Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Wissenswertes über unterschiedliche Anwendungen
nische
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2015, 00:43

Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon nische » 09.01.2018, 23:05

Ich möchte gerne etwas für die innerliche Anwendung nehmen. Schwanke zwischen Kollagenkapseln und Hyaluronkapseln.

Möchte vor allem, dass meine Haut fester und praller wird. Ich bin vierzig, und jeder der es schon ist oder wird, weis was ich meine. Der Körper verändert sich, ob man will oder nicht. Man steht morgens auf schaut im Spiegel und entdeckt eine Falte mehr, oder an den Beinen und Po eine Delle mehr. Dann fangen die Wehwechen der Gelenke an :( . Auch wenn man Sport macht um den entgegen zu steuern, muss ich zugeben, das es mit den Jahren schwerer wird wie früher. Man ist eben keine 20 mehr. Mit Cremes (gerade im Augenbereich) bin ich bisher mit "Eucerin Auge" ganz gut gefahren würde aber gerne noch intensiver die Fältchen bearbeiten, vor allem weil ich auch gerne mal ungeschminkt außer Haus gehe.

Freue mich auf eure Erfahrungen - vielen Dank!

tickertante
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2016, 10:23

Re: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon tickertante » 10.01.2018, 22:00

Ich nehme eine Creme die Hyaluron enthält
Ab 40 machen sich die Fältchen schnell bemerkbar und das nicht zu knapp bei mir zumindest war es so.
Ich benutze die Lift Day Cream und die passende Creme für die Nacht und die ist richtig gut. Meine Haut ist weicher und spannt nicht mehr so. Die Fältchen werden zarter und zum Glück bekomme ich von der Creme keine Pickel. Ich hatte immer die Einstellung, dass die äußerliche Anwendung besser für die Haut ist wie irgendwelche Pillen dafür zu schlucken. Meine Schwester nimmt von der gleichen Firma Kollagen Kapseln und ist sehr zufrieden damit. Sie hat sich die aber nicht nur wegen ihrer Haut geholt sondern auch für die Gelenke. Da ich mir selber sowas nie holen würde, hat sie mir die zu Weihnachten geschenkt. Sollte es doch einfach mal ausprobieren und nicht immer so negativ eingestellt sein. Vor 1 Woche habe ich dann doch mal damit angefangen, kann aber noch nicht viel dazu sagen. Wenn ich aber eine Veränderung an mir feststelle, werde ich mich bei Dir sofort melden. ;)
Lg

mela
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2015, 09:40

Re: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon mela » 23.07.2018, 19:49

Mit meinen, ich sag mal, jungen Jahren hab ich leider schon Schwierigkeiten mit meiner Haut an den Oberschenkeln (Dellen). Ich bin zwar nicht die dünnste aber ok. Ich habe von Kaffeesatz mit Kokosöl bis hin zu Cremes von 180 Euro probiert… leider mit nur mäßigem Erfolg. Die Calimus Kapseln haben mir nun nicht nur gut bei meinen Oberschenkeln geholfen sondern auch bei meiner Gesichtshaut. Meine Arbeitskollegin sagt nun schon Pfirsichbäckchen zu mir sehr lieb von Ihr. Ich schaue einfach gesünder aus, was auch mein Selbstwertgefühl sehr gesteigert hat. Männer Ihr könnt kommen :P

biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Re: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon biogurke » 22.10.2019, 11:42

Hallöchen,

Kollagene ist ein spannendes Thema...habe mich eine Weile damit beschäftigt und lange gehadert, ob der Kollagenhaushalt tatsächlich nur mit Ernährung anzukurbeln ist oder ob man noch weiter nachhelfen muss. Folgende interessante Infos habe ich seinerzeit gefunden!

Kollagen ist das wichtigste Strukturprotein der Haut und funktioniert wie ein Gerüst von innen, das deinen Körper zusammenhält!

Klingt logisch oder? Faktisch nimmt die Eigenproduktion der Kollagene leider ab einem gewissen Alter ab (((((((:

Selbstgemachte Knochenbrühe aus Rinderknochen oder Hühnerkarkassen sind übrigens ganz oben auf dem Ernährungsplan ( scheidet somit allerdings für die Vegetarier unter uns aus )

Sind Nahrungsergänzungsmittel wie Calimus Kollagen plus Vitamin C von Bodyvita beispielsweise jetzt ne Alternative oder einfach nur teuer ?
Die ganzen Websites verkaufen einem das ja immer sehr gut, aber wem soll man am Ende noch trauen?

Wer nicht wagt , der nicht gewinnt , oder ? Man muss sich immer selbst ein Bild machen, dann ist man hinterher schlauer..habe die Kapseln bestellt und getestet und ich muss sagen...ich bin begeistert! Ich sehe viel frischer und gesünder aus, meine Fältchen sind natürlich nicht weg, aber deutlich aufgepolstert und viel weniger wahrzunehmen...wirklich ein megatolles Produkt.

Bei Hyaluron bin ich noch nicht so im Thema...vielleicht irgendwann mal :)))

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon deinPech » 10.11.2019, 07:14

Guten Morgen zusammen,

ich bin zur Zeit eigentlich wegen gänzlich anderer Themen hier im Forum unterwegs und dabei mehr oder weniger zufällig auf diesen Chat gestoßen.
Wo kann man denn diese Kollagen Kapseln bestellen ? Habe nur mal kurz im dm Markt geschaut, aber nichts gefunden...in meiner aktuellen privaten Situation habe ich leider gar nicht die Muße so genau auf meine Ernährung zu achten. Da wären die Bodyvita Kapseln für mich wirklich ne Erleichterung...

Danke schon mal :))))

biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Re: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon biogurke » 12.11.2019, 15:44

Hallo ,

du kannst die Kollagen Kapseln von Bodyvita ganz einfach online bestellen, geht ratz fatz....wenn nur nicht immer diese blöden Versandkosten
wären...im dm gibt es sie leider nicht :(((

Das mit der fehlenden Muße was die Ernährung angeht kann ich total nachvollziehen...wenn mir das jeden Tag einer zubereiten würde , wäre ich sicherlich dabei , aber wer hat schon so viel Zeit.

Bis dann mal

deinPech
Beiträge: 32
Registriert: 22.09.2015, 09:01

Re: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon deinPech » 21.11.2019, 08:03

Guten Morgen,

danke für die Info.... war ein paar Tage außer Gefecht mit üblen Rückenschmerzen ( Sport ist Mord oder ? ha ha ) aber ich habe die Ruhepause genutzt um die Calimus Kapseln von Bodyvita zu bestellen...Bestellung und Versand super easy ...jetzt mal abwarten ob das Produkt auch hält was es verspricht:)))

Ich werde berichten


Schönen Tach zusammen :))

Lille71
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2019, 14:05

Re: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon Lille71 » 25.11.2019, 09:05

Haaallo,

ich bin noch recht neu hier im Forum , aber das Thema interessiert mich total …..bin selber Mutter von 2 Kindern und Geburten und Stress mit den Kids haben deutliche Spuren hinterlassen ...die Dellen an meinen Oberschenkeln sind ein Thema, aber die Fältchen in meinem Gesicht sind erschreckend tief und da ich noch gar nicht sooooo alt bin, möchte ich unbedingt etwas dagegen tun. Eigentlich war ich schon mit einem Fuß gedanklich beim Schönheitschirurgen mit der Absicht mich spritzen zu lassen, aber der Chat hat mich inspiriert es doch zunächst einmal mit Kollagenen zu versuchen.
Habe mir jetzt mal die Calimus Kollagen plus Vitamin C Kur bestellt und freue mich voll auf tolle Ergebnisse ….Danke schon mal für die vielen Infos...bin gespannt :)))

bis bald mal ….

Marieimurlaub
Beiträge: 34
Registriert: 08.07.2019, 06:50

Re: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon Marieimurlaub » 03.12.2019, 22:12

Hallo ,

ich weiß die Tendenz geht hier in diesem Chat eher zu Kollagenen, aber kann mir vielleicht irgendwer auch noch etwas zu Hyaluron empfehlen ? Finde 1000 Sachen im Netz, aber eine persönliche Empfehlung mit Erfahrungsbericht ist mir immer viel lieber. Will mich halt erst einmal zu allen möglichen Produkten informieren, bevor ich mich dann für das Eine oder Andere entscheide ( oder auch für Beides ...ha ha )

Danke schon mal.))

Gute Nacht

Tulpenduft
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2019, 13:05

Re: Kollagenkapseln oder Hyaluronkapseln?

Beitragvon Tulpenduft » 16.12.2019, 19:15

Hallöchen,

ich bin auch eher so in Sachen Kollagenen unterwegs, aber meine Freundin schwört eher auf Hyaluron. Sie benutzt das Anti Agin Hyaluronserum. Angeblich soll mit diesem die Faltentiefe nachweisbar reduziert werden....so die Beschreibung ha ha ..nein Quatsch, meine Freundin meinte dem wäre tatsächlich so und die ist wirklich sehr kritisch mit Kosmetikprodukten. Gibt's online zu bestellen bei Bodyvita ...hab mal geschaut...es gibt auch einige Kombipakete. Vielleicht mal die Preise vergleichen.

Viel Glück :))


Zurück zu „Kollagen und Entgiften“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste