dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
mango
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 13:13

dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon mango » 16.01.2018, 07:19

Es ist furchbar...

mein Problem: letztes Jahr fiel mir nach dem Sonnen ein dunkler Schatten über der Oberlippe auf. Dachte es wäre Dreck und versuchte es abzuwaschen.

Im Internet informierte ich mich was das sein könnte, und war schnell schlauer: Melasma- eine Pigmentstörung, die ich mir dadurch zugezogen hatte, weil ich mich jahrelang ohne Sonnenschutz der Sonne aussetzte.

Ich versuchte es mit der Pflegeserie "Clinique Even better" in den Griff zu bekommen. Resulatat: Viel Geld für minimalen Erfolg- der Schatten wurde nur ein bisschen blasser, war aber immer noch zu erkennen.
Zudem verwendete ich ab sofort immer Sonnenschutz (Lf 25) im Gesicht, auf der betroffenen Stelle sogar Lf 50...

Im Winter wurde der Fleck von alleine blasser, zwar noch leicht erkennbar, aber nicht unbedingt störend. Ich habe die Camouflagecream von Artdeco, mit der sich der Fleck ganz gut abdecken ließ.

Nun war ich vorgestern beruflich bedingt ein paar Stunden der (endlich) wieder scheinenden Sonne ausgesetzt.
Als ich danach in den Spiegel sah, hätte ich heuelen können, wieder dieser dunkle Schatten über der Oberlippe, ganz intensiv!
Ich bin danch schnell die Parfumerie und habe dort wieder über 100 Euro gelassen für das Serum, die Creme und einen ölfreien Sonnenschutz von Clinique...
und nun mit dem Wissen, daß es nur bedingt etwas hilft.

So sehr ich die Sonne und den Sommer liebe, ich habe fast schon Panik- denn ich fühle mich mit diesem Pigmentfleck echt entstellet. Es sieht aus wie ein Damenbart mir ist das total peinlich!!!

Wer von Euch hat das selbe Problem? Und Erfahrungen mit anderen Produkten, die vielleicht besser helfen?

Lasern kommt für mich nicht in Frage- ich habe über so viele negative Folegen gelesen, das Risko möchte ich nicht eingehen!

Ich hoffe auf den ultimativen Tip von Euch! Lieben Gruß an alle die hier lesen und schreiben!

balon
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017, 11:21

Re: dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon balon » 17.01.2018, 11:52

...probier mal Kojisäure, das hellt die Haut auf. Damit hab ich meine vielen Sommersprossen weggekriegt. Keine Eucerin Creme oder Clinique, beider sind für A.... :evil:
...bis dahin abgedecken mit Camouflage.

saskia31
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2017, 17:36

Re: dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon saskia31 » 15.02.2018, 19:10

Ähnlichen Problem hatte ich vor Jahren leider auch. Es begann am Ende eines Sommers mit einem kleineren Fleck mitten auf der Stirn. Im drauffolgenden Sommer wurde der Fleck größer und das mitten auf der Stirn. Dazu gesellten sich noch 2 Flecken links und rechts auf den Wangen, genau richtig an der Position wo man Blush aufträgt, sehr komisch so symmetrisch Das war echt schwierig, denn egal wie ich Blush auftrug, es wirkte immer wie zu viel aufgetragen.

Ich habe alles mögliche aus der Parfumerie probiert und war auch beim Hautarzt. Nichts hat gewirkt, die Hautcreme vom HA war überhaupt schlimm. Meistens hat es nach dem Auftrag zu hitzen begonnen. Dann musste ich noch warten bis ich meine übliche Gesichtspflege drüber auftragen konnte. Jedenfalls hab ich dann IMMER! sobald ich mich der Sonne ausgesetzt habe, hohen Sonnenschutz im Gesicht aufgetragen und bei Strandurlauben bin ich nur noch mit Sonnenhut unterwegs und liege im Schatten. Plötzlich waren die Flecken auf einmal weg. Ich habe keine Ahnung wie, aber egal. Hauptsache ist, sie sind weg und seitdem bin ich sehr, sehr vorsichtig mit Sonnenschutz.

Ich habe zwar damals auch noch die Pille genommen, vermute aber, dass es eher aus Rache meiner Haut so gekommen ist. Früher dachte ich auch immer, ich brauche keinen Sonnenschutz. Obwohl ich immer schon sehr empfindlich war und leicht Sonnenbrand bekomme.

ChrisMeier
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2017, 12:59

Re: dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon ChrisMeier » 16.03.2018, 14:13

Jaaaaa das kenne ich aus dem Skiurlaub komme jedes Jahr mit Pigmentstörung an den Stirn und auch auf den Wangenzurück, egal was für ein Sonnenschutz ich auftrage. Es ist nicht so einfach die Flecken nur mit einer Creme weg zubekommen, wenn die Flecken relativ frisch sind reichen auch Mittel mit kojisäure aus. Ich habe gute Ergebnisse mit dem anti lentigo Sol, die beinhaltet mehrere verschiedene Säure. Ich Vertrage sie trotz meine empfindliche Haut. Wenn die Flecken etwas älter sind helfen auch Fruchtsäfte Peelings beim Hautarzt. Eine etwas teuere Angelegenheit deswegen greife ich gleich zu meine Creme liebe sofort.

saskia31
Beiträge: 6
Registriert: 21.08.2017, 17:36

Re: dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon saskia31 » 19.03.2018, 12:18

Fruchtsäure helfen auf jeden Fall, machen aber die Haut wiederum empfindlicher für neue Flecken! Ich glaube das es mittlerweile zu spät für solche Behandlungen mit sowas ist immer besser im
Winter anzufangen.

balon
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017, 11:21

Re: dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon balon » 22.03.2018, 08:39

Ja stimmt schon, auf jeden Fall aufpassen sonst kommst du in einem Teufelskreis. Ich habe die anti Lentigo Sol auch. Wenn ich arbeite und verlasse das Büro nicht den ganzen Tag , trage ich die auch morgens auf und am Wochenende nur abends. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und bekomme immer wenig Flecken.

juliettb11
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2018, 13:16

Re: dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon juliettb11 » 29.08.2018, 08:41

Hallo Mädels ich bin zurück aus dem Urlaub mit einem Schnurrbart gekommen?! Das Erste mal in meinem Leben? Bin jetzt 27 Jahre Alt und habe einen braunen Schnurrbart über meine Oberlippe?! Ich hatte Sonnenschutz 50 und trotzdem. Hilft die Anti Lentigo Sol ? Gibst die nur online?

balon
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017, 11:21

Re: dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon balon » 02.09.2018, 10:09

Wenn die Pigmentstörung so frisch ist bekommst du es bestimmt nur mit der Anti Lentigo weg. Hast du es schon mal früher gehabt, oder ist dass, das erste mal passiert? Ich habe es wegen der Pille bekommen an meiner Stirn und bisschen an den Wangenknochen, Oberlippe stelle ich mir aber schlimm vor.

Pem
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2018, 17:00

Re: dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon Pem » 24.04.2019, 16:49

Ja kann ich nur zustimmen sexy ist das nicht. Mein Freund meinte auch warum ich die Haare nicht wegmache :cry: ich wusste nicht ob ich weinen oder schimpfen soll. Aber mein leid geht noch weiter! Meine Mama hat eine Empfehlung von ihrer Freundin bekommen und haben mir Cosmelan besorgt.
Meine Haut war vorher gut gepflegt und nach Cosmelan hatte ich offene Stellen.
Inzwischen sind sie zwar verheilt, aber die Stellen sind SEHR stark gerötet, bezweifle das dass überhaupt noch weggeht.. trotz Cortison!!
Heute ist der 10. Tag.
Also ich rate von Cosmelan ab. Nicht ohne Grund steht auch auf jeder Cosmelan Packung: Just for professional use! Wieso gibt es das dann frei zu kaufen :shock:
Ich habe mich mit meinen Flecken im Gesicht besser gefühlt als jetzt mit diesem Krebsgesicht! Jetzt brauche ich anscheinend keine Creme gegen Flecken aber eine Narbensalbe :?

4you
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2018, 10:40

Re: dunkler Schatten über der OBERLIPPE! Pigmentflecken?!

Beitragvon 4you » 25.04.2019, 11:21

Hallo ihr lieben Leidensgenossinnen!

Ich bin in einem amerikanischen Thread auf die Behandlung mit Tranexamsäure gestoßen, damit haben einige wohl gute Erfolge erzielen können.
Hat jemand schon einmal etwas darüber gehört? Wäre vielleicht mal interessant einen Arzt zu fragen...

Viele Grüße


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste