ständig Blasenentzündung

Hilfe und Austausch
tantchen
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2016, 23:47

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon tantchen » 15.11.2016, 20:34

Dann hast du Glück andere haben Probleme damit und dann muss man es leider danach machen. Man kann es doch gemeinsam als Abschluss machen, gemeinsam sich einseifen ist doch auch was schönes :P.

zahnfee
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2016, 21:06

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon zahnfee » 30.11.2016, 22:16

Hallo Zusammen,
ich dreh noch durch, erst kämpfe ich mich ständig mit eine Angina rum und seit heute habe ich auch noch so ein starkes brennen nach dem Wasser lassen. Ich wollte kein Antibiotika mehr nehmen, jetzt werde ich wohl nicht mehr drum herum kommen :( . Dieses brennen ist doch eine Blasenentzündung oder? Ich hatte sowas noch nie!! Beim Wasser lassen selber tut es noch nicht mal so weh, wenn ich fertig damit bin bekomme ich ein Druck im Bauch und es fängt tierisch an zu brennen. Und heute Abend war auch Blut im Urin, meine Periode kann es noch nicht sein.

PRIMAVERA
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2015, 20:43

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon PRIMAVERA » 01.12.2016, 18:47

Bei dir hört sich das so an, dass dein Immunsystem total im Keller ist. Fang doch erstmal da an was zunehmen, Provita ist dafür sehr gut.
In Thailand nennen die Moringa Wunderbaum. Die Kapseln decken den gesamten Vitaminbedarf ab und enthalten unheimlich viele Aminosäuren und Antioxidantien. Früher haben sich die Menschen immerhin ausschließlich auch mit Pflanzen geheilt und das ist Fakt. Wie du deine schmerzen schilderst wird dir nur noch Antibiotika helfen. Blut im Urin ist schon ein Warnzeichen also ganz schnell zum Arzt damit, bevor du noch eine Nierenbeckenentzündung bekommst.

tinamuede
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2015, 14:03

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon tinamuede » 04.12.2016, 16:46

Wenn Blut schon im Urin ist, kann nur noch der Urologe helfen. Man muss aber sonst nicht immer direkt zum Arzt. Wer gleich bei den ersten Anzeichen einer Harnwegserkrankung richtig reagiert, kann den Infekt schnell in den Griff bekommen. Hausmittel können gut helfen, die Infektion zu stoppen. Und diese Anzeichen sind, ständig Harndrang, Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, getrübter Urin. Wärme entspannt, heiße Umschläge tun gut. Damit sich die Bakterien vermehren können, sollte man viel trinken und die Blase oft entleeren, denn auf dieser Art werden die Keime wieder gut ausgespült. Gut dafür sind spezielle Nieren und Blasentees. Auch eine heiße Wärmflasche, warme Sitzbäder oder Umschläge mit Kamille können die Beschwerden lindern. Die Muskulatur der Blase wird durch die Wärme entspannt, die Schmerzen lassen nach. Was auch sehr gut hilft ist Orthosiphon, das bekämpft krankmachende Pilze und verhindert, dass Bakterien sich an den Schleimhäuten festsetzt. @ Zahnfee, warst du den beim Arzt, geht es dir besser?

ginali
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2015, 20:03

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon ginali » 19.12.2016, 22:24

Halo zusammen,
ich habe seit 2 Std nach dem Wasser lassen so ein starken Druck in der Blase, was in meinem Bauch zieht :( . Ist das ein Anzeichen von einer Entzündung? Ich könnte alle 5 min zur Toilette rennen, da es aber ganz schön weh tut versuche ich es länger ein zuhalten. Ich muss morgen den ganzen Tag arbeiten und komme auch nicht zum Arzt. Bei uns fehlen schon 3 Kollegen da kann ich nicht auch noch fehlen. Könnt ihr mir was empfehlen, was ich mir in der Apotheke so holen kann?
@tinamuede, du schreibst was von Orthosiphon bekomme ich das so gekauft? Sitze hier schon mit einer Wärmflasche. :(

tantchen
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2016, 23:47

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon tantchen » 20.12.2016, 08:59

Guten Morgen Ginali,
das hört sich stark nach einer Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung an. Du kannst dir Blasen-Nierentee in der Apotheke kaufen aber wenn du nach fragst können die dir bestimmt helfen. Würde dir ja Watex vorschlagen, nur wenn du die heute bestellst sind die Frühstens morgen da. Das ist z.b Orthosiphon was sehr viel bei Nieren und Blasenprobleme eingesetzt wir. Warte nicht zu lang die Schmerzen werden immer schlimmer. Und dann ist nichts mehr mit arbeiten, glaub mir dann bist du froh. wenn du in deinem Bett liegen kannst mit viel wärme. Am besten ist es wenn du zum Arzt gehst und dein Urin mal ab gibst. Die 10 min wirst du doch mal haben.

efine
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2017, 07:54

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon efine » 13.01.2017, 14:33

Hallo Mädels,
seit der Geburt meiner Tochter, habe ich ständig Probleme mit meiner Blase, ich hatte auch vorher schon oft Blasenentzündungen, aber leider ist das nach der Schwangerschaft noch mehr geworden und da ich stille, würde ich das Problem gerne mit pflanzlichen Mitteln lösen. Cranberry, Kamille und Goldrute kenne ich schon als Mittel gegen Blasenentzündungen. Kennt sich damit jemand aus, es muss doch was geben was ich nehmen kann und kein Antibiotika ist?

itsashbenzo
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2015, 22:30

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon itsashbenzo » 17.02.2017, 22:10

Hi hast du keine Rückbildungskurs gemacht. Kann davon kommen :? Man muss die Blase schön trainiren wobei eine schwache Blase und eine Balsenentzündung warscheinlich nicht viel mit einander zu tun haben. Was pflanzliche Mittel angeht, da könntest du auch Watex nehmen. Wurde hier schon mal erwähnt. ICh mache das auch gerne mit Wärme. Antibiotikum habe ich bisher gut um gehen können.

Also Watex, viel trinken um die Nieren und die Blase auszuspülen und was warme für das Wohlbefinden. Funktioniert bei mir immer.

Gute Nacht und gute Besserung

lady
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2015, 21:09

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon lady » 27.02.2017, 19:38

Birkenblätter gut für die Balse!

Dei Blätter des LAubbaums sind reich an sogenannten Saponinen. Diese Pflanzenstoffe haben eine harntreibende Wirkung. Daher ist ein Tee aus Birkenblättern ideal bei Balsenentzündungen geignet. So wärde Schädliche Bakterien ausgespült.

Eine Esslöffel Blätter mit 250 ml kochendem Wasser übergießen. Etwa zehn bis 15 Minuten ziehen lassen. Zwei bis drei Tassen zwischen den Mahlzeiten trinen. Sollte jedesmal frisch aufgebrüht werden.

evonik
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016, 21:23

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon evonik » 21.03.2017, 22:14

Hallo zusammen hört sich alles schön und gut an aber wo bekommt man diese Birkenblätter her :? :?

Konnte es so niergends finden! Würde es gerne mal probieren. Wonach schmeckt das ganze und könnte ich es zu not mit Honig abschmecken oder eher nicht?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste