Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Hilfe und Austausch
Ilovemylive
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2016, 19:35

Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon Ilovemylive » 04.10.2016, 12:48

Unbeschreiblich lange Suche nach Alternativen Mittel gegen Schlafstörung , Müdigkeit und Trägheit
Das ist die Geschichte meine Familie
Meine Schwester ist mit 6 Jahren (1977) an Encefalitida (Hirnentzündung) erkrankt. Sie wurde vorerst geheilt, aber in Pubertät kam die Krankheit als Narkolepsie zurück .
Narkolepsie ist unheilbar . Sie wird als Schlafkrankheit oder Schlummersucht bezeichnet . Ab diese Zeit bekam sie schwere Medikamenten . Zu erst bekam sie Fenmetrazin ,das nach ungefähr 10 Jahre täglicher Einnahme, als gesundheitsschädlich erklärt wurde. Es wurde gegen Retalin ausgetauscht . Auch dies wurde nach 10 Jahren gegen Vigil ausgetauscht. Die Nebenwirkungen wurden von Jahr zu Jahr immer mehr und meiner Schwester ginge es nicht gut .
Natürlich haben wir als Familie nach Alternativen gesucht !
Auch einiges ausprobiert .
Meine Schwester wurde schwanger und sie musste ihre Medikamenten für 9 Monaten absetzen . In diese Zeit fanden wir Guarana . Erst dachten wir endlich was gutes ! Aber ! Bei unregelmäßige und übermäßige Einnahme von Guarana können und so war es auch, unerwünschte Nebenwirkungen eintreten .
Schlafproblemen , Herzrasen , Übel , Durchfall usw.
Eine Achterbahn von leid und Machtlosigkeit .
Nach langer Suche bin ich auf die Grüntee Kapseln gestossen .
In Deutschland fand ich etwa vor einem halben Jahr Greenful und habe sie ausprobiert. Ich habe 2 Kindern , Hund und Job. Da die Kapseln mir sehr gut geholfen haben und rein pflanzlich sind, habe ich sie meiner Schwester empfohlen. Durch die Einnahme konnte meine Schwester ihre täglichen Medikamente reduzieren, sie braucht jetzt nur noch 1 Tablette der chemischen Keule.
Das schönste daran ist das wir alle sehen das es ihr allgemein besser geht !
Ich finde die Kräuter sehr effektiv und sanft , besser als alle andere Koffein Alternativen die ich ausprobiert habe . Auch bei größere Einnahme trat keine Unruhe oder Schlaflosigkeit bei mir ein !
Das einzige was ich zu zu Meckern habe ist das die in Deutschland und Österreich , glaube auch in Spanien , lieferbar sind und ich es für die ganze Familie, selbe nach Tschechien verschicken muss.

ibizawhiteview
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 17:50

Re: Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon ibizawhiteview » 06.10.2016, 13:03

Die Geschichte Deiner Schwester geht ja wirklich unter die Haut. Gestern habe ich durch Zufall einen Bericht über Narkolepsie bei Galileo (Sendung 5.10) gesehen. Es gab zwar keine Lösung, aber dort wurde nach Wachmachern gesucht. Das Mädel im Film ging mir gestern auch lange noch nah. Vielleicht sollte Sie auch mal diese Greenful probieren? Es sollte doch möglich sein, Kontakt mit der Frau über Pro7 aufzunehmen, damit Ihr auch geholfen wird. Einfach so auf der Straße einzuschlafen oder umzufallen - eine traurige Vorstellung. :(

berry
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:42

Re: Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon berry » 07.10.2016, 08:30

Hallo,
Da ich ganz neu hier bin und erst vor einigen Tagen die "Diagnose" erhalten habe, hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Ich finde das ganz klasse, dass Du und deine Familie so für deine Schwester da seid. Meine Familie kommt mit dieser Situation nicht klar, bevor ich die Diagnose bekommen habe dachten sie ich wäre ein faules Stück. :shock:
Seit 4 Wochen nehme ich nun Vigil 100 1-0-0.
Mir ist seit der ersten Einnahme immer mal wieder schwindelig, mal mehr mal weniger. Außerdem fange ich ca. 2 Stunden nach der Einnahme zu zittern an. Den ganzen Tag habe ich außerdem so ein "benebeltes" Gefühl...weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll :( . Ein recht schneller Puls liegend bei knapp 100 kommt auch noch dazu. Nach wie vor bin ich tagsüber todmüde, kann aber nicht mehr wirklich einschlafen, da ich ständig so eine innere Unruhe spüre. War das bei deiner Schwester auch so, gibt sich das mit der Zeit und muss man Vigil erst einen gewissen Zeitraum nehmen, bis es so wirkt wie es soll? Werden die Nebenwirkungen weniger? Wirken diese Kräuter auch, wenn man so starke Medikamente einnimmt?
Die Sendung von Galileo hätte ich mir gerne angeschaut, meine Freundin hat mir auch davon erzählt, muss sehr interessant gewesen sein. Ich habe da leider mal wieder geschlafen. :x

diana
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2016, 22:20

Re: Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon diana » 08.10.2016, 12:17

OH mein Gott
ich kann mir das garnicht vorstellen wie ds füe euch sein muss!
Habe mal bei im Ferenseher geseht da wurde ien Bericht aus Amerika gezeigt wo ein Mädchen immer wieder in Schlaf viel und nicht machen konnte. Sie hat praktisch ihr bisheriges leben fast verschlafen. Und wenn sie wach war hatte sie Mühe sich wach zu halten :shock: :shock:
Bei ihr kam das auch uf einmal, sie hatte es nicht von klein auf. Was da aber genau passiert war das es bei ihr so gekommen ist weiß ich nicht mehr :?

Ich drücke euch fest die Daumen das ihr etwas findet, was euch weiter hilft. Ich möchte nicht in eurer Haut stecken :( :(

Ilovemylive
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2016, 19:35

Re: Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon Ilovemylive » 10.10.2016, 09:31

Hallo berry,
meine Schwester ist schon als Kind krank geworden , wir alle sind damit irgendwie Groß geworden. Ich schätze, das du in jungen Jahren bist und deine Familie einfach nur besorgt ist. Und denen verhalten jetzt etwas anderes auf dich wirkt .
Als Kind war es auch nicht einfach für uns, meine Schwester wurde sehr gehänselt in der Schule. Wie oft ist sie in einen Bus einfach eingeschlafen und irgendwann geweckt worden vom Bus Fahrer " Endstation " !!
Heute ist sie eine sehr glückliche Frau, hat Familie, gute Arbeit, tolle Freunde.
Wichtig ist Du muss mit deinem Arzt sprechen !!!!!! Ich erzähle dir nur die Geschichte von meiner Schwester ! Aber eins weis ich mit Sicherheit, mit einer langzeitige Einnahme von solchen Medikament wirst du mit der Zeit die Dosis erhöhen müssen. Solcher Medikamenten verursachen auch gerne Stimmungsschwankungen!
Unser Arzt hat uns damals von pflanzlichen Alternativen erzählt , wir hatten vor 25 Jahren in der Tschechei kaum was gehabt und mussten es selber bezahlen , alles kam damals aus Amerika. Probiere doch einfach am Wochenende die Greenful mal aus, dann weis Du ob du damit klar kommst.
Vielleicht kommst Du dann mit Vigil erst mal mit die Hälfte am Tag aus !
Ich wünsche dir alles gute , pass auf dich auf !

regina
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2016, 08:53

Re: Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon regina » 21.10.2016, 20:00

Hallo.
ich leide selber nicht an dieser Krankheit, kann Dir aber einige Informationen geben. Dein behandelnder Arzt muss eine organische Erkrankung ausschließen. Dich dann zu einem Schlafmediziner oder einem schlafmedizinisches Zentrum überweisen. Dort wird Dein Schlafverhalten überprüft.
Die Ärzte können Dich dann auf verschreibungspflichtige Medikamente einstellen.
Koffeinhaltige Medikamente sind nicht angebracht !!!!!
Die Ursache der Erkrankung ist nicht bekannt.
Es ist eventuell eine Störung des zentralen Nervensystems. Sie wird aber nicht durch psychische oder psychiatrische Störungen verursacht. Ich weis das alles durch meiner Freundin sie leidet seit Ihrer Kindheit da drunter. Bei ihr wurden so viele Untersuchungen gemacht bis sich die Ärzte sicher waren, das es Narkolepsie ist.

yogurette
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2016, 18:36

Re: Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon yogurette » 24.10.2016, 09:05

Narkolepsie ist das dass, wo man von jetzt auf gleich einschläft? Da habe ich letztens was im Fernsehen gesehen, da gibt es Hunde für, die so einen "Schlafanfall" vorher bemerken und der Betroffene sich noch irgendwo hinsetzen kann und der Hund dann so lange aufpasst, bis man wieder wach wird. War beeindruckend! Ist das wirklich so schlimm, kann mich da gar nicht rein versetzten aufeinmal schläft man ein. Stell mir das für die betroffene Person ganz schlimm vor. Aber das mit dem Hund war sehr toll.

berry
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:42

Re: Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon berry » 27.10.2016, 15:43

Hallo ilovemylive,
ich bin auch erst 16 Jahre und komme damit sehr schlecht klar. Alle meine Freunde gehen abends raus und ich schaffe es körperlich nicht mit zugehen. Habe es öfters mal versucht aber für mich ist das einfach nichts :cry: Bin einfach nur noch müde und diese Kopfschmerzen die zwischen durch auftreten machen mich noch verrückt. Ich habe mit meiner Mama mal da drüber gesprochen mir auch solche Kräuter zu besorgen aber sie meint ich wäre noch zu jung dafür. Hat Sie damit recht und soll ich bei der Firma mal besser selber nachfragen?

diana
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2016, 22:20

Re: Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon diana » 29.10.2016, 22:22

Wenn man mit so Beschwerden zum Arzt geht meint ihr er würde sofort auf diese Erkrankung kommen #nachdenklich#
Ich kann mir durch aus vorstellen das man zunächst wirklich vom Arzt zu Arzt rennt bis man die richtige Diagnose gestellt bekommt.

Wie war da eure Erfahrung

Artemis
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2016, 19:59

Re: Narkolepsie , Schlummer Schlaf , endlich was gefunden ohne Nebenwirkungen

Beitragvon Artemis » 07.11.2016, 15:49

also ich nehme die Green Tee Tabletten auch , und die helfen wirklich. Könnte kaum noch meinen Alltag bewältigen, irgendwie war bei mir die Luft raus . Habe angefangen Sport zu machen und es wurde noch schlimmer :cry:
Jetzt geht wieder alles. Es geht mir so gut das ich manchmal nicht daran denke sie zu nehmen . Am ersten Tag merke ich noch nichts ,aber nach ein paar tage ohne, weiß ich wieder was für einen tolle Energie ich dadurch gewonnen habe !


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste