Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Tipps und Tricks zum Abnehmen
holzwürmli
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 16. August 2015, 13:18:30

Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon holzwürmli » Sonntag, 16. August 2015, 15:12:06

Bin jetzt drei Wochen auf Kohlenhydrat-Entzug 8-) Geht wirklich einfach und fällt mir auch nicht mehr schwer, fühl mich auch gut, weil ich nicht mehr so viel Blähungen habe :oops: aber ich nehme NULL ab :cry:
Da frage ich mich natürlich, warum?! Muss man noch was dazu beachten, oder gibt es vielleicht Rezepte ohne Kohlenhydrate, die den Stoffwechsel mehr ankurbeln.
Ich achte jetzt nicht darauf, was ich esse, aber es sind halt nur morgens zum Frühstück KH dabei und dann den ganzen Tag gar keine mehr. Also theoretisch kann es irgendwie nicht sein, dass ich nicht abnehme und ich hau mir auch nicht ne halbe Flache Sahne übers Fleich, sondern ohne fett angebraten und nen Salat mit bißchen Essig und Öl dazu.
Deswegen ... bitte helft mir, irgendwas scheint noch nicht ganz richtig zu sein :?

torte
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag, 16. August 2015, 20:49:32

Re: Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon torte » Montag, 17. August 2015, 18:04:33

Pizza!!! da bin ich dabei, hast du ein Rezept davon?

holzwürmli
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 16. August 2015, 13:18:30

Re: Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon holzwürmli » Dienstag, 18. August 2015, 13:38:36

Hy Rennmaus, Glückwunsch zu 2 Kilo, die hätte ich auch schon gerne weg.... aber ich esse immer Zwischenmahlzeiten, sollte ich die weglassen?
und ich werde mal den KH-Anteil berücksichtigen, habe schon eine KH-Tabelle runtergeladen.
Und das Rezept hätte ich auch gerne, ich lad dich ein torte :D

agnes
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch, 16. Dezember 2015, 22:15:42

Re: Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon agnes » Samstag, 16. Januar 2016, 13:18:30

Hallo zusammen. Schade dachte finde hier ein Paar leckere Low Carb Rezepte. Ich würde es mal gerne ausprobieren leider fählt da
der innerer Schweinehunf um es auch durch zu halten. Wie macht ihr das so? Ich denke da die richtigen Rezepte zu haben wäre
bestimmt eine große Hilfe vorallem wenn die noch richtig gut schmecken. Und für die jenigen die nicht so gerne Kochen (so wie mich :lol: )
wären dazu noch einfache und schnell zubereitende SUPER. Danke schon mal und hoffe es kommen noch einige Rezepte nach. Die auch wirklich beim Gewichtsreduzierung helfen :-D

obstkiste
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:31:22

Re: Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon obstkiste » Montag, 25. Januar 2016, 20:02:25

Agnes ich habe hier ein Rezept für dich eignet sich sehr gut als Abendessen und lecker :-)
Hähnchencurry
Zutaten
150 g Hähnchenbrust
2 EL Sojasauce
1 Msp. Sambal Oelek
1 große Paprikaschote(n) oder anderes Gemüse (z. B. Karotten, Zucchini, Brokkoli)
1 Tasse Wasser
1 TL Currypulver
2 TL Tomatenmark
50 ml Kaffeesahne (0,2 % Fett)
etwas Johannisbrotkernmehl zum Binden
Salz
etwas Knoblauchpulver oder frischen Knoblauch

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Die Hähnchenbrust schnetzeln und die Sojasauce mit dem Sambal Oelek verrühren. Die geschnetzelte Hähnchenbrust darin mindestens 10 Minuten marinieren. Das Gemüse putzen, evtl. schälen und klein schneiden.

Eine beschichtete Pfanne heiß werden lassen und die Hähnchenbrust mitsamt der Marinade darin unter Rühren anbraten, kein Öl in die Pfanne geben! Das geputzte Gemüse dazugeben und etwas mitdünsten. Das Tomatenmark und das Currypulver dazugeben und mit Wasser ablöschen.

Johannisbrotkernmehl dazugeben und bis zur gewünschten Konsistenz bzw. gewünschtem Biss des Gemüses köcheln lassen. Mit der Kaffeesahne abschmecken und ggf. noch mit Salz und Knoblauchpulver würzen.

Dazu gibt es Salat. Wer nicht Low Carb essen will, kann natürlich auch Nudeln, Reis oder Kartoffeln dazu reichen.

Viel Spaß beim nachkochen. Guten Appetit :-)

agnes
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch, 16. Dezember 2015, 22:15:42

Re: Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon agnes » Mittwoch, 17. Februar 2016, 23:28:31

Danke Obstkiste

Also das habe ich mal am Wochenende nachgekocht wirklich Simpel und ohne großen Auffwand. Was perfekt für mich Kochmuffel war :lol:
dazu noch sehr lecker. Wir in die Hausküche aufgenommen. Jetzt brauch ich noch eine tolle Süßspeise. Den bei uns steht schon bald die Konformation vor der Tür :-)
Und was haltet ihr von diesen Chiam Samen habe mich da noch nicht ran getraut :-/

merelin
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 23:17:07

Re: Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon merelin » Samstag, 27. Februar 2016, 15:58:38

Eine wunderschönen Samstag die Ladys :-)

Endlich scheint die Sonne.... Gute Laune Vorprogrammiert :-)

Ich wollte noch schnell paar Pfunde Loswerden bevor es mit den richtig schönen Wetter losgeht. Es geht mir hierbei um etwa 5-7 KG :-)
Ich weiß ist nicht viel aber für mich schon störend :-/
Jedenfalls dachte ich da ein eine Low Carb Diät, Leider harpert es etwas an der Umsetzung :-/ Dann habe ich gelesen das jetzt so viele eine Stoffwechselkur machen und damit abnehmen. Was haltet ihr davon. Vielleicht könnte man es auch kombinieren?

Lg

röllchen
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag, 03. März 2016, 10:37:00

Re: Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon röllchen » Freitag, 04. März 2016, 12:43:35

Einfach leichtes Gemüse mit Eiweiß mischen wie Fleisch, Fisch etc. Das Gemüse hat meistens Low Carb und die Eiweiße und Fette in Fisch, Fleisch tun Ihren gesunden Teil dazu. z.B. gekochte grüne Bohnen mit ein Stück Fleisch, oder Brokkoli und Fisch/Fleisch.

Einfach immer die Beilagen wie Nudeln, Kartoffeln weglassen! Seit einfach Kreativ! ;)

merelin
Beiträge: 6
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 23:17:07

Re: Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon merelin » Sonntag, 13. März 2016, 15:48:20

Schönen Sonntag allerseits,

ich habe mir jetzt Chia und Leinsahmen gekauft. Sport geht auch ab Montag los und ich habe mir noch Kokosöl gekauft soll auch gut gegen die Fettzellen sein und den Stoffwechsel anregen. Kocht schon jemand damit? Hat es geholfen? War zwar etwas teuerer aber ich habe so viel gutes darüber gelesen also hab ich es mir einfach gekauft. Hoffentöich bringt es auch was! Lg

Lemon
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 23. März 2016, 22:23:06

Re: Hab ihr Tipps zum Abnehmen mit Low Carb oder Rezepte ?

Beitragvon Lemon » Donnerstag, 24. März 2016, 16:24:05

Hallo zusammen, Und wie kommt ihr so mit Low Carb Däit zu recht :?

Ich muss sagen das ich das mal so mal so sehe :-/
Es ist auch garnicht so einfach durchzuhalten. Da überall irgendwelche verführungen sind Ich meine da gibt es schon viele Tolle rezepte keine Frage. Aber ganz auf Kohlenhytrate kann ich auch nicht verzichten :x Ich habe jetzt einfach alles durch gesündere Varianten ausgetauscht. Und mehr Gemüse und Eiweis eingebaut. Gehe da aber nicht nach einen Essenplan vor da ich mich an die ehe nicht schafe ran zu halten :mrgreen: Geht leider aucht etwas ins Geld das ganze und abend's versuche ich es immer öffterst wegzulassen. Ich nehme aber auch bei den Mahlzeiten das bellex Pulver dazu da ist das dann nicht alszu schlimm mit den Kohlenhydraten. Da diese durch das Pulver schneller verarbeitet werden und wieder aus dem Körper durch die schneller Verdauung wieder augeschieden werden :)


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste