Abnehmen aber wie??

Tipps und Tricks zum Abnehmen
martina
Beiträge: 7
Registriert: 15.12.2015, 16:35

Re: Abnehmen aber wie??

Beitragvon martina » 09.09.2016, 12:54

Das "schlank-im-Schlaf-Prinzip" beruht darauf, abends keine Kohlehydrate mehr zu essen, so dass der Körper kein Insulin mehr bildet, was dann im Schlaf nicht mehr ganz verbraucht würde, und zur Bildung von Fettzellen benutzt wird. Klingt ganz wissenschaftlich, klappt aber selten.

Grundsätzlich kann es aber helfen, wenn man überhaupt nach 18 Uhr nichts mehr isst, bzw. dann hauptsächlich Gemüse (auch kein süßes Obst), denn das hat einfach weniger Kalorien, füllt den Magen aber gut und auch lange. An sich ist es egal, wann am Tag man welche Nahrungsbausteine isst, auch ob zusammen oder getrennt. Wichtig ist einfach, nicht mehr Kalorien zu essen, als man braucht. Und nicht vergessen viel Bewegung dabei. ;)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

charlotte
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2015, 00:54

Re: Abnehmen aber wie??

Beitragvon charlotte » 12.09.2016, 09:02

Es gibt auch ein Buch schlank in den Schlaf. Das Buch kenne ich nicht, aber den Vorgänger vom gleichen Autor Namens "Fit, schlank, gesund". Hier kommt das alles auch vor.

Grundlage einer Diät sind dort: Sportliche Betätigung, leichte Kalorienreduktion und Verteilung der Mahlzeiten über den Tag nach dem Spruch "Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein Edelmann, Abendessen wie ein Bettler." Zwischen den Mahlzeiten sollen mindestens 5 Stunden liegen und keine Zwischenmahlzeiten eingenommen werden.

Dann teilt er die Menschheit in drei Gruppen: schlanke, gesunde Dicke und kranke Dicke. "Kranke Dicke" reagieren auf die Zufuhr von Kohlenhydraten mit einer übermäßigen Insulinproduktion. Das hat unangenehme Folgen, da Insulin ein Fettspeicherhormon ist.

Diese "kranken Dicken" - und nur die - sollen zusätzlich zu den oben genannten Diätmaßnahmen die Insulintrennkost durchführen. Schlanke und "gesunde Dicke" brauchen das nicht, die nehmen problemlos ab, wenn sie weniger Kalorien zu sich nehmen als sie verbrauchen.

letsgo
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2015, 16:35

Re: Abnehmen aber wie??

Beitragvon letsgo » 13.09.2016, 14:18

Klar, das Funktioniert, solange man sich auch an diese Anleitung hält. Es bringt natürlich nichts, wenn man so wie eben viele Menschen die Ernährungsumstellung nur so lange macht, wie es dauert bis man abgenommen hat. Wer danach wieder ins alte Muster verfällt, bekommt auch wieder mehr auf die Hüften. Ist das gleiche wenn man zu schnell abnimmt, da kann man dann auch mit rechnen, dass man den typischen Jo Jo Effekt bekommt.

valentina82
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2015, 20:11

Re: Abnehmen aber wie??

Beitragvon valentina82 » 27.10.2016, 08:27

Hallo hanna
Wie ist das den mit der Zitronensäure..... es greift doch auf Dauer den Zahnschmelz an :|
Ich habe schon ohnehin so empfindliche Zähnen. Sowas würde mich dann nicht in frage kommen :/

sandybaum
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2015, 14:23

Re: Abnehmen aber wie??

Beitragvon sandybaum » 05.12.2016, 09:06

Da kann ich letsgo nur zustimmen.
Ich habe letztes Jahr angefangen mit sehr viel Sport und habe die komplette Ernährung umgestellt, das erste halbe Jahr mit Kalorienzählen was bei mir ausgezeichnet funktioniert hat.
Da ich momentan Sportpause habe durch eine Operation achte ich in der Zeit einfach noch mehr auf die Ernährung was mir persönlich ziemlich leicht fällt.
Ich muss auch gestehen das ganze Abnehmen ist leichter gefallen als gedacht, vermisse das "alte" Essen nicht.
Der Wille war bei mir riesig. Und wer das nicht hat, sollte erst gar nicht mit einer Diät anfangen, den dann bringt es alles nichts. Ich habe es sogar mit der Bellex- Pantyhose geschafft meinen Bauch flacher und straffer zu bekommen. jetzt wo ich fertig bin biete die ein Angebot an direkt 20 Euro billiger. Da meine Schwester abnehmen möchte und sich das Set nicht leisten kann (Studentin), bekommt sie es von mir zur Weihnachten ;). Dann kann sie direkt gas geben und sich das Pulver ins Essen streuen. :lol:

danielle89
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2015, 19:39

Re: Abnehmen aber wie??

Beitragvon danielle89 » 10.01.2017, 07:33

Morgen
ich glaub ich würde einfach versuchen das Essen zu reduzieren und einfach mich mehr als sonst bewegen. Auf sowas wie Kalorienzählen hätte ich überhaupt keine Lust, das ganze würde mich nur stressen und das Einkaufen würde dann bei mir Stunden......dauern :shock:

elagül
Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2015, 19:43

Re: Abnehmen aber wie??

Beitragvon elagül » 13.02.2017, 13:53

Hallo Mädels
sagt mal wer von euch ist schon bei seinem Wuschgewicht angekommen? Was macht ihr mit euren Abnehmkapseln wenn ihr mit dem abnhemen so zu sagen fertig seit? Nehmt ihr die erstmal weiter? oder werden die dann abagesetzt oder durch was anderes ersetzt?

Eine Antwort währe super. Danke euch!

sveti
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2016, 22:14

Re: Abnehmen aber wie??

Beitragvon sveti » 13.03.2017, 21:17

Hi
ich nehmen zwar keine Abnehmkapseln, möchte aber trutzdem was sagen!
Ich meine jeder wie er mag aber wenn man schon bei seinem Wuschgewicht angekommen ist... warum dann noch weiter irgendwelche Pillen schlucken! Da verstehe ich den Sinn nicht :roll: Man wird ja gelernt habe mit seinem Essverhalten umzugehen ich finde spätestens da sollte es ohne gehen. Es ist ja so das beim Abnehmen zu 80 % alles über die Nachrung läuft und wenn man es schafft sich gesudn und ausgewogen zu ernähren schafft man es auch das Gewicht zu halten oder zu reduzieren je nach dem wo man gerade steht!!!


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste