"unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Hilfe und Austausch
heidi
Beiträge: 5
Registriert: 17.02.2016, 08:40

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon heidi » 10.03.2016, 11:38

Hi ilda.

Joyful beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille!

Anders als z.B. Johanniskraut auch wenn das viel diskutiert wird. Ich nehme auch die Antibaby-Pille und Joyful seit einigen Monaten. Bisher bin ich nicht schwanger geworden und es ist auch nicht bekannt, dass die darin enthaltene Pflanze Mamuiy Seed den Verhütungsschutz aufhebt. Die Wirkung ist echt gut und ich möchte mit meinem alten Zustand nicht mehr tauschen! Du fragst, wie lange es gedauert bis ich eine Wirkung gespürt habe. Nach gut 1 Woche merkte ich schon eine leichte Verbesserung, drei Wochen finde ich schon etwas lang da brauchst du bei den Kräutern keine Angst haben. Ist halt pflanzlich da muss man schon ein bisschen Geduld bei haben. Das einzige wo die kaum wirken, ist wenn du was für die Schilddüse einnehmen muss. Wenn du aber mehr darüber wissen möchtest schau einfach bei Bodyvita auf der Seite nach. Ich hatte letztens auch eine Frage, da habe ich nicht lange auf eine Antwort warten müssen.

Lg!
Heidi

olddoor
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2016, 12:42

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon olddoor » 17.03.2016, 21:44

Guten Anbend ihr lieben. Seit Jahren leide ich an restless legs and arms. Meine Therapie erfolgt mittels Sifrol 0,35mg. Ohne dieses Mittel ist es mir nicht möglich zu schlafen. Selbst um einen Mittagsschlaf halten zu können, muss ich vorher das Medikament eingenommen haben.
Ich würde sehr gerne von dieser Tablettenabhängigkeit wegkommen und meine RL zum Verschwinden bringen. Ich habe mir dazu nach vielen Studien das Mittel - Causticum - herausgesucht. Ich habe es eingenommen, ohne mein "Hausmedikament - Sifrol". und weiss jetzt eigentlich nicht, ob meine üblen Beschwerden vom Weglassen des Sifrols sind oder vom homöop- Mittel. Ich habe die Beschwerden dann doch nicht mehr ausgehalten und mich wieder meines Sifrols bedient.
Wie lange dauert eine Erstverschlimmerung? Kann ich eigentlich davon ausgehen?
Muss ich, wenn ich das homöop. Mittel einnehme, und es zu furchtbaren Beschweden kommt, die Bescherden aushalten und abwarten? Ich hätte so gerne die RL für immer los! Oder soll ich vielleicht lieber ein anderes pflanzliches Mittel ausprobieren? Wenn ja habt Ihr da ein Rat welches mir da dauerhaft helfen könnte.
LG

ängstlich
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2015, 22:23

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon ängstlich » 03.04.2016, 10:14

Guten Morgen,

wie soll ich den den Zusammenhang zwischen RLS und Antidepressiva verstehen? Das sind für mich zwei verschiedene Sachen?!
*Nachdenklich*..................

olddoor
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2016, 12:42

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon olddoor » 18.04.2016, 20:13

Guten Tag
vielleicht weil das Antidepressiva beruhigend auf den Körper, Kopf wirkt und man dann ansich ruhiger wird ?

ängstlich
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2015, 22:23

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon ängstlich » 05.05.2016, 21:45

Hallo olddoor meist du wirklich daran leigt es.
Ich meine Nachvollziehbar wäre es schon :!:
Also Antidepresiva für RLS auch wenn man nicht depressiv ist :-)

sammyjo
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2016, 16:42

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon sammyjo » 30.05.2016, 20:13

Hallo.
Habe festgestellt das sich seit ein paar Wochen meine Beine immer wieder schwer anfühlen.
Als hätte ich ständig Muskelkater in den Waden. Auch scheinen sie dicker zu sein als sonst Vermutte eine Wassereinlagerung.
Seit gestern habe ich im rechten Bein, innen seitlich zw. Knie und Wade eine Art vibrieren, zittern oder zucken an einer Stelle oder evtl auch in einer Vene oder so, kenne mich da nicht so aus :cry: ?
Dieser Zustand kommt und geht...
Angefangen hat es gestern auf der Arbeit, bin im Büro tätig, gestern abend wars weg und nun, seit ich auf der Arbeit bin, ist es wieder da.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Was kann ich dagegen machen?
Danke

grünerdrachen
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2016, 18:40

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon grünerdrachen » 01.06.2016, 14:48

Das hört sich ganz stark nach Durchblutungsstörung an. Geh damit mal zum Arzt und lass deinen Venendruck messen. Vielleicht brauchst Du Macumar das muss meine Mutter auch nehmen. Bei Ihr wird alle 2 Wochen der Quick geprüft und dann bekommt sie in Ihrem Heft rein geschrieben wie sie ihre Tabletten einnehmen muss. Hast du auch manchmal ein kribbeln in den Zehen, oder ein Gefühl deine Beine schlafen ein?

sammyjo
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2016, 16:42

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon sammyjo » 01.06.2016, 21:57

Hi ok das hört sich aber nicht so toll an :-(
Das mit der Taubheit kommt auch hin und wieder aber eigentlich seltener. Hab es immer rauf geschoben, das ja manchmal die
Gliedmasen einschlafen, wenn man falsch sitzt liegt oder so.

Was ist ein Quick?

ängstlich
Beiträge: 11
Registriert: 04.09.2015, 22:23

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon ängstlich » 13.07.2016, 18:48

wir haben meine besseren Hälfte jetzt erstmal diese Joyful bestellt. Ich dachte mir einfach mal Probieren wenn es was bringt, SUPER wen nicht das ist man halt um eine Erfahrung reicher! Mehr kann ich jetzt erstmal auch nicht machen.

Allerding hoffe ich doch sehr das die helfen, will auch mal eine NAcht in ruhe schlafen können ohne das ständig das Bett wackelt und ich entdeckung gehen muss wegen den unkontrolierten Bein zucken nachts :-(

Matz
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2016, 08:59

Re: "unruhige Beine! Oder auch RLS genannt.

Beitragvon Matz » 01.08.2016, 01:44

Hallo

bin mal wieder schlaflos und komme nicht zu Ruhe meine Beine schmerzen und fühlen sich sehr unruhig an ich kann einfach nicht abschalten. Sobal ich im Bett liege und schlafen möchte, legen meine Beine los. Wie bekommt ich die wieder hin :( :(

Ich weiß nicht wie ich damit noch umgehen soll. Es gibt zum Glück noch Nächte da geht es ganz gut aber ich habe das Gefühl diese werden auch immer kürzer und weniger. Soll ich da lieber mit zum Arzt oder was würdet ihr mir raten?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste