verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Hilfe und Austausch
bisquit
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2015, 06:00

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon bisquit » 29.08.2015, 23:14

Ich habe auch das Problem mit der verstopften Nase. Ich hole mi immer die von Ratiopharm, die für Kinder, die sind nicht so stark.

grueneaugen
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2015, 21:40

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon grueneaugen » 01.09.2015, 22:18

Ich habe mich am Wochenende wohl unterkühlt ( bei der Hitze :?: ) und habe seit gestern Abend die Nase zu :( .
Nasenspray will ich mir nicht holen da es meine Nase sehr trocken macht.
Hilft diese Riechdose auch wenn ich durch die Nase nicht einarmten kann weil sie so verstopft ist?

richterklaus
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2015, 11:55

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon richterklaus » 19.10.2015, 20:13

Jetzt wo es kalt wird habe ich immer eine verstopfte Nase, da ich immer durch den Mund atmen muss sind meine Lippen immer rau und kaputt.

Nach langer Suche habe ich mir dann auf www.thaicare.eu die Riechdose bestellt. Mir sagt es sehr zu.
Liebe Grüße

AudiA6
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2015, 10:37

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon AudiA6 » 29.10.2015, 10:04

ist diese Dose ähnlich wie ein Nasenspray, ich nutze eigentlich immer Nasenspray im Winter und das in Massen. Was mein Arzt natürlich nicht für sehr gut hält, deswegen bin ich für diesen Winter auch auf der suche nach einer alternative die ggf. nicht so schädlich für die Nase ist.

richterklaus
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2015, 11:55

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon richterklaus » 08.11.2015, 21:55

AudiA6 hat geschrieben:ist diese Dose ähnlich wie ein Nasenspray, ich nutze eigentlich immer Nasenspray im Winter und das in Massen. Was mein Arzt natürlich nicht für sehr gut hält, deswegen bin ich für diesen Winter auch auf der suche nach einer alternative die ggf. nicht so schädlich für die Nase ist.



Nein die Dose ist ganz und gar nicht wie ein Spray, man riecht einfach an der Dose und die Ätherische Öle befreien sanft die Nase. Beim Nasenspray habe ich die Erfahrung gemacht das es doch ganz schön die Nasenschleimhaut angreift, dass hast du bei der Dose 0.

Bin echt angetan davon.

Golfspieler
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2015, 14:30

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon Golfspieler » 16.11.2015, 10:58

ich habe mir jetzt das Gesundheitsset von thaicare bestellt und hoffe wirklich das es gut ist, für mich wäre es wirklich super kein Nasenspray mehr zu brauchen. Denn generell benötige ich gut 2-3 Flaschen in der Woche im Winter

AudiA6
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2015, 10:37

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon AudiA6 » 14.12.2015, 10:46

Ok vielen Dank, habe es mir auch eben bei thaicare bestellt und hoffe es kommt schnell an, würde diesen "Winter" wirklich gerne mal auf Nasenspray verzichten und hoffe das es dann auch wirkt.

Leomuster
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2015, 16:46

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon Leomuster » 24.12.2015, 12:01

Hey Leute,
das Problem kenne ich ja leider zu gut, habe das Problem auch jedes Jahr im Winter, naja dieses Jahr nicht so schlimm wie sonst aber auch schon unangenehm, ist aber auch kein richtiger Winter bislang. Mein Arzt hat mir das mal erklärt und meinte das es verschiedene Ursachen hat das die Nase verstopft ist.

Zum ersten kann es an Erkältungsviren liegen, mit diesen kommt man ja leider gerade in der kalten Jahreszeit oft in Kontakt, sei es in der Bahn, beim Einkaufen oder einfach nur wenn man mal was Essen geht, die sind ja überall.
Des weiteren kann es auch an Allergien Lieger oder der trockenen Heizungsluft, leider gibt es einfach viel zu viel Ursachen woran es liegen kann eine trockene Nase zu bekommen.

Womit natürlich jetzt noch nicht das Problem An sich gelöst ist, sprich was soll man tun? Das ist nämlich auch meine Frage, ich kann mir doch jetzt nicht weiter jedes Jahr im Winter 10 Flaschen Nasenspray in die Nase Sprayn, meine Nase wird dabei nämlich immer Rot und entzündet sich dann. Genau so blöd schmerzhaft.

Jetzt schreiben einige von Thaicare, Riechdosen und Sets, kann mir einer vllt. mehr dazu sagen ,was ist das für eine Dose, wie muss ich mir die Anwendung vorstellen, aber vor allem wie genau wirkt sie.

Ich würde mich freuen von dem ein oder anderen zu lesen und bis dahin wünsche ich schöne Weihnachten

gurkenwasser
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2015, 21:32

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon gurkenwasser » 28.12.2015, 22:00

@leomuster

ich bin auch so ein Kandidat der im Winter immer eine verstopfte Nase hat :cry:
und bis vor kurzem habe ich mich auch immer mit Nasenspray über Wasser gehalten.
aber auf Dauer ist es echt keine Lösung und vor allem keine Zumutung für die Nase.
habe mir auch die Riechdose bestellt, da ich durch einige gute Bewertung im Netz drauf gekommen bin.
und ich muss echt sagen es wirkt schnell und befreit dauerhaft die Nase, zu Anwendung ist nicht viel zu sagen.
aufschrauben und dran riechen bis die Nase wieder frei ist. ;) bei Bedarf wiederholen.
also ganz easy und simpel.

naund
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2016, 21:26

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon naund » 29.12.2016, 08:27

Mich hat es mal wieder erwischt :(
Ich liege schon seit einer Woche flach und meine Nase tut mir schon weh vom ganzen putzen und dem Spray.
Ich lese hier viel über die Riechdose von thaicare und wollte mal fragen wie es mir dem Lieferzeiten aussieht.
Dauert es lange bis es ankommt?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste