Gesichtspflege?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
swetlana
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016, 21:42

Gesichtspflege?

Beitragvon swetlana » 08.04.2016, 09:00

Guten Morgen,
Ich habe jetzt einige Kilos abgenommen bin Ü40 und nun sieht man das an meiner Gesichtshaut. :x
Ich suche eine Gesichtspflege, die die Konturen strafft. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Nach dem Duschen ist meine Haut immer sehr trocken und neigt etwas zu Pickelchen. Ich bräuchte was für eine Mischhaut.
Ich weis ein ausgeleiertes Gummi bekommt man auch nicht wieder straff ;) . Trotzdem möchte ich nicht aufgeben und suche weiter bis ich das richtige gefunden habe. Mit der Faltencreme von Nivea, habe ich es nicht geschafft meine Haut wieder etwas Faltenfreier zu bekommen :( .

Kann mir da jemand was gutes empfehlen ?

Vielen Dank!

blumenstrauss
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2015, 12:14

Re: Gesichtspflege?

Beitragvon blumenstrauss » 11.04.2016, 19:58

guten Abend,

Ich mach für mein Gesicht folgendes, Hauttyp: trocken, sensibel, leicht schuppig. Ein bis zweimal im Monat ein Dampfbad für mein Gesicht mit Kamille 10 min. Das Gesicht über Dampfbad halten mit einem Handtuch alles abdecken und anschließend das Gesicht mit einem Peeling für trockene und sensible Haut einreiben. Das Peeling lass ich kurz einziehen, danch nochmal sanft rubbeln und dann abwaschen. Danach lass ich kurz meine Haut sich beruhigen und habe während dessen in Rosenwasser getunkte Augenpads auf den Augen. Anschließend mach ich eine Maske drauf, Reis Maske für trockene Haut, dann mit lauwarmen Wasser abspülen. Zuletzt creme ich mein Gesicht mit meiner Tages oder Nachtcreme ein. Dann hab ich erstmal für 2-3 Wochen eine Haut, als wenn ich frisch von der Kosmetikern komme.

herzdame
Beiträge: 8
Registriert: 23.12.2015, 15:21

Re: Gesichtspflege?

Beitragvon herzdame » 14.04.2016, 13:44

Eine selbstgemachte Hefe-Maske ist auch ein Traum für die Haut, vor allem ein absoluter Weichmacher. Mädels die Regelmäßigkeit tut´s wirklich. Einfach ein Hefewürfel mit etwas Wasser zu einer cremigen Masse vermischen auftragen und trockenen lassen, dann mit Wasser abspülen!
@ blumenstrauss, was benutzt du den für Cremes? Muss man überhaupt extra eine für die Nacht haben, reicht nicht die Tagescreme auch dafür?

jasminka
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016, 09:40

Re: Gesichtspflege?

Beitragvon jasminka » 17.04.2016, 19:18

Ich habe das Problem, das meine Haut um den Mund herum extrem trocken und schuppig auch die Lippen sind oft spröde und die Mundwinkel reißen ein. Ich benutze keine aggressiven Cremes (Nivea Sensetiv) und schminke mich auch nicht oft. Gegen die trockene Haut habe ich schon viel ausprobiert (Hautneutrale Creme, Melkfett, Salbe gegen Neurodermitis) aber nichts hat wirklich geholfen. :( Oft habe ich schon ein paar Minuten nach dem eincremen wieder Schuppen.
Ich habe keine Ahnung, was die Ursache sein könnte, denn meine Haut ist ansonsten völlig normal. Könnte es vielleicht ein Vitaminmangel sein? Was kann ich sonst noch tun? Ich glaube so eine Hefemaske wäre in meinem Fall nicht hilfsbereit.

hillu
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2015, 16:38

Re: Gesichtspflege?

Beitragvon hillu » 29.04.2016, 12:03

Ich habe gelernt, das wichtigste ist die Haut bevor man sie eincremt gut reinigt. Bei Dir hört sich es danach an, dass du entweder bestimmte Inhaltsstoffe oder einfach das viele rumprobieren nicht so verträgst. Gerade bei eher empfindlicher Haut ist es keine so gute Idee, ständig was neues auszuprobieren. Das man eine Creme von der man sofort Ausschlag bekommt absetzt ist klar, aber ansonsten würde ich wirklich mal eine Creme zu Ende benutzen und schauen ob es nach drei Wochen besser ist.
Ich habe schon so einige Cremes probiert von teuer bis günstig und kann echt nicht sagen was besser war. Aber was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das in den meisten Cremes viel Chemie drine ist und ich kann mir bei aller liebe nicht vorstellen, dass es gut für die Haut ist. Ich nutze nur noch Naturkosmetik vorallem Vegane Produkte und meine Haut ist bei weitem nicht mehr so trocken und gereizt. Also die beste Tages und Nacht Creme hat eindeutig Bv alles Vegan und mit 0 Chemie. Und die fühlt sich einfach so gut auf der Haut an, da ist es egal, ob Sommer oder Winter.

Fromut
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2016, 15:04

Re: Gesichtspflege?

Beitragvon Fromut » 06.05.2016, 18:30

JA aber wie soll Sie den eine Creme finden, wenn sie die nicht vorher Probieren kann?
Einfach auf gut Glück was kaufen geht ja auch nicht.
Ich würde sagen man solte auf jeden Fall im bereich der Naturkosmetik bewegst. Da hat man
denke ich eher Erfolg eine gut verträgliche Creme zu finden. Oder?

hillu
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2015, 16:38

Re: Gesichtspflege?

Beitragvon hillu » 19.05.2016, 19:25

Ganz einfach bei der Firma von der sie die Creme haben möchte mal nachfragen ob sie ein Probe haben könnte. Aber ganz ehrlich so ne Probe kann man nur 1-2 mal benutzen. Da kann man auch nicht wissen ob die Creme die richtige für einen ist.
Die Sachen die ich jetzt benutzte sind alle Naturkosmetik.
Jasminka hast Du den jetzt was dafür gefunden?

naturbraut
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2016, 12:50

Re: Gesichtspflege?

Beitragvon naturbraut » 03.06.2016, 13:43

Als Hülle des Körpers ist unsere Haut ständig diversen Umwelteinflüssen und Belastungen ausgesetzt. Deshalb ist es besonders wichtig, unsere Haut alle Stoffe zur Verfügung zu Stellen, die es für die Regeneration braucht. Habe Euch mal ein paar Tipps aufgeschrieben die ich selber von einer guten Bekannten bekommen habe. Sie ist gelernte Kosmetikerin und ich glaube sie weis wirklich was gut für die Haut ist. Ich kann mich zumindest nicht beschweren ;)
1: Biotin
Das früher als Vitamin H für Haut, Haare und Nägel bekannte Biotin unterstützt das Zellwachstum und sorgt dafür, dass unsere Haut rosig bleibt. Zudem wirkt es gegen entzündliche Hautreaktionen wie Akne. Das Biotin kann man über Eiern, Pilze oder Erdnüsse zu sich nehmen.
VitaminC
Ist ein Schutzbild unseres Körpers. Stärkt unser Immunsystem und hemmt nebenbei auch die Faltenbildung. Hält die Haut zudem elastisch und verhilft ihr zu einem jugendlichen Aussehen. Da kann ich Moringa empfehlen da steckt alles an Vitamine drin was der Körper braucht.
Genauso wie Vitamine E, ist das ausreichend vorhanden, kann die Haut wichtige Feuchtigkeit besser binden. Das sorgt für eine glatte Oberfläche. Aber mit dem Alter verliert das Gerüst an Festigkeit, da durch entstehen Falten. Durch die gezielte Einnahme von Kollagen Tabletten bekommt man es aber wieder gut hin, das die Haut sich wieder strafft. Die wollte ich mir jetzt als nächstes auch besorgen. Ich dachte immer die Haut muss von aussen gepfelgt werden aber von innen ist es auch sehr wichtig.

swetlana
Beiträge: 4
Registriert: 09.03.2016, 21:42

Re: Gesichtspflege?

Beitragvon swetlana » 07.06.2016, 09:03

Vielen lieben Dank für Euren Ratschläge. Moringa meinst du das Pulver oder nimmst Du Tabletten? Wenn man danach sucht gibt es ja zig Anbieter, von Kapseln, Pulver Tee. Du hast doch bestimmt schon eins ausprobiert, dann kannst du mir doch was empfehlen?
Du kannst mir es auch auch gerne Privat schreiben. Peeling welches benutzt Ihr den? Bmir ist das Problem ich kann kein grobes vertragen. Hat den keiner eine gute Creme die fürs Gesicht gut ist? Ich brauche eine die meiner Haut feuchtigkeit spendet, darf aber nicht nachfetten sonst bekomme ich Pickel. Sollte aber auch gegen Falten sein. Ich weis verlange viel aber vielleicht gibt es ja so eine Creme die. Ich habe keine Lust mehrere zu benutzen es muss doch was geben die für sowas gut ist.

hillu
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2015, 16:38

Re: Gesichtspflege?

Beitragvon hillu » 08.06.2016, 13:54

Schminkt ihr euch immer ab?

Bitte immer abschminken!

Abschminken ist einfach ein MUSS, wenn man es mal vergisst okay, aber das sollte wirklich eine Ausnahme sein. Eure Haut wird deutlich unreiner, die Wimpern leiden ebenso und fallen leichter aus. Man muss echt aufpassen, dass man sich regelmäßig abschminkt und sich regelmäßig eine Maske auf die Haut aufträgt. Wer Kokosöl hat sollte es mal auf sein Abschminktuch drauf machen und sich damit abschminken. Die Haut richt danach super gut und wird gleichzeitig noch gepflegt.


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste