Was hilft gegen Kater

Hilfe und Austausch
dirki
Beiträge: 18
Registriert: 19.09.2015, 15:36

Was hilft gegen Kater

Beitragvon dirki » 11.02.2018, 13:50

Hallo miteinander,
wollt mal eure Erfahrungen und besten Bekämpfungsmittel gegen Kater aufgrund von Alkohol hören. Wir gehen morgen Karneval feiern und da wird einiges getrunken. Bei mir ist das Problem, dass ich am anderen Tag total kaputt bin.
Abgesehen davon, dass man ja höllisch stinkt geht es mir immer sowas von dreckig und hab hauptsächlich mit der Übelkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen. Jetzt schreibt mir bitte nicht weniger oder gar nicht trinken. Ich hab noch kein Gegenmittel gefunden!

john-nrw
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2015, 09:53

Re: Was hilft gegen Kater

Beitragvon john-nrw » 11.02.2018, 21:10

Um dem Kater am nächsten Morgen vorzubeugen, solltest du unbedingt vor dem Schlafengehen noch mindestens einen halben Liter Mineralwasser trinken. Noch besser: Eine Magnesium- und Kalzium-Brausetablette in Wasser auflösen. So wird der Vorrat an Spurenelementen aufgefüllt, die der Alkohol dem Körper entzogen hat.

ossi
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2015, 09:29

Re: Was hilft gegen Kater

Beitragvon ossi » 13.02.2018, 10:46

Am besten hilft, wenn man trinkt bei einer Sorte zu bleiben. Ich habe meistens ein Kater bekommen, wenn ich alles durch einander getrunken habe.
Was ich aber raus gefunden habe, wenn ich am anderen Morgen Energy statt Kaffee getrunken hab ging es mir besser. Meine Frau nimmt so Greenis ein die hat sie mir auch mal gegeben da sie auch puschen. Da ich jeden Morgen zum fit werden eine Dose Red Bull trinke und sie meint, dass es sehr ungesund wäre. Ihr zu liebe habe ich dann diese Kps morgens genommen. Ich hätte nie gedacht, das meine Frau mal mit so ein zeug recht hat. Die helfen mir sogar auch, wenn ich mit meinen Jungs mal einen gehoben habe. Selbst die Kotzerei am morgen bleibt dann aus. Früher war der Tag danach für mich klar, das ich nur auf die Couch bleibe, das ist zum Glück damit vorbei.

blondezicke
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2015, 13:32

Re: Was hilft gegen Kater

Beitragvon blondezicke » 14.03.2018, 22:06

Was bei mir hilft, ist wenn ich zwischen durch Wasser trinke. Mein Mann nimmt bevor er ins Bett geht eine Aspirin, dann ist er am anderen morgen ohne Kopfschmerzen. Was man gegen die Müdigkeit machen könnte, da weis ich auch leider keinen Rat. Da ich kein Kaffee trinke und Red Bull sehr ungesund finde muss ich da dann durch.

RockoColeK
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2017, 10:43

Re: Was hilft gegen Kater

Beitragvon RockoColeK » 17.03.2018, 10:34

Vielleicht habt ihr schon von Thunbergia Laurifolia(Rang Jued) gehört??? Die in Asien wachsende Pflanze ist das bekannteste Mittel gegen Hangover.
Wir werden alle nicht jünger und ich muss sagen das ich mittlerweile 2-3 Tage gebraucht habe mich nach den Wochenenden zu erholen, obwohl ich ungefähr das Drittel an Alkohol konsumiere im Gegensatz zu früher.
Seit dem ich die Thunlauri Kapseln nehme stehe ich morgens etwas benebelt und müde auf aber nicht als Zombie. Am besten ist natürlich schon 2-3 Kapseln abends davor reinwerfen.
http://gesundpedia.de/Rang_Jued

lilek
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2017, 07:23

Re: Was hilft gegen Kater

Beitragvon lilek » 20.03.2018, 13:53

Das hört sich wirklich interessant an. Ein Unkraut gegen Kater. Glaube das werde ich ausprobieren außerdem habe ich einige Allergien also kann es nicht schaden.
Frage an Ossi : was sind bitte Greenis ?!

ossi
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2015, 09:29

Re: Was hilft gegen Kater

Beitragvon ossi » 08.05.2018, 17:19

Oh sorry war länger Zeit beruflich im Ausland. Du wolltest wissen was Greenis sind keine Angst hat nix mit Drogen zu tun, das sind einfach grüne Tee Kapseln. Also ganz harmloses Zeug, was aber sehr gut hilft. Meine bessere Hälfte hat davon sogar abgenommen.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste