Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Hilfe und Austausch
schlüssel
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2015, 22:00

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon schlüssel » 05.02.2016, 22:29

Kannst du vielleicht noch schreiben wie alt dein Kind ist?!

Und wollte mal fragen wie oft geht sie baden oder duschen?
Und welche Seife nutzt du bei dir?

Also ich habe mal gelesen das Kinder nicht so oft baden sollen da man beim Baden oder duschen die natürlichen Fette entzogen werden.
Was natürlich dazu führ das die Haut austrocknet. Man sollte auch als Eltern drauf achten welches Shampoo man benutzt. Also mein Kinder Arzt hat gesagt man sollte etwas nehmen wo keine Farbstoffe, Duftstoffe und keine Tierischen Stoffe drin sind. Da die Kinder/ Baby haut damit nicht umgehen kann.

Ich würde an deiner Stelle auf etwas Veganes zurückgreifen.

Ach und Kortison Creme rate ich dir vollkommen ab!!!
Es ist echt nicht gut, besonders der Körper von Kindern kann die Schadstoffe nicht so schnell abbauen wie wir großen.

Tamara
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2016, 22:11

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon Tamara » 20.02.2016, 22:45

Hallo

ich habe da nicht so die Ahnung, bin auch nur Zufällig auf den Link gekommen. Habe aber mal gelesen das Kokosöl helfen soll. Man nimmt es wie eine Creme.
Vielleicht einfach mal ausprobieren! Ich denke das man da nicht viel Falsch machen kann :?: :!:

sitney
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 20:18

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon sitney » 29.02.2016, 20:36

Guten Abend

ich weiß zwar nicht, ob man da was Falsch machen kann mit dem Öl aber auf offenen Stellen währe ich da Vorsichtig! Nicht das es schlimmer wird. Denke bei einer leichten Nordemitis ist das kein Problem alles andere würde ich mit dem Arzt abklären. Vor allem wenn man es bei Kindern anwenden möchte. Den diesen Schmerz möchte ich nicht unbedingt mit ansehen wenn es nicht funktioniert!

Gruß Sitney

vidia
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2016, 23:55

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon vidia » 11.03.2016, 16:34

Hallo ihr Lieben!
Meine kleine Tochter (7Monate alt) hat schreckliche Neurodermitis am ganzen Körper..
Mit teils leichten offenen stellen. Ganz besonders schlimm ist es im Gesicht. Sie versucht sie auch zu kratzen. Und es tut mir einfach nur weh sie so zu sehn. Vom Kinderarzt bekommen wir nur angerührte Creme`s+ Kortison. Was aber auch alles nichts bringt und Kortison auf die Dauer eh nicht gut ist. Ihre offenen stellen sollen wir mit Schwarzentee-Wickeln behandeln bis sie zu gehn.. bringt auch nichts
Beim Hautarzt haben wir erst in nem Monat nen Termin -.-
Sie ist zwar total gut drauf die kleine Maus, aber trotzdem möchten wir das dass alles endlich mal alles besser wird bei ihr..

Hat jmd vllt ähnliches durch oder nen geheimen Creme Tip?
Bin für alles dankbar hauptsache es hilft ihr!!

silke80
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2016, 20:47

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon silke80 » 27.03.2016, 21:18

Guten Abend und ein Frohes Fest erstmal!

Ich habe mir vor Wochen ein Kokosöl gekauft und ich bin total überrascht wie toll das Öl hilft. Ich habe soviel Produkte probiert und bin total begeistert. Meine Schuppenflechte sieht viel viel besser aus. Nicht mehr rot auch die Abschuppung geht zurück. Ganz zurück wird ich es wohl nie hinkriegen aber wenn so schlimm wie es schon mal war ist es nicht mehr. Endlich baden gehen und sich nicht immer dafür schämen. Also ich kaufe es mir sicherlich wieder. Probiert es einfach aus, nicht jeden mag diese Öl helfen aber da die Medizin uns Psoriatiker nicht wirklich helfen kann. Wieso nicht ;)

vidia
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2016, 23:55

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon vidia » 14.04.2016, 16:25

hi
und meinst du ich kann einfach mit dem Kokosöl an die Haut meiner Kleinen ran :?
ich will da nichts Falsch machen oder noch schlimmer :-(

silke80
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2016, 20:47

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon silke80 » 10.05.2016, 20:18

Hallo vidia ja du kannst es bei deiner Kleinen damit versuchen. Ich hoffe es hilft der Maus. :?

Tamara
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2016, 22:11

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon Tamara » 24.06.2016, 21:19

Hi ich würde dir aber lieber raten es an einer kleine Stelle erst zu probieren. Nicht das es für deine Maus nicht so angenehm ist und du schmierst sie voll.
Wenn es hilft würde ich immer mehr Körperstellen ausprobieren, Aber wirklich langsam anfangen und dann sich vorarbeiten.

vidia
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2016, 23:55

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon vidia » 14.07.2016, 21:26

Hallo habe auch erst an einer kleine Stelle ausprobiert. Da hat sie es gut vertragen und ich habe immer mehr Fläche bedeckt.
Ich finde es ist recht gut zu verteilen und tut der Haut meiner Meinung nach sichtlich gut.

Wir werden es weiter hin nehmen.

Danke für den tolen Tipp

kölnermädchen
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2015, 19:37

Re: Alternative für Kortison um Neurodermitis zu behandeln?

Beitragvon kölnermädchen » 05.08.2016, 18:56

Hallo ich habe das Kokosöl jetzt auch für mich entdeckt :-)

bin hier auf den Tipp gestoßen habe sein Wochen schon an einem Arm immer so eine Raue Fläche die ich bisher mit Cremen nicht weg bekommen habe
aber mit dem Öl ist das schon besser geworden, weiß auch nicht woran das liegt dass, das Öl besser hilft :!: :!:


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste