ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Tipps und Tricks zum Abnehmen
dickeLinse
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2015, 13:01

ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon dickeLinse » 16.08.2015, 01:28

und möchte gerne wissen, was ihr so anstellt (oder angestellt habt) um gesund abzunehmen ( oder es versuchen wollt)
Habe mich jetzt gegen meine fixe Idee entschieden, das mit so nem Drink zu machen, hab mich nochmal richtig schlau gemacht ... bringt nix. ( War irgendwie nen Wink mit Zaunpfahl, dass ich hier mit ner Frage dazu gelöscht wurde :lol:
also liebe leute, freu mich über regen Austausch - achso und bitte nicht mitschreiben, wenn ihr 1,80 cm groß seid und 50 kg wiegt... :cry: Diätwahnsinnige möchte ich hier nicht ansprechen... nichts für ungut - aber is so....
ICH: 43 Jahre/ 1,72 kg / 95 kg

paulapost
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2015, 12:55

Re: ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon paulapost » 17.08.2015, 11:52

Am besten ist ganz viel Sport und bei Übergewicht irgendwas, was nicht so auf die Gelenke geht, wie Inliner, Fahrradfahren, schwimmen, oder Bratung in nem Fitness-Studio für gezielte Fettverbrennung.
Drück Dir die Daumen, dass es klappt !!

torte
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2015, 20:49

Re: ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon torte » 17.08.2015, 12:16

Ernährungsumstellung geht zwar nicht so schnell, ist aber für eine Diät das beste! Viel Obst, Gemüse, mageres Fleisch und fettarme Milchprodukte, wichtig: Vollkornprodukte! Du solltest viel trinken (2 - 3 l ungesüßten Tee oder Wasser). Um Heißhungerattacken vorzubeugen, ist es gut, fünf kleine Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen, wobei Snacks zwischendurch ruhig aus Obst und Gemüse, esse ich gerne auch roh, bestehen sollten. Und sehr wichtig: viel, viel Sport.
Crash-Diäten bringen NICHTS, da hast du alles sofort wieder drauf!

rotekarte
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2015, 18:04

Re: ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon rotekarte » 22.08.2015, 22:01

Ich hatte vor 2 Jahren einen schweren Motorradunfall und musste mich mit viel Physiotherapie wieder zurück ins Leben "kämpfen" . Jetzt bin ich seit vier Monaten wieder so weit auf dem Damm, dass ich wieder fast alles machen kann. Aber leider bin ich fett geworden. Habe schon mehrere Diäten ausprobiert, aber es funktioniert nicht.... nur mein Mann hat bei der Schmal-Spur-Kocherei abgenommen (und ich durfte mir noch Beschwerden anhören, dass es unerträglich gesund wäre...) Eigentlich müsste es doch was irgendwas geben, dass es mir leichter fällt wieder auf Normalgewicht zu kommen. (und mein Mann normal essen kann, ist besser für den "Haussegen" ) Bitte viiiieeeele Ratschläge

nurmitdir
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2015, 21:18

Re: ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon nurmitdir » 23.08.2015, 21:35

Mein Mann hatte auch Probleme mit seinem Gewicht, wir sind dann ins Fittens Studio und haben uns beraten lassen was man da so machen kann.
Da mein Mann zwar zu schwer war aber nicht starkes Übergewicht hatte wurde Ihm ein Fittensplan gemacht und wir haben uns bei unsere Krankenkasse ein kostenlosen Termin bei er Ernährungsberatung geholt. Die hat mir dann gezeigt wie man aus gesunden Sachen lecker Essen machen kann ohne groß aus was verzichten zu müssen. Wir sind sogar ab und an mal essen gegangen und haben uns was gegönnt. Ich sage immer uns weil mein Mann und ich ein Team sind. Bei meinem Gewicht konnte ich es mir erlauben auch mal was Fettiges zu essen aber ihm zu liebe habe ich es sein lassen. Man muss ich gegenseitig unterstützen!
Mittlerweile hat er schon 7 Kilo weg und ich 2 :D
Vielleicht lässt du dich auch mal beraten, fragen kostet ja nichts.

bestdriends
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2015, 16:51

Re: ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon bestdriends » 24.07.2016, 11:21

Viele zählen während einer Diät ihre Kalorien und hören auf zu essen, wenn die vorgegebene Kalorienmenge erreicht ist. Dadurch entstehen Hungergefühle, die auf lange Sicht dazu führen, dass zu viel gegessen wird. Ausserdem werden dabei alle Kalorien gleich bewertet. Deshalb ist es gesünder, bei einer Diät darauf zu achten, was gegessen wird.
Viel Rohkost essen
So viel Obst und Gemüse wie möglich als Rohkost zu sich zu nehmen, ist einer der besten Wege, um abzunehmen und sich dabei wohl zu fühlen. Rohkost befindet sich noch in seinem natürlichen Zustand,, vorausgesetzt, sie werden organisch angebaut und stammen aus der näheren Umgebung. Man nimmt so die natürlichen Inhaltsstoffe zu sich, die durchs Kochen verändert oder zerstört werden können
Öfter kleine Mahlzeiten
Wenn Du wenig und häufiger am Tag isst, hast du eine höhere Wahrscheinlichkeit ohne zu hungern an Gewicht zu verlieren, als diejenigen , die ihre gesamte Nahrungsmenge auf 2 Mahlzeiten verteilen. Man kann zwischen den Mahlzeiten Obst oder Nüsse zu sich nehmen, um Hungerattacken zu vermeiden. Werden die Mahlzeiten über den Tag verteilt, bleibt der Blutzuckerspiegel im Gleichgewicht.
Gesunde Nahrungsmittel im Haus haben
Um sich nicht verführen zu lassen, ist es besser, wenn man keine Chips o.ä. im Haus hat. Man sollte nur die Nahrungsmittel kaufen, die beim Abnehmen helfen. Auch ist es wichtig, nur mit vollem Magen einkaufen zu gehen, um nicht von Ungesundem verleitet zu werden.
Alkoholgenuss einschränken
Viele Menschen haben festgestellt, dass sie an Gewicht verlieren, sobald sie auf Alkohol verzichten bzw. diesen einschränken. Es ist wichtig , viel Wasser zu trinken, um nicht aufgrund von Durst zuviel Alkohol zu sich zu nehmen.
Gründlich kauen
Langsames Essen und gründliches Kauen hilft dem Körper zu erkennen, dass sich ein Sättigungsgefühl einstellt und man nicht zu viel isst.

torte
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2015, 20:49

Re: ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon torte » 07.08.2016, 15:14

Hallo dickeLinse,
jetzt gibt es hier so viele Ratschläge und dein Beitrag ist schon 1 Jahr her. Konntest du was davon umsetzen und hast abgenommen?
Was wir alle hier vergessen habe, bloß keine light Produkte nehmen. Die fördern nur noch mehr den Hunger und der ganze Süßstoff da drin ist überhaupt nicht Gesund. Was ich an den warmen Tagen gerne trinke sind kalte Smoothies, oder Wasser mit einer frisch gepressten Zitrone.

rozaelena
Beiträge: 5
Registriert: 12.01.2016, 10:59

Re: ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon rozaelena » 15.08.2016, 22:58

Wow! Hört sich wirklich nicht schlecht an was hier einige an Tipps schreiben. Meine Diät zur Zeit hat einfach nur als Basis, dass ich nicht mehr sooo viele Kalorien wie früher zu mir nehme. Also ich war oft beim McDonalds, habe unheimlich gerne Pommes mit Mayonnaise gegessen, und vor allem Schokolade großer Fehler! :( Jetzt habe ich einfach nur meine ganze Ernährung umgestellt ;)
Morgens: eine Scheibe Vollkornbrot mit Halbfettmargarine und ganz wenig Wellness-Marmelade und ein halbes Glas 100%igen Orangensaft
Mittags: entweder eine Suppe oder Reis mit Putenfleisch(ab und zu vollkornnudeln, jedoch ohne fettige Soßen, nur ein bisschen Tomatenmark und Gemüsebrühe) bloß kein helle Soße die habt viel Kalorien.
Im Laufe des Nachmittags: einen Apfel oder ein Smoothies
Um 18.00 Uhr abends zwei Scheiben Knäckebrot mit fettarmen Schinken. Ab 19.00 Uhr versuche ich gar nichts mehr zu essen.
Und wenn der Heißhunger mich plagt, esse ich einfach Obst!
Also bei mir klappt es super, habe schon 7 Kg innerhalb von ungefähr 3 Monaten verloren und ich will langsam abnehmen, um nicht wieder 'rückfällig' zu werden! Außerdem trinke ich verdammt viel.
Ich wünsche Euch noch viel Erfolg !

bestdriends
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2015, 16:51

Re: ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon bestdriends » 05.09.2016, 20:23

Das hört sich schon gut an, was mir aber bei dir im Programm fehlt ist Sport. Glaub mir wenn Du Sport dabei machst nimmst du mindestens 1 Kilo in der Woche ab. Du weis das in Obst auch versteckte Kohlenhydrate sind?. Zwar steckt in Bananen, Kiwis und Trockenfrüchten relativ viel Glukose, dafür enthalten sie auch wichtige Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. Obst sollte also weiter auf dem Speiseplan stehen. Nur abends würde ich nicht zu viel davon essen.

fitfood
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 22:31

Re: ich will gesund abnehmen - erbitte heisse Diskussionen

Beitragvon fitfood » 25.09.2016, 15:13

Hallo zusammen. Kennt ihr eigentlich schon das Zaubermittelchen "Haferkleie" :o :o

Es ist extrem GESUND, hilft der Gesundheit, der Verdauung und bei erhöhtem Cholesterin.

8-) 8-) Zudem ist es ein GEHEIMTIPP beim Abnehmen

Kling erstmal nicht so schmaghaft aber mit zimt oder geriebenen Apfel darin eine echte abwechslung ;)


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste