Wachsen nach rasieren Haare schneller?

ein schönes Dekolleté, Peeling, Hautirritationen behandeln, samtweiche Haut
Donaldatoca
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2018, 15:33

Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon Donaldatoca » 14.07.2018, 17:14

Hallo ich habe ein großes Problem. Als ich 12 war und wir Schwimmunterricht in der Schule hatten habe ich mich für meine starke Beinbehaarung in meinem Alter sehr geschämt. Darum habe ich Dummkopf sie ganz rasiert. Ich glaube ich habe sie 2 mal komplett entfernt in diesem einem jahr Schwimmunterricht,

Jetzt bin ich 16 und habe Angst,dass meine Beinbehaarung wenn ich 25 jahre und älter werde meine Beinbehaarung einem Dschungel gleichen wird. Ist meine Angst berechtigt ?

adela
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2017, 16:05

Re: Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon adela » 15.07.2018, 11:35

Vielleicht nur eine Täuchung!!
Die Haare bilden sich in der Haarwurzel. Sie sind in der Spitze recht dünn und werden nach unten immer dicker und stärker. rasierst du die dünnen spitzen ab, bleiben die dickeren an der Oberfläche. Dadurch sehen die beim “Nachwachsen” dicker aus und fühlen sich auch so an. Allerdings wächst das Haar nicht “nach”, sondern wächst ununterbrochen. Wenn du das Haar also rausziehst mit der Pinzette, das auch das Ende das in der Wurzel hängt mir rausgerissen wird, dann bildet sich das Haar meist neu und kommt wieder “dünner” an die Oberfläche.
Ob sie schneller Wachsen? Keine ahnung!

volli110
Beiträge: 5
Registriert: 22.03.2018, 12:27

Re: Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon volli110 » 16.07.2018, 12:32

Durch rasieren wachsen Haare nicht schneller. Viele glauben das durch rasieren Haare auch dunkler nachkommen! Auch Blödsinn! Wenn ich meine Arme rasiere kommen, sind meine Haare etwas dunkler und innerhalb kurze Zeit werden sie automatisch wieder heller durch die Sonne. Zu minderst jetzt im Sommer :lol: :lol:

zuzana
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2017, 11:42

Re: Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon zuzana » 20.07.2018, 06:16

Durch rasieren wachsen deine Haare nicht schneller! Das kann an Hormonen liegen das der Haarwuchs stärke wird! Ich kenne Mädels die mit der Pille angefangen haben nur deswegen.

Pem
Beiträge: 8
Registriert: 29.04.2018, 17:00

Re: Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon Pem » 17.03.2019, 10:08

Die Antwort ist eindeutig (kurz und schlicht) Nein :!: :!: :!: :!: :!: , dass eine andere Frage zur eigentlichen wird: Warum glauben wir so hartnäckig, dass die häufige Rasur das Haarwachstum fördert :?: :?: :?: :?: :?: :?:

giulia
Beiträge: 7
Registriert: 03.04.2019, 10:35

Re: Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon giulia » 13.05.2019, 11:06

DASs die Haare durch die Haarentfernung dicker werden oder scneller wachsen ist nur ein weit verbreiteter Mythos.

Das ist absolut unwahr, bei den meisten Behandlungsmethoden wird der Haarwuchs nämlich schwächer und die Haare dünner.

Bei der Rasur mögen sich die Stoppeln beim Nachwachsen dicker anfühlen, die wirkliche Dicke der Haare und ihrr wachsturm verändert sich aber keinesfalls.

LeaLea
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2019, 07:32

Re: Wachsen nach rasieren Haare schneller?

Beitragvon LeaLea » 27.05.2019, 15:39

Ich weis nicht ob Haare schneller oder dicker nachwachsen, aber dunkler schon.


Zurück zu „Körperpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste