Pickel, Akne durch Babypille, was hilft?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
ExtraTerra
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2019, 07:06

Pickel, Akne durch Babypille, was hilft?

Beitragvon ExtraTerra » 17.06.2020, 13:20

Hallo liebe Leute.
Ich habe momentan ein Problem was mich sehr bedrückt.
Es geht hierbei um meine Haut im Gesicht..

Ich habe wirklich alles versucht, jedoch bin ich soweit gesund, ernähre mich auch gesund, achte wirklich auf sehr vieles und komme somit auf den Entschluss, dass meine Haut definitiv schlechter geworden ist oder wird, solange ich die Antibabypille der Marke Maxim nehme, welche wohl einer der stärksten ist.

Ich muss diese Pille aktuell leider nehmen laut meinem Gynäkologen, da ich hin und wieder Zysten bekomme, und diese sich nur rückbilden, solange ich die Pille nehme.

Was sich durch die Einnahme der Pille jedoch negativ auswirkt, ist meine Haut.
Es wird zwar oft damit geworben, dass die Haut sich verbessert, wenn man die Pille einnimmt, was ich jedoch leider nicht verstehen kann.
Bei mir ist es genau das Gegenteil .

Meine Haut ist wirklich sehr schlecht geworden die letzten Monate, seitdem ich die Pille einnehme und seitdem ich das Problem mit meinen Zysten habe..
Ich bin wirklich am verzweifeln..

Ich merke sogar, wenn ich die Pillenpause einlege kurz bevor ich meine Tage bekomme, dass sich die Haut etwas und langsam verbessert, doch nachdem ich sie wieder einnehme wird sie wieder deutlich schlechter...

Leider weiß ich nicht mehr weiter.
Sollte ich die Pille vielleicht absetzen ?
Gibt es bessere Pillen, die sich nicht so drastisch schlecht auf die Haut auswirken ?
Hat jemand einen guten Rat für mich ?

Danke & lg xx

luci
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2017, 11:23

Re: Pickel, Akne durch Babypille, was hilft?

Beitragvon luci » 19.06.2020, 15:40

Lass dir vom Arzt eine andere verschreiben.

Aber auch bei der muss die Haut nicht besser werden. Nur weil Pillen auch darauf ausgelegt sind Akne zu bekämpfen bedeutet es nicht, dass es bei jedem so ist. Eine Nebenwirkung fast jeder Pille ist Akne.

Der gewünschte effekt - Reine Haut - muss nicht bei jeder auftreten.

Du kanmst eine andere probieren, aber das garantiert nicht dass es besser wird.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste