verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Hilfe und Austausch
derDaniel
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2015, 09:49

verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon derDaniel » 14.07.2015, 10:52

mein Problem steht ja schon oben, ich habe an dauern eine verstopfte Nase und brauch sicher 1-2 Tuben Nasenspray in der Woche, ich bin sicher schon abhängig ohne geht einfach gar nichts mehr, hat jemand vllt. eine gute Alternative zu dem Spray, am besten pflanzlich und nicht so aggressiv, denn auf Dauer geht das wohl nicht mehr so weiter. Die empfehlende Dosierungsmenge habe ich schon lange überschritten.

Ich möchte einfach mal wieder Luft holen können ohne andauernd das Spray zu benutzen.

LG Daniel

Susi und Strolch
Beiträge: 9
Registriert: 13.07.2015, 16:55

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon Susi und Strolch » 14.07.2015, 12:09

Hi Daniel,

mein Mann hat dasselbe Problem gehabt, bis mir das zu bunt wurde mit dem Nasenspray im Nachttisch, im Auto, in fast jedem Sakko usw.
Selbst die Kinder dachten das wäre normal und wollten schon damit anfangen :evil:
Da habe ich ihn auf Entzug gesetzt. Vielmehr wollte er auch endlich mal OHNE klarkommen.
Eine andere Lösung wird Dir nicht übrig bleiben. Wenn Du nicht von jeher verengte Nasenwände hast, bringst Du sie durch das Nasenspray zum abschwillen.
Geht die Wirkung vorüber schwillen sie wieder an und Du bekommst wieder schlecht Luft.
Liegt aber auch an der Luft. Sind wir am Meer braucht er es nie oder höchst selten.
In unserem täglichen Mief wundert dass gar nicht.
Also von alleine wieder abschwillen lassen. Dauert sicher 1-2 Monate aber dann normalisiert sich das wieder.
Da besteht übrigens Suchtgefahr! :!:

feenstaub
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015, 07:34

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon feenstaub » 15.07.2015, 07:17

Mir geht es da nicht anders, ich kann nicht ohne Nasenspray. Einfach entwöhnen ist leicht gesagt, ich werde verrückt wenn ich nicht richtig Luft bekomme. Jetzt habe ich mir mal so eine Nasendusche besorgt und spüle mit Meersalz, bringt aber auch nicht viel...leider.

silver surfer
Beiträge: 21
Registriert: 15.07.2015, 15:48

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon silver surfer » 15.07.2015, 15:53

Vom Grund her eine gute Lösung feenstaub.
Es ist natürlich , kann auch woanders als in Apos gekauft werden und enthält keine Synthetik.
Von daher 100 points!
Aber Du hast völlig recht: Wirkt nicht wirklich.
Wenns keine Alternativen zu ratiopharm & co. gibt , bleibt Dir nur der Entwöhnungseffekt!!

feenstaub
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015, 07:34

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon feenstaub » 26.07.2015, 20:53

Recht hast du, aber da ich mit verstopfter Nase verrückt werde, und es leider noch keine Alternative zu dem Chemiezeug gibt, gibt es wohl keine Lösung...leider. Was pflanzliches wäre ja mal ne Option..!!

TomTom
Beiträge: 4
Registriert: 09.07.2015, 14:13

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon TomTom » 27.07.2015, 11:34

Guten Morgen Daniel,

ging mir mal eine Zeitlang ähnlich, nach einer Erkältung bin ich von dem Spray gar nicht mehr weg gekommen, meine Frau ist schon wahnsinnig geworden und hat sich sorgen gemacht das ich jetzt ein leben lang das Spray nutze, ist ja nicht gerade Gesund, Sie hat mir dann eine alternative bei Ihrem Lieblings Onlineshop thaicare.eu bestellt, so ein riech Stift der ist super, einmal riechen und die Nase ist frei ohne sie zu schädigen. Ist alle male besser als so ein Spray und hilft mindestens genau so gut :P

newcomer
Beiträge: 13
Registriert: 15.07.2015, 16:21

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon newcomer » 27.07.2015, 12:11

Nimmt man oft bluverdünnende Mittel kann es auch zu trockenen Schleimhäuten führen.

freizeit
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2015, 09:58

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon freizeit » 27.07.2015, 13:51

TomTom hat geschrieben:Guten Morgen Daniel,

ging mir mal eine Zeitlang ähnlich, nach einer Erkältung bin ich von dem Spray gar nicht mehr weg gekommen, meine Frau ist schon wahnsinnig geworden und hat sich sorgen gemacht das ich jetzt ein leben lang das Spray nutze, ist ja nicht gerade Gesund, Sie hat mir dann eine alternative bei Ihrem Lieblings Onlineshop thaicare.eu bestellt, so ein riech Stift der ist super, einmal riechen und die Nase ist frei ohne sie zu schädigen. Ist alle male besser als so ein Spray und hilft mindestens genau so gut :P



Ich bin auch ein Fan von thaicare, ich kenne den riech Stift auch, die haben aber auch noch ne Dose. Hast du die auch schon mal probiert? Wollte mir die mal zu testen kaufen.

TakaMahaka
Beiträge: 22
Registriert: 03.08.2015, 15:09

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon TakaMahaka » 03.08.2015, 15:15

derDaniel hat geschrieben:mein Problem steht ja schon oben, ich habe an dauern eine verstopfte Nase und brauch sicher 1-2 Tuben Nasenspray in der Woche, ich bin sicher schon abhängig ohne geht einfach gar nichts mehr, hat jemand vllt. eine gute Alternative zu dem Spray, am besten pflanzlich und nicht so aggressiv, denn auf Dauer geht das wohl nicht mehr so weiter. Die empfehlende Dosierungsmenge habe ich schon lange überschritten.

Ich möchte einfach mal wieder Luft holen können ohne andauernd das Spray zu benutzen.

LG Daniel




Jetzt mal ganz ehrlich.... GEH ZUM ARZT !!!!

Da gibt es viele Möglichkeiten und wenn es sein muss mit einer kleinen Operation ist das Problem erledigt und du kannst wieder frische Land-oder Stadtluft geniessen :mrgreen:

;)

derDaniel
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2015, 09:49

Re: verstopfte Nase, bekomme keine Luft und das immer

Beitragvon derDaniel » 06.08.2015, 10:43

Ich und eine OP? Ne, auf gar keinen Fall, sorry aber da bin ich ja eher eine schissbuxe :cry:
Da würde ich mich eher über alternativen freuen, ich werde mir die ein oder andere Alternative im Internet jetzt mal anschauen und hören was andere sagen, die selbiges Problem haben.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste