Kennt wer eine gute Handcreme?

Anti Aging, Pflege, Augencreme, Masken, unreine Haut
Sammy78
Beiträge: 20
Registriert: 03.07.2015, 09:41

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon Sammy78 » 25.10.2015, 09:44

hallo,

ich würde den Arzt empfehlen wenn es besonders schlimm ist, hier etwas, was aber oft bei "geschunden und offenen\" händen hilft -
anfangs vielleicht abends täglich 1 x - 1 guter esslöffel voll olivenöl (gutes versteht sich) ,
1 knapper esslöffel voll haushaltszucker - damit hände ca. 2-3 minuten massieren - mit wasser und wenig seife abwaschen -
im regelfall bleibt eine zarte schicht drauf - sollte dies nicht reichen, gibts das tolle sheabutterprodukt klassik von hse -
da wird sogar meine \"schorfige\" nase nach einem schnupfen wieder heile gepflegt, und das ist gar nicht einfach, habe gott weis was aus apo und so ausprobiert.
olivenöl riecht natuerlich sehr \"natuerlich\"- also am besten abends vor dem zu Bett gehen....

liebe grüße

butterblume
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2015, 14:44

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon butterblume » 27.10.2015, 13:29

Hey Sammy, danke für deine Antwort.
Aber ich suche eine Handcreme die ich auch mal unterwegs anwenden kann, zumal ich Nacht auch gerne mit dem Kopf auf meinen Händen schlafe und somit ungerne Nacht Olivenöl an meinen Händen habe.

warumich
Beiträge: 5
Registriert: 27.08.2015, 21:16

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon warumich » 28.10.2015, 22:13

Also ich habe hier schon geschrieben aber ich möchte es noch mal sagen das die Manus echt der hammer ist..... Jetzt wo es kälter wird hätte ich normalerweise immer raue Hände aber mit der Manus habe ich sehr schön Hände.

jane
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2015, 18:41

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon jane » 22.11.2015, 23:22

Die Haut an den Händen hat wenig Talgdrüsen und kaum Fettgewebe. Beim Abwaschen daher luftdurchlässig Gummihandschuhe tragen.
Um aufgesprungenen Händen vorzubeugen, ph-neutrale Waschlotionen nutzen.
Nach dem Waschen rückfettende Creme auftragen.
Inhaltstoffe wie Kamille oder Ringelblume wirken entzündungshemmend. Einmal wöchentlich ein lauwarmes Olivenölhandbad zubereiten.
Oder: Baumwollhandschuhe in eine Mischung aus Weizenkeimöl, Maiskeimöl und Avocadoöl tränken. Handschuhe 20 Minuten lang anziehen.

uhrzeit
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2015, 11:50

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon uhrzeit » 24.11.2015, 17:21

Ich leide seit vielen Jahren im Winter unter trockenen Händen, habe mich auch schon im DM hoch und runter gekauft aber alles für die Katz!

Bin auch beim Arzt gewesen und habe mir so einige Sachen verschreiben lassen, selbst mit Kortison :?: die habe ich aber nicht genommen da ich nicht so auf die Chemischen Sachen stehe.

Ich habe mich dann mal im Internet schlau gemacht was es da so gibt und habe dabei thaicare gefunden.
Es ist ein Online Shop der nur Pflanzliche und Vegane Produkte vertreibt. Ich habe mir bei den die Manus Handcreme bestellt und man siehe da, reine Pflanzenkraft hat mir sofort geholfen.
Ohne großen Aufwand habe ich schöne und tolle Hände. Also jedem dem es so geht wie mir kann ich die Manus nur ans Herz legen.

butterblume
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2015, 14:44

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon butterblume » 10.01.2016, 11:25

uhrzeit hat geschrieben:Ich leide seit vielen Jahren im Winter unter trockenen Händen, habe mich auch schon im DM hoch und runter gekauft aber alles für die Katz!

Bin auch beim Arzt gewesen und habe mir so einige Sachen verschreiben lassen, selbst mit Kortison :?: die habe ich aber nicht genommen da ich nicht so auf die Chemischen Sachen stehe.

Ich habe mich dann mal im Internet schlau gemacht was es da so gibt und habe dabei thaicare gefunden.
Es ist ein Online Shop der nur Pflanzliche und Vegane Produkte vertreibt. Ich habe mir bei den die Manus Handcreme bestellt und man siehe da, reine Pflanzenkraft hat mir sofort geholfen.
Ohne großen Aufwand habe ich schöne und tolle Hände. Also jedem dem es so geht wie mir kann ich die Manus nur ans Herz legen.


Danke Uhrzeit für deinen Tipp :)

Die Creme habe ich mir im letzten Jahr noch bestellt, wegen dem ganzen Weihnachtsstress habe ich aber ganz vergessen mich zu bedanken und zu berichten wie diese Creme ist.
Nutze die Creme des Öfteren täglich und bin sehr angetan, sie zieht wirklich schnell ein und meine Hände fühlen sich an wie die Haut eines Babys, auch bei den kalten Tagen jetzt ist sie einfach super ,meine Hände fühlen sich nicht mehr gespannt an und reißen auch nicht mehr ein so wie in den Jahren zuvor, normalerweise habe ich gerade wenn es kalt ist oder ich viel Spüle, oder mit Wasser arbeite sehr schnell Probleme mit den Händen, all das war bis jetzt nicht der Fall, habe mir jetzt schon die 3er Packung nachbestellt und wollte nur noch mal Danke sagen und ein frohes neues Jahr.

jennypink
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2016, 14:01

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon jennypink » 20.01.2016, 22:23

Hallo an alle :D

Ich bin Allergikerin und vertage kaum was, die üblichen Sachen aus DM und Co kann ich nicht nutzen.
Es sind einfach zu viele Stoffe die ich nicht vertrage. Wie Parabene, Konservierungsstoffe und alles wo Tierische Fett drin sind kann ich auch nicht nutzen.

Jetzt meine Frage, ich habe sehr raue Hände und suche schon sehr lange nach eine Handcreme die sich nutzen kann ohne das meine Hände jucken.
Die hier beschriebene Handcreme ist die komplett frei von solchen Stoffen?
Ich bin echt verweilt und suche echt schon lange, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mareike
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2016, 15:17

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon mareike » 01.02.2016, 22:16

hey jennypink,

ich reagiere auch sehr stark auf die von dir genannten Stoffe und war auch sehr lange auf der Suche nach einer passenden Creme für mich.
Habe mich auch wie du bei Dm mit vielen Sachen voll gekauft auf die ich sehr reagiert habe.

Die hier genannte Creme die Manus ist echt klasse und ich nutze die auch schon sehr lange.
Und habe noch nie in keiner Form drauf reagiert.

Also ich bin echt guter Dinger das die Manus gut zu dir passt.

veganer
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2016, 13:25

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon veganer » 09.02.2016, 22:04

An die Allergiker unter euch, habt Ihr es schon mal versucht einfach auf altbewerte Haumittel zurück zu greifen?

Eine gute Handcreme ist doch schnell gemacht, im Internet gibt es sehr viele Anleitungen zu diesem Thema.

Würde es an eurer Stelle einfach mal ausprobieren und sich selber eine Handcreme machen.

jennypink
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2016, 14:01

Re: Kennt wer eine gute Handcreme?

Beitragvon jennypink » 21.02.2016, 15:06

@veganer

Also ich habe bei aller Liebe nicht die Zeit mich dahin zu setzten und mir eine Creme an zu mischen.

Bei 3 Kindern und einem voll Time Job hat man echt was anders zu tun.
Aber danke für deine Antwort :)


Zurück zu „Gesicht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste