Tipps zum Abnehmen!!!

Tipps und Tricks zum Abnehmen
kartoffelbrei
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2015, 16:17

Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon kartoffelbrei » 03.01.2016, 18:32

Ich bin 30 Jahre alt, habe einen 4 Jährigen Sohn, und seit ich mich vor ca. 2 Jahren von dem Vater meines Sohnes getrennt hatte, habe ich mein Gewicht von 72kilo auf 80 Kilo gesteigert!!! Nach dem ich nun soweit bin, das mich jeder Blick in den Spiegel traurig stimmt will ich's anpacken und mein Traumgewicht erreichen. Ich habe seit fast einem Jahr einen neuen Freund und bin auch glücklich, doch das Gewicht blieb :( . Mittlerweile bin ich bei 85 Kilo bei einer Körpergröße von 1.69cm. Dazu kommt, dass ich seit Neujahr das rauchen aufgehört habe. Jetzt habe ich Angst das ich noch mehr zunehme, habe schon von vielen gehört das Sie da durch 10 Kilo zu genommen haben. Ich bin soweit dass ich mir sage, Ich möchte endlich wieder abnehmen und das auch dauerhaft. Ich möchte es für mich, das ich endlich wieder glücklich mit mir und meinem Körper bin. Ich treibe bereits 3mal die Woche 2 Stunden Sport mein Problem ist die Ernährung! Habt ihr Tipps für eine Ernährung bei der ich abnehmen kann?? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??
Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen von euch erzählt. Vielleicht kommt dann die Motivation auch ein bisschen in die Gänge!!

Liebe Grüße

Kartoffelbrei!!

specki
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2016, 20:21

Re: Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon specki » 06.01.2016, 23:07

Wenn du Hunger hast, dann ist es deinem Körper ganz egal, was du isst, Hauptsache du nimmst Nahrung auf. Willst du nur bestimmte Sachen zu dir nehmen, dann ist es Appetit. Der kommt durch Gerüche, deine Augen und dein Körper gibt dir Signale, wenn du zb einen abfallenden Blutzuckerspiegel hast. Ich habe mir dann immer ein Stück Schokolade geschnappt, war falsch aber mir ging es danach gut :? . Jetzt trinke ich ein frisch gepressten O-Saft hilft auch. ;)
Versuche erstmal sobald dein Körper nach Essen verlangt ein großes Glas Wasser in kleinen Schlucken zu trinken. Nicht immer bedeutet Hunger gleich essen, sondern es kann auch einfach Durst signalisieren, da der Körper nur ein Zeichen für beide Zustände hat.
Dann probiere dir anzugewöhnen von kleinen Tellern zu essen und dir lieber zwei kleine Portionen zu nehmen, als den Teller zu überladen und dich zu übersättigen. Das Sättigungsgefühl setzt erst nach 15-20 Minuten ein. Also generell Zeit zum Essen nehmen und nicht schlingen und NICHT NEBENBEI ESSEN. Ganz wichtig beim essen nicht den Fernseher anhaben, da merkt man selber nicht mehr wie viel man in sich rein gestopft hat. Auf irgend welche Dinge zu verzichten wär auch nicht mein Rat, aber generell versuch viel Obst und Gemüse zu essen. Das bringt viele Vitamine. Gleichzeitig braucht dein Körper Fett, Eiweiß und auch Kohlenhydrate um leistungsfähig zu sein. Um gerade wenn du dir ein Hobby suchst, welches mit Bewegung zu tun hat - dem Körper Bausteine zu bieten, die er für einen Muskelaufbau benötigt. Durch Muskelaufbau straffst und festigst du deinen Körper. Du bekommst ein anderes Körpergefühl und dein Selbstbewusstsein wird sich deutlich steigern. Frauen mit Kurven haben sehr viel mehr Reize, als spindeldürre Frauen. Nur Hunde stehen auf Knochen, kennst du doch bestimmt!! ;)
Was ansonsten auch gut ist, wenn du dir Zeiten zum Essen machst. Z.B. morgens um 7.00Uhr, mittags um 13h und abends um 18h. Dazwischen ist ein Stück Obst oder Gemüse natürlich kein Tabu. Wenn du einkaufen gehst, iss vorher, dann kaufst du nicht Unnötiges aus Hunger ein. Die Einkaufsregel lautet: Was nicht da ist, kann schon nicht gegessen werden! Mach dir vor dem Einkaufen eine Einkaufsliste und dann halt dich dran. Falls du etwas brauchst, um dich anzuspornen, kauf dir eine Jeans in deiner Wunschgröße und häng sie dir gut sichtbar ins Schlafzimmer. Wenn du morgens aufstehst, dann weißt du wofür du das alles tust ;). Was mir auch gut geholfen hat, ich habe noch zusätzlich ein Foto von mir am Kühlschrank hängen. Und jedes mal wenn ich mir ein Stück Käse nehmen wollte bin ich zurück geschreckt. Versuche Sätze wie "Morgen nehme ich ab" zu vermeiden. Du lebst Hier und Jetzt und wenn du etwas erreichen möchtest, dann fang jetzt damit an. Schnapp Dir dein kleinen und geh mit ihm regelmäßig schwimmen. Da hat der kleine Spaß und du tust was für dein Körper(also habt ihr beide was davon).





Welche Fragen brennen dir sonst noch auf der Seele?

Lieben Gruß

falo
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2015, 16:04

Re: Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon falo » 11.01.2016, 17:10

Hallo die Damen :-D
@ Specki da mach ich schon einiges Falsch momentan :-D Aber das schlechte Wetter, abends immer zu Hause schön angemuschelt läd immer so um futtern an. Das Böse Knabberzeug. Kein wunder das man über die Wintermonate etwas polster ansammelt wie so ein Hamster. Muss unbedingt aus meine Hamster Haus raus :-) und auch wieder mal was für Körper und Geist tun. Werde einiger deiner Tipps berücksichtigen. Hoffe doch du bist für weiter Fragen zu erreichen :-/ Am Anfang muss man sich erstmal wieder überwinden :o Aber wo ein Wille ist auch ein Weg. Liebe Grüße

specki
Beiträge: 7
Registriert: 06.01.2016, 20:21

Re: Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon specki » 13.01.2016, 15:12

Wenn du keine Knabbersachen zu Hause hast, würdest du es nicht tun ;). Auf alles brauchst du nicht verzichten, dann hole dir Salzstangen. Oder mach dir einfach ein Gemüse/Obst Teller fertig. Glaube mir du wirst keine Chips und Co mehr in Dir hineinstopfen. Schnapp dir dein Mann oder eine Bekannte und geht abends mal in die Sauna oder Schwimmen. Wenn du fragen hast und ich die beantworten kann, werde ich es gerne tun :).
Liebe Grüsse

Specki

gänseblume
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2016, 08:41

Re: Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon gänseblume » 21.01.2016, 15:12

Ach ja, das Problem kenn ich nur allzu gut - könnte auch meins sein! Früher hatte ich auch mal 60, 63 kg und jetzt sind es auch 10 kg mehr...
Warum sich bei dir allerdings nix tut, versteh ich auch nicht ganz. Ich würde an deiner Stelle nicht nur qualitativ (also fettarm), sondern auch quantitativ Abstriche machen - einfach FDH und dabei nur Gesundes!

pfanni
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016, 08:25

Re: Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon pfanni » 22.01.2016, 15:00

Ich wollte versuchen mit Smoothies abzunehmen. Nur mit Smoothies alleine habe ich es nicht geschafft. Ich habe abgenommen aber nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Aber Smoothies sind schon gut, da sie auch sättigen.
Da kannst du auch vieles probieren. Schmeiße einfach Obst und Gemüse in den Mixer. Kenne da ein sehr leckeres Rezept für ein Winter Smoothies, versuch es mal mit Papayas, Kakis und Mangos. Was ich jetzt noch zusätzlich mache, ich mische mir Bellex mit rein. Das ist ein Pulver wovon man viel schneller gesättigt ist. Dadurch schaffe ich nur noch die hälfte wie vorher, das hilft mir meine Pfunde runter zu bekommen. Jetzt fange ich mit Sport an, die Übungen habe ich von der Bodyvita Seite, wo ich Bellex auch her habe. Die Übungen kann man gut auch zu Hause machen, spare mir dadurch viel Geld. Fitnessstudio ist mir ehrlich gesagt zu teuer und wenn man regelmäßig die Übungen macht braucht man da auch nicht hin. Sobald es wieder etwas wärmer wird fang ich auch mit walken an.

gänseblume
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2016, 08:41

Re: Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon gänseblume » 02.02.2016, 18:43

Kann man Bellex nur in flüssigen Sachen mischen und werden die Sachen dann zum Brei? Wie sieht es Geschmacklich aus, kann ich das auch ins Essen mischen?
Die Sportübungen gucke ich mir gleich sofort mal an, dann fange ich morgen direkt damit an. Wollte mich eigentlich im Fitness Studio anmelden aber du hast recht warum soll man sich nicht das Geld sparen. Probieren kann man es ja!!

michelle
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2015, 21:14

Re: Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon michelle » 14.02.2016, 15:43

Hi zusammen

bei Facebook lese ich viel von dieser Stoffwechsel Kur und eine Menge Leute habe damit sehr gut abgenommen. Das hat mich dann auch irgendwann neugierig gemacht. Was sagt ihr zu so einer Kur. Hat es einer von euch auch schon mal gemacht und damit abgenommen? Wie läft das genau ab? Und Ist denn jede Kur dieselbe? Da gibt es ja eine Menge Auswahl :shock: So wie ich es Verstanden habe, achte sie auch auf die Ernährung. Nur mit irgendwelchen Mittelchen geht es nicht einfach :mrgreen:

Ich weiß viele Fragen aber evtl. Könnt ihr mir helfen.

käsekuchen
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2016, 20:24

Re: Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon käsekuchen » 22.02.2016, 14:03

Am einfachsten funktioniert es in dem man bei allem etwas Mass hält. Ganz grundsätzlich indem man die Kohlenhydrate senkt: Diese werden vom Körper in Zucker und dann in Fett umgewandelt.
Die tierischen Eiweisse ( Proteine) sind ein wesentlicher Faktor für den Muskelaufbau und wichtig für den Körper. Mageres Fleisch kann man so zwei bis dreimal pro Woche ohne weiteres Essen. Gemüse soviel man will,man sollte dieses einfach nur dämpfen. ( Ohne Saucen aus Rahm und Sahne)
Allerdings sollte man auch nach ca. 16 Uhr keine ungekochten Gemüse oder Obst mehr essen, weil dies der Magen über Nacht nicht mehr verdaut und es so liegen bleibt.
Zum Abnehmen gebe ich Dir den Tip der mir am Besten hilft: Vor jeder Mahlzeit ein halbe Stunde vorher ein Glas Wasser trinken.

falo
Beiträge: 8
Registriert: 20.12.2015, 16:04

Re: Tipps zum Abnehmen!!!

Beitragvon falo » 29.02.2016, 15:41

Hi Specki

Hmm schwimmen und Sauna überhaupt nicht mein ding. Bin eher die Person die ins Freibad geht um sich zu Sonnen :lol: :lol: :lol: :lol:
Was ich mache ist Fahrradfahren und schnell gehen. Und heute habe ich draußen an einer unbeobachteten Stelle *Ausfahlschritte* gemacht :lol: :lol: :lol: Und dann bin ich weiter schnell Schritt gegangen. Ist gut für den Hintern und die Cellulite :-)

Übrigens ich denke nicht das Salzstange da die alternative zu Chips ist :? Eher Gemüse Sticks :mrgreen:


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste