"unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Hilfe und Austausch
raucherin
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2016, 10:20

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon raucherin » 09.08.2016, 16:07

Hallo Matz,
als erstes muss du mal zum Arzt damit gehen. Mein Arzt hat sämtliche Untersuchungen durch geführt bis ich diese Diagnose bekommen habe. Mach dir so schnell wie möglich ein Termin, den ich weis wie lange man ja drauf wartet. Hier gibt es so tolle Tipps die kannst Du schon mal anwenden. Mit den pflanzlichen Antidepressiva würde ich warten, bis du eine genaue Diagnose hast.
Ich habe mich dafür entschieden, da ich keine Lust mehr hatte noch mehr Chemie in mir rein zu pumpen. Und für mich war und ist es die beste Entscheidung gewesen. Ich habe zwar noch diese kribbeln und zucken in den Beinen aber mein Zustand generell ist besser geworden.

ängstlich
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2015, 22:23

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon ängstlich » 19.08.2016, 23:56

Hallöchen
Also ohne ärztliche Anordnungen lieber nicht selbst experimentieren. Kann den bei den pflanzlichen Sachen was passieren?

Lg

Quellbrunn
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2016, 00:14

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon Quellbrunn » 10.09.2016, 23:32

Guten Abend
ich habe mir hier ein paar Sachen durchgelesen und meiner Mama auch diese Joyful bestellt. Ich muss sagen das ich sehr überrascht bin von der Wirkung. Habe damit eigentlich garnicht wirklich gerechnet aber es hilft schon etwas. Villeicht wird das ja noch besser wenn sie die Kapseln über einen längegren ZEitraum nimmt. 8-)

olddoor
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2016, 12:42

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon olddoor » 25.09.2016, 10:25

Guten Morgen

eine Bekannte von mir hat MS und sie hat auch so Probleme mit den Gelenken und durchschlafen usw. Ihr hat der Arzt mittlerweile so ein HanfSprey verschrieben. Um den Körper und die Nerven ruhig zu bekommen und damit sie abschalten kann. Sie ist nicht high davon oder so aber das Zeug ist ziemlich teuer :-/ Weiß auch nicht wie das in der daueranwedung ist...

Ich schätze mal was besseres gibt es da nicht mehr?

annika
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2016, 21:48

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon annika » 18.12.2016, 16:43

Meine Bekannte hat das jetzt in ihrer Schwangerschaft, zuerst dachte ich das es an die Umstellung liegt. Aber so oft wie sie mich nachts anschreibt geht gar nicht und richtig helfen kann ihr auch keiner.
Seit 2Wochen hat sie extrem schlimm.
Sie weiß nicht, was sie machen soll, denn in der SS darf man ja keine Medis nehmen. Abends versucht sie es mit Wechselduschen der Beine. Hab auch gehört, kann an Magnesium- und/oder Eisen-Mangel liegen.
Hmmm... Vielleicht ist ja hier eine Mitleidende... Wenn nicht, seid froh, dass ihr es nicht habt. Sie tut mir richtig Leid und da sie nur mich im Moment hat, würde ich ihr so gerne helfen. Kann es den wirklich an Magnesiummangel liegen?

sammyjo
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2016, 16:42

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon sammyjo » 23.12.2016, 20:22

Ja so ein Schwangerschaft bringt ihre tüken mit.

Kann mir aber auch gut vorstellen dass es eher am Magnesiummangel liegen wird. Und vielleicht noch Wassereinlagerung dazu, macht ja auch schwere und schmerzende Beine.

Würde aber damit lieber zum Arzt gehen und es abklären lassen. Nicht das irgendetwas an den Nieren ist!

Gute Besserung!

olddoor
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2016, 12:42

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon olddoor » 02.01.2017, 20:00

Hallo Annika wie geht es dir?

Was machen die Beine deiner Bekannten? Wie lange hat Sie überhaupt noch bis zur Geburt :-) Hat Magnesium geholfen?

kussmund
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2017, 08:03

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon kussmund » 19.01.2017, 10:05

Hallo Zusammen,
habe die ganzen Beiträge mir jetzt hier mal durchgelesen und bekomme langsam Angst. Zur meiner Person ich bin 45 Jahre glücklich verheiratet und es läuft Beruflich bei uns sehr gut. Seit zirka drei Monaten kämpfe ich mit kribbeln, jucken sogar ab und zu schmerzen in den Beinen. Aber immer nur dann, wenn der Körper zur Ruhe kommt, also abends oder nachts. Seit dem leide ich auch unter Schlafmangel. Letztens fing es auch im Kino an, oder wenn ich längere Autostrecken fahre qüale ich mich mit Zappelbeinen. Ich bekomme dann ein großen Bewegungsdrang, steh ich auf und laufe umher, lassen die Beschwerden nach. Meine Frage ist, habe ich vielleicht auch RLS? Ich weis jetzt kommt Ihr mir alle mit am besten zum Arzt gehen. Habe aber irgendwie Angst davor :( .

Quellbrunn
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2016, 00:14

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon Quellbrunn » 12.02.2017, 18:51

Guten Abend Kussmund
beobachte das mal. Sonst würde ich zum Neurologen gehen und mal untersuchen lassen. Vielleicht ist das ja Nervlich bedingt. Hast du zur Zeit mehr Stress? So war das bei mir und seit dem ich die Joyful Kapseln zur beruhigung nehme ist das mit dem Unruhe Zustand besser geworden.

321meins
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2016, 15:01

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon 321meins » 10.03.2017, 22:39

hi
meine Mom hat MS und sie sagte mir das sie gegen Abend immer so Unruhige Beine hat. Wenn sie im Bett liegt. Wir haben auch schon mit Johanniskraut und Baldrian versucht aber das hilft nicht wirklich :? Der Doc würde ihr jetzt so Schlaftabletten mit Beruhigungsmitteln in einem verschreiben. Das Problem ist diese sind schon sehr stark und machen auch abhängig. Soweit möchze meine Mom aber noch nicht gehen. Was kann sie noch so probieren damit sie zu Ruhe kommt abends.

Danke für die Hilfe schon mal


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste