Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Hilfe und Austausch
eisblumen
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2015, 22:03

Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon eisblumen » 17.12.2015, 22:23

Hi !
Gibt es Mittelchen in der Homö um den Ausschlag der Neurodermitis zu lindern bezw. ganz weg zu bekommen??
Habe fast durchgehend *Pusteln* auf den Händen und seit längerer Zeit leider auch auf den Armen.
Ich kratze sie immer kaputt, bis sie bluten und natürlich heilt es so nur sehr schlecht ab..
Manchmal sehen sie aus, wie kleine Pickelchen mit eiter drinnen...

Gibt es da irgendwas, um meine Haut mal wieder richtig abheilen lassen zu können???

schlüssel
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2015, 22:00

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon schlüssel » 18.12.2015, 19:04

Hallo Eisblume, mein Sohn hat seit 13 Jahren Neurodermitis. Ich ernähre ihn seitdem mit glutenfreier Kost und niemand käme bei seinem Hautbild auf die Idee, dass mein Sohn ein Problem hat.
Natürlich hat er trotz Diät sehr trockene Haut, die er mit Abitima regelmäßig pflegen muß, sonst kratzt er sich im Schlaf auf.
Ich wundere mich sehr, dass Dein Arzt Dir das nicht gesagt hat, dass glutenhaltige Nahrung für den Ausbruch der Neurodermitis verantworlich ist. Da dies eine weit verbreitete Krankheit ist, findest Du selbst in allen DM-Märkten ein reichhaltiges Angebot an glutenfreier Nahrung.
Reformhaus ist auf Dauer sehr kostspielig. Brot z.B. backe ich immer selbst. Probier das doch mal konsequent für mind. 3 Wochen aus.
Ich schicke Dir auch gerne Rezepte, die leicht nachzubacken sind.
Tip: Die indische Küche ist völlig glutenfrei und meine familie ist begeistert.
Kortison unterdrückt lediglich die krankheit, heilt aber nicht und belastet den Organismus. Glutenfreie Lebensmittel kannst Du, wenn Du nicht die Zeit zum Selbstmachen hast, z.B. bei der Firma "Querfood" bestellen.

eisblumen
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2015, 22:03

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon eisblumen » 25.12.2015, 09:21

Hi schlüssel :D

Ich glaube echt nicht das es bei mir mit der Ernährung liegt aber ich werde es mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht.

Aber währe toll wenn hier einer doch ne Salbe o.ä als Tipp für mich hätte.

bilder
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2016, 21:52

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon bilder » 03.01.2016, 22:12

Ich litt seit vielen Jahren unter Neurodermitis, Kortison-Behandlung half zwar, aber ...

Nun habe ich mein "Wundermittel" gefunden:
bei starker Verbreitung auf dem Körper ist es empfehlenswert, den ersten Urin am Morgen (Mittelstrahl) zu trinken (schmeckt wie, oder sich vorstellen man trinkt Gemüsewasser).

Dies während einiger Wochen regelmässig durchführen;
kleine befallene Stellen mit ein paar Tropfen Urin einreiben bis er vollständig von der Haut aufgenommen wurde. Der Juckreiz verschwindet sofort und von der Plage ist in wenigen Tagen nichts mehr zu sehen!

Auch im Sommer bei grosser Hitze ist keinerlei Geruch wahrnehmbar!

Es ist mir klar dass es sehr komisch klingt und nicht der Norm endspricht aber es hilft wirklich.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

eisblumen
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2015, 22:03

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon eisblumen » 07.01.2016, 22:06

Hey bilder, danke für deine Antwort aber es ist für mich bei aller Liebe keine Alternative mit dem eignen Urin :?
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen eine Pipi zu trinken oder auf die Haut zu schmieren :!:

Aber ich danke dir dass du mir versuchst zu helfen.

weekend
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2016, 14:47

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon weekend » 11.01.2016, 15:51

Hallo eisblumen

Dein leiden kenne ich auch, ich leide schon seit dem ich ein Baby bin an Neurodermitis.
Ich habe auch schon Kortison Behandlungen hinter mir, die haben auch ganz gut angeschlagen aber als ich es abgesetzt habe kam alles wieder.
Auf Dauer wollte ich es nicht mehr machen da die Leber sehr belastet wird dadurch.
Meine Gesundheit ist mir schon sehr wichtig und eins heilen aber dafür das andere kaputt machen ist ja nicht Sinn und Zweck des ganzen.

Also habe ich mich vor 2 Jahren selber mal auf die Suche gemacht und habe mich im Internet hoch und runter gelesen bis ich was passendes gefunden habe.
Meine Rettung ist die Centalla Kräuter Creme von www.thaicare.eu.

Ich habe im Netz sehr viele Berichte gelesen in den Leute berichtet haben das die Creme sehr gut angeschlagen hat.
Habe mir die dann auch bestellt.
Ich habe mir die auf die betroffen Stellen aufgetragen und nach ein paar Tagen wurde es schon besser.
Meine Hände haben nicht mehr so schlimm gejuckt wie vorher.
Ich hatte davor richtige Wunden an den Händen vom aufkratzen. Nach einem Monat war alles weg, die Wunden verheilten und meine Hände sehen wieder normal aus.
Es war so schlimm bei mir das es mir unangenehm war jedamden die Hand zu geben aber Gott sei dank gehört das der Vergangenheit an.
Ich nutze die Creme nur noch ein paar Mal die Woche und meine Neuro kommt nicht mehr wieder.
Es gab mal eine Zeit da kam es wieder aber da lag es daran das ich sehr viel Stress hatte.
Mit der Centella ist es aber wieder schnell verschwunden.


Ich bin der Meinung das es viel in der Natur gibt was uns helfen kann aber von den Ärzten wird nur das verschrieben was üblich ist ohne mal zu hinterfragen was es für Dauer Folgen haben kann.


Du kannst es ja mal mit der Centalla ausprobieren und mir mal berichten ob es bei dir auch so gut hilft wie bei mir, würde mich mal interessieren.

eisblumen
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2015, 22:03

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon eisblumen » 13.01.2016, 21:36

Weekend vielen Danke für deine Antwort, klingt echt nach dem was ich suche.
Ich bin auch gegen lange Kortison Behandlung.

Besteht die Creme aus 100prozent Pflanzen?
Du nimmst es schon seit 2 Jahren und hast keine Nebenwirkungen?
Wie sind die Lieferzeiten bei dem Online Shop? Und kann es auch meine Nichte nehmen, sie ist 15, leidet wie ich auch an neuro.

Würde mich über noch eine Antwort freuen :D

weekend
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2016, 14:47

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon weekend » 18.01.2016, 21:52

Sorry Eisblumen das ich so verspätet anworte,

Ja die Centella besteht nur aus reinen Kräutern und ja seit 2 Jahren nutze ich die schon und habe keinerlei Nebenwirkungen.
Die Lieferzeiten sind auch super, musste nie länger als 3 Tage warten.

Phuuu zu deiner Nichte kann ich dir echt keine Antwort drauf gegen, ich würde sag da schreibst du direkt mal Thaicare an und fragst nach.
Da ist eine ganz liebe Sandra Breuer die einem schnell und kompetent antwortet, bei Kindern kann ich echt nichts zu sagen.

Hast noch ne Frage?

eisblumen
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2015, 22:03

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon eisblumen » 28.01.2016, 17:56

Ich habe mir die Centella jetzt bestellt und nutze die seit 2 Tagen und man kann kaum glauben aber ich spüre jetzt schon dass es besser wird. :shock:

Also mit einer solch schnell Wirkung hätte ich nicht gerechnet!
Ich hoffe dass es weiter so gut hilft und ich bald wieder normale Hände habe.

Ich freue mich schon auf den Moment wenn ich Leuten wieder die Hand geben kann ohne angst zu haben was die denken könnten.

Ich bedanke mich für diesen Tipp :*

Natürlich
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2016, 08:52

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon Natürlich » 02.02.2016, 09:00

Guten Morgen zusammen,

meine Kurze hat von Kinderarzt auch eine Kortisonhaltige Creme bekommen, da sie so eine trockene Haut hat und mit so kleinen pickelchen übersäht ist. Das ganze ist über die Wintermonate extrem. Die haut ist richtig Rau und fühlt sich wie Schmiergelpapier an. Und jucken tut es auch hin und wieder ich denke das ihr die Haut spannt aufrund der Trockenheit. Trinken tut sie eigentlich viel. Also von da bekommt sie genung Feuchtigkeit :-/ Die Creme benutzen wir zwar aber soooo viel bringt die auch nicht. Wenn ich sie Morgens eincreme ist sie eigentlich Abends wieder ausgetrocknet. Und auf dauer möchte ich so eine Creme nicht nutzen. Ich meine sie ist noch so jung da möchte ich nicht stendig was mit Kortison nehmen. Ist ja auch auf dauer nicht so gut.

Was würdet Ihr mir emfehlen. Was ich da machen kann. Danke

Lg


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste