Seite 1 von 1

Schnellere Hautalterung durch zu wenig Schlaf?

Verfasst: 10.09.2019, 14:18
von Carmelita
Hallo zusammen,

kann das sein, dass angeblich die Haut schneller altert und Falten entstehen wenn man zu wenig schläft?
Also ich meine jetzt nicht Augenringe.

Stimmt das oder ist das ein Märchen von vielen?

Re: Schnellere Hautalterung durch zu wenig Schlaf?

Verfasst: 11.09.2019, 07:14
von Melone78
JA, wer kennt es nicht. Nach zu wenig schlaf, siehst Du aus als hätte Dich ein Traktor überfahren. :roll: man wälzt sich im Bett hin und her und fühlt sich früh um viele Jahre gealtert. Ein Blick in den Spiegel zeigt, dass es stimmt. Du siehst ein müdes Gesicht, blasse Haut, fahlen Teint, Augenringe, Merkels Mundwinkel und natürlich Fältchen mit gerötete Augen
Aber das Schöne, wenn du mal eine Nacht nicht ausreichend Schlaf bekommst, musst du dir nicht gleich Sorgen machen. Diesen Schlaf kannst du tatsächlich nachholen. Wenn du es dir aber über eine längere Zeit antust, siehst du die Folgen deutlicher und kannst es irgendwann nicht mehr rückgängig machen. Der Grund hierfür ist, dass die Reparatur-, Regenerations- und Selbstheilungskraft der Haut leidet.