pflanzliches Abführmittel?

Hilfe und Austausch
wishes
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2016, 00:00

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon wishes » 29.07.2016, 15:43

Guten Tag ihr lieben,

ich bräuchte mal dringend ein Rat was ich gegen Akute Verdaungsproblemme machen kann!
War schon seit einer Woche nicht Groß auf em Klo... Ich haben das Gefühl ich muss aber es kommt nichts :-/
Habe auch schon eine Blähbauch was auch nicht angenehm ist...

Hoffe das es da irgendwas schnelles gibt... Da ich etwas Faul bin hatte ich jetzt keine Lust mich durch das ganze Forum zu lesen, daher meine direkte Frage :? :lol:

castel
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 20:20

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon castel » 30.07.2016, 22:52

Hi
mehr trinken und mehr Balastofferiches Essen. Milchzucker könnte auch helfen ich meine sogar gelesen zu haben das öl zu sich nehmen auch helfen soll :? :? bin mir aber jetzt nicht 100 pro sicher :shock:

wishes
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2016, 00:00

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon wishes » 08.08.2016, 09:26

Guten Morgen,

boa einfach Öl in den Mund und schlucken oder mit Nahrung zusammen? Das wäre nichts für mich. Welches Öl würde man da nehmen?
Das geht doch bestimmt auch mit Lebensmitteln oder so. Habe mal gehört Haferschleim soll auch helfen aber das hört sich auch so egelig an :shock:

sabigirl
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2015, 14:29

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon sabigirl » 14.08.2016, 18:57

Hallo Malika,
konntest Du deine Freundin davon überzeugen das Abführmittel nicht gut für die Gesundheit ist, und schon gar nicht um abzunehmen? @ wishes, es gibt so viele Sachen womit man seine Verdauung anregen kann. Nur bei vielen hilft es einfach nicht. Unsere Oma hat früher Rizinusöl dafür genommen, würde ich auch nicht schlucken. Sauerkrautsaft, Pflaumensaft man kann es auch so essen. Bei mir hat es leider nicht geholfen, darum nehme ich die Pepex womit ich aber sehr zufrieden bin. Keine Bauchschmerzen, normaler Stuhlgang und ich habe sogar abgenommen.

yaguirini
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2016, 11:02

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon yaguirini » 31.08.2016, 18:32

Ja unsere lieben Omis :D nur früher gab es vielleicht auch nicht so Kräuter die einen dabei unterstützen. Meine Oma hat mir erzählt sie haben sich mit Einläufe oder diese Öl geholfen. Haben dann aber auch Std auf dem Klo gehockt :? Ich habe meine Mama und Oma die Moringa bestellt, damit sind sie auch super zufrieden. Zuerst meinte meine Oma was soll ich damit, doch jetzt merkt sie das sich einige Beschwerden die sie hat bei ihr besser geworden sind.

castel
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2016, 20:20

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon castel » 11.09.2016, 20:01

Hi

so ich habe jetzt mal Kürbiskerne ausprobiert. Ich leide zwar nicht unter ständiger Verstopfung oder so aber hin und wieder kommt es vor das ich nicht so gut Kaaaa......en kann :-D

Abends hat meine Frau sich eine Gemüse Pfanne gemacht und diese halt mit den Kernen verfeinert. Ich musste nach einer Stunde auf das Stille Örtchen... ich denke das es an den Kernen gelegen haben muss den das Gemüse gab es schon öfters und diese Wirkung hatte ich da nach sonst nicht.

Zählt doch auch zur paflanzlichen Gattung ;-)

sabigirl
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2015, 14:29

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon sabigirl » 23.09.2016, 21:16

:lol: :lol: Meinst du das geht so schnell mit den Körnern? Also ich habe es wirklich mit allem versucht was geht aber bei mir hat nichts geholfen.
Hast du den auch öfter Probleme mit deiner Verdauung? Ich bin die Tage privat angeschrieben worden ob Pepex ein Abführmittel ist und auch genauso wirkt. Abführmittel würde ich es jetzt nicht nennen, denn es dauert schon eine Zeit bis man eine Wirkung hat. Beim Abführmittel kann man schon nach ne Std rennen, nur dann sitzt man auch erstmal aufs Klöchen. Und die Schmerzen die ich dabei hatte gingen gar nicht :( , ich dachte mir würde einer mein Darm auseinander ziehen. Bei den Kräutern hatte ich überhaupt keine Schmerzen und Durchfall. Ich kann mir aber gut vorstellen, wer öfter Körner ist auch besser verdauen kann.

wishes
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2016, 00:00

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon wishes » 01.10.2016, 22:42

Mir haben Körner auch nicht geholfen, vielleicht weil ich einfach nicht genug getrunken habe.
Ich meine da muss man dazu noch viel trinken. Ist ja bei Chiasamen und Leinsamen usw auch so. Wenn man dabei nicht genug flüssigkeit zu sich nimmt führt es noch eher zur verstipfungen!!

Guten Nacht :arrow: :arrow:

michaela
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2016, 09:42

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon michaela » 02.10.2016, 19:43

Also da hätte ich kein Bock drauf die Körner müssen ja auch mal raus kommen. Ist bestimmt auch nicht gerade sehr angenehm. Ich bleibe da bei meinen Kräutern und weiß das ich meiner Gesundheit was gutes mit tu. ;)

veganerin
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2016, 21:41

Re: pflanzliches Abführmittel?

Beitragvon veganerin » 12.10.2016, 21:39

Flohsamenschalen aus der Apotheke normalisieren die Verdauung! Das sind Samen einer indischen Spitzwegerichart, die man in Wasser gibt und sich dann vollsaugen und die du dann zu dir nehmen kannst. Lass dich in der Apotheke dazu beraten! Was meistens hilft ist! Aprikosen können auch die aus der Dose sein! Pflaumen sind ganz gut auch getrocknete, oder Zwetschgen, Äpfel u Trauben! Auch Abführtropfen haben ne relativ lange Wirkdauer und nicht so wie es im Fernseher bei jeder Werbung dargestellt wird.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste