunkler, was sich besonders im Augenbereich farblich abbilden kann.

Von Hausmitteln wie der Verwendung von Teebeuteln oder Hämorrhoiden-Cremes gegen Augenringe wird abgeraten, da diese Substanzen enthalten können, die eine allergische Reaktion auslösen können und zudem bei regelmäßiger Verwendung von entzündungshemmenden Hämorrhoiden-Cremes die Dicke der Haut abnimmt. Zum Kaschieren der Augenringe verwenden Personen kosmetische Mittel, bspw. in Form von Concealer.

PrinzessinL
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2015, 09:52

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon PrinzessinL » 06.12.2015, 10:41

Hallo alle miteinander,

vielen Lieben Dank für die Zahlreichen Antworten, sie haben mir zum teil wirklich super geholfen und es mir auf jeden Fall leichter gemacht mich für ein Produkt zu entscheiden.

Wie Ihr ja schon wisst habe ich mich für die Oculus entschieden und nutze diese auch schon eine ganze weile MIT ERFOLG, meine Augenringe sind so gut wie weg, ganz weg werde ich sie wohl nie bekommen, war jetzt auch 2-3x unter der Sonnenbank was es auch noch mal besser gemacht hat.

Mein Gesicht strahlt dank der Creme wieder und es spricht mich keiner mehr auf meine Augenringe an oder Fragt ob ich Krank bin, von mir gibt es für diese Creme wirklich die beste Note und eine weiter Empfehlung an alle gleichgesinnten. :D

Wünsche euch allen einen schönen Nicolaus und eine besinnliche Weihnachtszeit, nascht nicht zu viele Plätzchen ;)

teufel99
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2015, 09:27

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon teufel99 » 19.12.2015, 12:36

Na siehst du :D

das freut mich doch zu lesen, dann erfreu dich über dein Gesicht und hab schöne Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir.

P.S. MIT DEN ZU VIELEN PLÄTZCHEN ESSEN IST SCHON ZU SPÄT, DIE ERSTEN 2 DOSEN SIND SCHON LEER :oops:

PrinzessinL
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2015, 09:52

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon PrinzessinL » 26.12.2015, 11:45

Vielen lieben Dank Teufel99

bei uns sieht es auch nicht anders aus, viel zu viel Plätzchen gebacken und gegessen und dann auch noch die ganzen Familienessen, Heiligabend zuhause, erste Feiertage bei meinen Eltern, doppelt und dreifach gegessen und gleich zu meinen Schwiegereltern 8-)

... und dann nach den Feiertagen wieder 5kg abnehmen :lol: sonst passt nichts mehr ;)

aber mein Gesicht fühlt sich wirklich toll an und sieht toll aus, bis jetzt kam auch noch nichts schlimmes wieder hoffe es bleibt erstmal so :D

Shirly
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2015, 13:36

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon Shirly » 05.01.2016, 10:56

Hey Leute,

ich bemerke zur Zeit das ich immer öfters Dicke, geschwollene Augenringe bekomme, die aber meistens Nachmittags dann zurück gehen, ich habe jetzt gelesen das die Oculus Creme sehr gut für die Augenpartie sein soll, hilft diese auch bei meinem derzeitigen Problem?

Normal habe ich keinerlei Probleme mit meinem Gesicht, ich habe allerdings seit einigen Wochen einen neuen Job der mich teilweile schlaucht und ich merke auch das ich morgens noch sehr müde bin. Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort

liebeskind
Beiträge: 2
Registriert: 05.08.2015, 19:23

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon liebeskind » 11.01.2016, 21:46

Hey Shirly,

versuch diese Oculus doch einfach mal, ich gehe davon aus das du so am besten raus bekommen wirst ob es dir hilft. Ich kann dir aber auch diese kühlenden Augenmaske empfehlen, die legst du für eine halbe Std. ins Einfach oder ein paar Std. im Kühlschrank und machst sie dir dann für eine halbe Stunde um die Augen, ich persönlich finde es immer sehr angenehm und auch entspannend. ;)
Ansonsten soll es auch helfen, nicht so viel auf Elektrogeräte wie Smartphone etc. zu schauen, da kann ich aber leider nichts zu sagen... ohne mein Handy geht bei mir nämlich mal so gar nichts. :D

steine
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2016, 14:42

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon steine » 21.01.2016, 18:10

Ich weiß jetzt nicht ob es hier rein passt aber ich bin auf der Suche für meinen Sohn der 16 ist was gegen seine Augenringe.
Mein Sohn hat seit bestimmt einen Jahr diese furchtbaren Augenringen und wir bekommen die einfach nicht weg.
Ich habe seine Ernährung aus extrem gesund umgestellt, er trinkt seine 2 Liter Wasser am Tag doch es tut sich einfach nichts.
Egal wie lange er schläft er wacht immer mit Augenringen auf, zum Abend hin werden die richtig dunkel und schon fast lila.
Er sieht immer krank, müde und erschöpft aus sodass mich seine Klassenlehrerin schon gefragt hat ob bei uns zu Hause alles ok sein und ob mein Sohn genug schlaf bekommt.
War mir echt peinlich :oops:

Deshalb würde ich gerne wissen ob ich die Oculus Augencreme auch für meinen Sohne nehmen kann, klar er ist kein klein Kind aber auch noch nicht Erwachsen.
Ich würde gerne wissen ob da Stoffe drin sind die Kinder lieber nicht nutzen sollten.
Hat da einer ne Ahnung von?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

teufel99
Beiträge: 11
Registriert: 14.07.2015, 09:27

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon teufel99 » 31.01.2016, 13:58

steine hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob es hier rein passt aber ich bin auf der Suche für meinen Sohn der 16 ist was gegen seine Augenringe.
Mein Sohn hat seit bestimmt einen Jahr diese furchtbaren Augenringen und wir bekommen die einfach nicht weg.
Ich habe seine Ernährung aus extrem gesund umgestellt, er trinkt seine 2 Liter Wasser am Tag doch es tut sich einfach nichts.
Egal wie lange er schläft er wacht immer mit Augenringen auf, zum Abend hin werden die richtig dunkel und schon fast lila.
Er sieht immer krank, müde und erschöpft aus sodass mich seine Klassenlehrerin schon gefragt hat ob bei uns zu Hause alles ok sein und ob mein Sohn genug schlaf bekommt.
War mir echt peinlich :oops:

Deshalb würde ich gerne wissen ob ich die Oculus Augencreme auch für meinen Sohne nehmen kann, klar er ist kein klein Kind aber auch noch nicht Erwachsen.
Ich würde gerne wissen ob da Stoffe drin sind die Kinder lieber nicht nutzen sollten.
Hat da einer ne Ahnung von?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.


Halli Hallo,

also ich denke es stellt kein Problem da wenn du deinem Sohn die Oculus kaufst, es handelt sich dabei um eine Vegane Creme, die somit nicht schädlich sein kann und mal ganz am Rande, dein Sohn ist im Alter wo er Bier trinken darf, da wird Ihn eine Augencreme wohl nicht schaden. ;)
Ich würde Ihn sie einfach versuchen lassen und mal schauen was es bringt.
Aber wenn du sagst das dein Sohn 16 ist, bist du dir sicher das er nicht einfach nur Nachts lange wach ist oder vllt. sogar heimlich unterwegs, das würde auf jeden Fall die Augenringe erklären.

steine
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2016, 14:42

Re: dunkle Augenringe und Tränensäcke, was hilft?

Beitragvon steine » 09.02.2016, 13:54

Ja ich bin mir schon sehr sicher das er lange nicht all zu lange wach ist, klar auch er geht mal mit freunden raus etc. aber er ist nicht der Typ der die ganze Nacht auf ist oder heimlich irgendetwas macht.
Werde jetzt mal den Shop direkt anschreiben und schauen was die sagen, aber denke du hast recht, er ist 16 Jahre und keine 5 Jahre mehr und darf wie du sagst schon Bier etc. trinken, also warum nicht auch eine Augencreme.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste