Liegeschwielen beim Hund behandeln

Erziehung, pflanzliche Hilfe bei Erkrankungen und Beschäftigung
Casacarmen
Beiträge: 8
Registriert: 18.06.2019, 13:53

Liegeschwielen beim Hund behandeln

Beitragvon Casacarmen » 27.10.2019, 12:29

Guten Tag zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann sie mir einer hier aus dem Forum beantworten.

Mein Hund hat sehr starke Liegeschwielen an den Ellbogen. Da er krank ist und Cortison bekommt, habe ich immer Angst, dass sich das ganze entzündet und aufbricht.

Nun hab ich mal recheriert und bin im Internet von Body-vita Lamaseo auf die Salbe Centella gestossen.
Sie verspricht wundheilend und antibakteriell zu wirken.

Hat hier jemand eventuell Erfahrung mit dieser Salbe?

Liebe Grüsse

Mandala
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2019, 23:26

Re: Liegeschwielen beim Hund behandeln

Beitragvon Mandala » 16.02.2021, 12:58

Hallo Casacarmen, wie geht es deinem Hund? Wir haben unsere Betty aus Tierheim geholt mit einigen Liegeschwielen die auch recht entzündet waren. Auch wir haben über Centella positives gelesen und bei Lamaseo bestellt. Wenn das Päckchen ankam dachte ich zu erst die haben mir einen Probepackung zugeschickt weil die Creme so winzig war, aber war die Original große. Zum Glück hat es auch sehr gut und schnell geholfen gerade an den Entzündeten stellen. Einige Verkrustungen sind innerhalb 4-5 Tagen abgeheilt. Betty hatte dann nur ganz dünne und rote Haut an den behandelnden Stellen und die schützen wir jetzt mit Mascosana Huf und Pfotenbalsam. Diese Empfehlung habe ich von unsere Nachbarin die reitet. Betty hat zwar keine Liegeschwielen mehr aber die Stellen sind immer noch etwas gerötet also sind wir da sehr vorsichtig.


Zurück zu „Mein Hund, mein Pferd und meine Katze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste