Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Hilfe und Austausch
tinamuede
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2015, 14:03

Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon tinamuede » 22.05.2017, 15:12

Hallo,
Jetzt fängt das warme Wetter an und ich fühle mich träge, schlapp und nur noch müde. Kann mich zu nichts mehr aufraffen. Selbst einfache Hausarbeiten schiebe ich vor mir her und will nur noch schlafen. So etwas kenne ich gar nicht von mir. Ich ernähre mich relativ gesund und versuche, mich oft im Freien aufzuhalten. Manchmal habe ich das Gefühl, ich bekomme meine Augen gar nicht richtig auf. Kaffee bringt mir nichts mehr, macht mich nur kribbelig. Gibt es vielleicht irgendetwas pflanzliches. Johanneskraut gibt es ja auch zur Beruhigung, aber ich will fit werden.Leider kann ich am Wochenende auch nicht richtig ausschlafen, da wecken mich meine Kids. Ich möchte gerne wieder mehr Energie haben. Habt Ihr Tipps gegen ständige Müdigkeit? Gibt es bestimmte Tees oder Naturheilmittel, die helfen?
Was macht Ihr, wenn Eure Akkus leer sind?

melanie
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2016, 22:18

Re: Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon melanie » 23.05.2017, 23:43

Es gibt auch die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit, das hört sich ganz danach bei Dir an. Wie sieht es nachts mit dem schlafen aus, hast Du ausreichend Schlaf und gute Blutwerte? Klar kann das eine Phase sein, vielleicht hast Du in letzter Zeit viel um die Ohren gehabt und der Körper fordert jetzt einfach ein bisschen Ruhe ein.

kimalina
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2017, 11:13

Re: Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon kimalina » 24.05.2017, 23:41

Lass dir mal von deinem Arzt Blutabnehmen, das hört sich für mich so an, als wenn Du Vitaminmangel oder Eisenmangel hast. Schilddrüse würde ich ausschließen da du es ja nur hast, wenn es wärmer draußen ist. Trink mal statt Kaffee morgens grüner Tee, da ist auch Koffein mit drin und gesünder wie Kaffee. Ich würde morgens eine Tasse trinken und danach ab unter die Dusche stellen. Aber nicht nur warm duschen sondern im Wechsel mit kalt. Das regt den Blutdruck an. Und wenn du keinen Tee magst, es gibt auch Kapseln mit grünen Tee. Die wollte ich auch mal ausprobieren. Meine Bekannte schwört da drauf, sie sagt bevor sie 2 Kannen trinkt nimmt sie lieber 2 Kapseln und hätte sogar noch eine bessere Wirkung wie bei dem Tee. Aber wie gesagt selber habe ich es noch nicht ausprobiert.

tinamuede
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2015, 14:03

Re: Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon tinamuede » 25.05.2017, 22:40

Hallo Kimalina,
danke, war aber eigentlich erst vor vier Wochen beim allgemeinen Arzt zum Check. Alle Werte OK und sollten die sich innerhalb von vier Wochen so verschlechtern können?! :? Ja, wenn es jetzt pflanzlich keine Änderung gibt, muss ich wohl nochmal hin.

rainer39
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2015, 08:50

Re: Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon rainer39 » 01.06.2017, 11:33

Ich fahre einmal im Monat nach Spanien mit dem Auto, da ich unheimliche Flugangst habe. Das sind zur Küste ca. 2.200 km, also bei normaler Fahrt ca. 18-19 Stunden, durch die Mautunterbrechungen. Da Zeit für mich Geld ist, halte ich nur zum tanken. Da ich zudem kein Kaffeetrinker bin, habe ich hinter dem Beifahrersitz immer eine Kühlbox mit RedBull und ähnlichen nicht ganz so kostspieligen Alternativen. Komme ich an, habe ich Herzrasen durch die Inhaltsstoffe, nicht so schön. Also habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Und dieser komprimierte Grüntee (Greenful) in Kapseln ist einfach hitverdächtig. Alle 3-4 Stunden nehme ich 2 Kapseln. Neben dem sie mich unheimlich wach halten (ich gähne nicht mal bis ich an Valencia vorbeifahre), machen sie echt gute Laune. Inzwischen kann ich meine CD´s mitsingen und tu dies natürlich auch (: Tipp, nicht nach Nachmittag nehmen, wenn normal ins Bett gegangen wird. Dann stehste nämlich bis zur Geisterstunde in den Kissen, von schlafen keine Spur.

tinamuede
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2015, 14:03

Re: Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon tinamuede » 05.06.2017, 22:20

Wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich mehrmals am Tag 2 Kapseln davon nehmen? Habe mir die am Freitag bestellt, wenn ich die dann habe wollte ich erstmal nur morgens welche einnehmen. Oder meinst DU es reicht dann nicht bis abends? Wie sieht es den aus wenn ich zwischen durch noch grünen Tee trinke, dreh ich dann voll auf? ;)

rainer39
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2015, 08:50

Re: Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon rainer39 » 17.06.2017, 13:50

Hallo tinamuede,
wenn du übern Tag fit bleiben möchtest, würde ich morgens 2 Kapseln nehmen und mehr nicht. Ich nehme ja nur mehrmals am Tag welche, wenn ich die lange Strecke vor mir habe. Und ob du abends noch ein Teechen trinken kannst, das muss du selber ausprobieren. Für mich ist der Tee als wenn ich jeden anderen auch trinke.

tinamuede
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2015, 14:03

Re: Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon tinamuede » 23.01.2018, 17:18

Mein Gott was ist das? Im Juni grüne Tee Kapseln bestellt, angekommen sofort 2 Stück eingenommen. Was dann kam ist mit Worten kaum zu beschreiben!!!! Als hätte mir Jemand eine Rakete in den Hintern gesteckt, ging mir alles einfach von der Hand. Ich habe fast alle Sachen nachgeholt, die liegen geblieben sind. Die Kapseln nehme ich jetzt täglich und will nie wieder ohne. Also Leute, ich bin echt buff! Unglaublich begeistert! DANKE

lilomaus
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2016, 21:36

Re: Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon lilomaus » 31.03.2018, 20:21

Zu viel Fett und Kohlenhydrate können den Körper belasten und ebenso wie eine Mangelernährung und eine Unterversorgung mit Energieträgern für ein niedriges Energielevel sorgen.
Ein Nährstoffmangel, der oftmals, aber nicht zwangsläufig, auf einseitige, falsche bzw. ungesunde Ernährung zurück zuführen ist, kann zur Folge haben, dass der Körper schneller ermüdet. Mangelzustände, die Müdigkeit begünstigen, können z. B. bei Vitamin B-Mangel, insb. Vitamin B12-Mangel, oder einem Mangel am Mineralstoff Magnesium auftreten. Ich nehme seit Februar Moringa Oleifera Kapseln und ich muss wirklich sagen ich fühle mich besser. Bin Viel weniger müde und auch nicht mehr so antriebslos.
Kann mich besser Konzentrieren und bin voller Energie.
Ich denke meinem Körper haben einfach ein paar Vitalstoffe gefehlt.
Bevor ich es vergesse wasche mich jeden Tag mit Moringa Seife dadurch ist mein Hautbild auch viel besser geworden.

kimalina
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2017, 11:13

Re: Was hilft gegen Energielosigkeit und Müdigkeit??

Beitragvon kimalina » 24.05.2018, 14:03

Man sollte nur vorsichtig sein, zu viel Vitamine sind auch nicht gut. Man sollte sich vorher vom Arzt Blutabnehmen lassen, ob man wirklich Mängel hat.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste