ständig Blasenentzündung

Hilfe und Austausch
tantchen
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2016, 23:47

ständig Blasenentzündung

Beitragvon tantchen » 12.05.2016, 11:03

Ich hatte im Dezember 2014 das erste mal eine Blasenentzündung und seither bekomme ich fast alle 2 Monaten mindestens eine heftige Entzündung. Inzwischen habe ich selten Sex. Mein Arzt meinte es könnte auch daher kommen. Aber jetzt ganz da drauf verzichten möchte ich auch nicht :( . Mit viel trinken und Cranberrys krieg ich sie nicht mehr weg. Und ich halt auch nicht so viel davon ständig Antibiotika zu nehmen. Immer Antibiotikum ist ja auch nicht gut, möchte mir nicht auch noch den Darm "kaputt" machen... und irgendwann ist man ja auch Immun dagegen. Habt ihr Ideen? Wie bekommt Ihr eure Blasenentzündung weg? Vielleicht gibt es auch was, womit man Vorbeugen kann, damit man erst keine bekommt?

goofy
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016, 14:36

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon goofy » 14.05.2016, 15:10

Hallo tantchen,
ich schliesse mich deiner Frag mal an, es geht um meine Freundin.

Meine Freundin bekommt nachdem wir Sex haben, oft eine Blasenentzündung. Sie ist ein sehr hygienischer
Mensch (sie ist auch intim rasiert), so daß es da auch nicht mangeln kann. Auf bitte meiner Freundin war ich beim Urologen und hab mich untersuchen lassen. Ergebnis:
Äußerlich keine mögliche Ursache meinerseits (ich bin
übrigens auch beschnitten, ich dusche jedes mal ausgedehnt
bevor wir es tun), Urin und Sperma enthalten zwar ein Paar wenige Keime, aber der Urologe hat gemeint, daß die
Blasenentzündung meiner Freundin nicht von mir kommen kann. Ich hab Angst, daß meiner Freundin (und
auch mir) durch die Blasentzündungen die Lust auf Sex vergeht. Und das will ich auf alle Fälle vermeiden :( .
Kann mir jemand einen Tip geben?

soeckchen
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016, 12:29

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon soeckchen » 15.05.2016, 12:55

Tagchen,
Ich weiblich, 25 Jahre kenne das Problem nur zu gut! Da könnte ich jetzt einen halben Roman schreiben, aber ich
fasse mich kurz. Ich habe seit 1 1/2 Jahren meine nun dritte Beziehung und bei allen drei Männern, mit denen ich geschlafen habe, war es das gleiche. Früher oder später hat es angefangen, dass ich eine Blasenentzündung nach dem Sex bekommen habe. Ganz am Anfang mit dem ersten hat nichts gefehlt, aber mit
zunehmenden Problemen in der Beziehung, tauchte die nervige Blasenentzündung auf. Ich war zig mal beim Urologen, genauso mein 2 Partner, aber bei ihm hat auch nicht viel gefehlt, halt nur ein paar Keime. Mir ist mit der Zeit auch die Lust am Sex vergangen und bedauerlicherweise muss mein jetziger Freund, mit dem ich auch zusammen wohne und Zukunftspläne schmiede, sehr darunter leiden. Aber ich bin auf etwas gestoßen, was euch vielleicht weiter hilft (deswegen bin ich auch auf dieser Seite gelandet). Ich habe viel über mögliche Ursachen gelesen und landete
schließlich bei "Eisenmangel" bzw. überhaupt Mangelerscheinungen. Vielleicht ist deine Freundin ja auch recht schlank, isst nicht all zu viel und kränkelt überhaupt recht leicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht, daher werde ich selbst demnächst zum Arzt gehen und mich mal genauer untersuchen lassen. Bei Eisenmangel ist das Immunsystem schwach, es kommt zu Haarausfall, Appetitlosigkeit, Lustlosigkeit usw. Da das bei mir teilweise zutrifft, ziehe ich das schon in Erwägung, dass es einen Zusammenhang gibt. Der Körper ist viel anfälliger für noch so wenige Keime! Auch macht die psychische Verfassung einiges aus. Vielleicht sollte ich aber noch dazu sagen, dass ich schon früher durch Erkältungen an Blasenentzündung gelitten habe,
ich weiß ja nicht, wie das bei deiner Freundin ist?! Noch ein Tipp, den du sicher nicht gern hörst: man kann die Blasenentzündung natürlich auch mit einem
Kondom verhindern.

tantchen
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2016, 23:47

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon tantchen » 15.05.2016, 19:44

Naja dann müssen wir am besten mal alles ausprobieren und hoffen das irgendwas hilft.
Ja wegen dem blöden Antibiotika muss mein Patner jetzt auch immer Gummis benutzen ist natürlich nicht so toll. Aber ist auch kein Thema. Und an der Hygiene liegt es mit Sicherheit nicht. An irgendwelchen Mangelerscheinung habe ich auch noch nicht dran gedacht.
Werde mir Dienstag direkt ein Termin zu Blutabnahme holen und alles testen lasten.

goofy
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2016, 14:36

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon goofy » 16.05.2016, 21:51

Hallo soeckchen,
Ich bin immer dankbar für Hilfe und neuen Tipps. Meine Freundin ist schlank, Eisenmangel hat sie verliert manchmal auch recht viel Haare meint aber, dass das mit der Pille zusammenhängt, die sie seit ein Paar Monaten nimmt. Eisentabletten nimmt sie schon ein, daher müsste sie eigentlich mit Eisen gut versorgt sein. Trotzdem wird sie ihren Arzt mal danach fragen ob es daran liege könnte. Sie friert oft und ist auch anfällig für Erkältungen. Und das mit dem Kondome klappt wohl auch nicht, da wir anfangs mit Kondom Sex hatten. Wir hatten da vermutet, dass es evtl. an dem Latex liegen könnte. Daraufhin hab ich Latexfreie Kondome verwendet. Mittlerweile schlafen wir ohne Gummi miteinander. Also das mit dem Kondome klappt wohl auch nicht, denn sonst hätte sie anfangs ja keine Blasenentzündungen bekommen. Vielen dank und auch Dir alles Gute beim "Kampf gegen die Blasenentzündung. Ich will nicht, das meine Freundin krank wird, dass ihr die Lust auf Sex vergeht. Würde mich so freuen, wenn wir wieder mal miteinander schlafen können und es richtig genießen. :(

fresh
Beiträge: 9
Registriert: 27.12.2015, 23:27

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon fresh » 23.05.2016, 16:11

Ich hatte früher auch öfter eine Blasenentzündung, zwar jetzt nicht durch Sex aber ich glaube das ist auch egal.
Vor 3 Monaten ist meine Tochter 18 Jahre mit ihrer Freundin zu uns gekommen. Da ich immer schon ein tolles Verhältnis zu den Mädels habe, erzählen Sie mir auch Ihre Probleme. Die Freundin sagte mir dann, dass sie jedes mal nach dem Geschlechtsverkehr eine Blasenentzündung bekommt. Ihr Mutter weis genau wann sie mit ihrem Freund geschlafen hat. Zuerst musste ich ja schmunzeln :) , habe ihr dann welche von meinen Watex mal mitgegeben. Das sind Kapseln mit den Blüten des Orthosiphon Aristatus die aus der thailändischen Medizin kommen. Sie hat sich tierisch gefreut und am nächsten Tag sofort damit angefangen. Wie die Mädels sind, dachte Sie, man könnte 2 Tage später ohne Bedenken mit seinem Freund schlafen . Na ja falsch gedacht, so schnell beugen die natürlich auch nicht vor. Man sollte sie schon 1-2 Wochen durch nehmen bis sie auch wirken können. Das hat Sie dann auch gemacht und bis jetzt hat sie keine Entzündung mehr bekommen. Sie hat sich so gefreut und hat mich als Dankeschön zum Essen eingeladen. :P Habe ihr trotzdem geraten das Sie mal zu ihrem Frauenarzt gehen soll, das kann ja nicht normal sein.

Illuminar
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2015, 09:47

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon Illuminar » 01.06.2016, 09:30

Blasenentzündung nach dem Sex habt ihr es mal mit einer Blasenspülung ausprobiert? Zunächst solltet ihr unbedingt darauf achten, vor jedem GV eure Hände zu waschen, denn so gelangen die Bakterien erst gar nicht da hin, wo sie sich wohl fühlen
Wenn du vorher an deine Harnöffnung etwas Vaseline reibst, können die Keime erst gar nicht zu deiner Blase gelangen. Das ist etwa so wie ein "Verschluss" (Kein Scherz, das hilft wirklich)
GANZ WICHTIG:Nach dem Sex solltest du unbedingt viel trinken und möglichst gleich danach auf Toilette gehen, um "mögliche Angreifer" gleich auszuspülen.
Es kann aber auch an den Stellungen liegen, die möglicherweise deine Blase manuell reizen. Versucht es mal anders.
Da Blasenentzündungen mit einem schwachen Immunsystem zusammenhängen, solltest Du vielleicht mal zwischendurch darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, mal dauerhaft etwas dagegen zu tun. Sprich : einfach das Immunsystem stärken. Dazu gibt es wirklich gute und dazu auch noch pflanzliche Mittel.
Das Hauptproblem bei den BE ist nämlich, dass sie auch chronisch werden könnten.

pumelchen
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2016, 00:20

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon pumelchen » 08.06.2016, 11:15

Mehrerer Ursachen,

Hi da gibt es mehrer Ursacehn für. Ob jetzt nach der Schwangerschaft, GV oder einfach mangelnde Hygiene!

Sollte aber immer abgeklärt werden wie schlimm das ist. Wenn es unbehandelt bleibt. Kann es zu Nierenentzündungen Führe. Wenn man beim Friseur arbeitet sollte man auch darauf achten das man immer Handschuhe trägt. Die Färbemittel können auf dauer auch zur Blasenentzündungen führen!

Lg

teelisa
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2016, 08:38

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon teelisa » 17.06.2016, 13:33

Du Arme, hört sich nicht gut an. Ich kenne das Problem seit meiner Jugend. Ich hab vieles mitmachen müssen, Blasenspiegelungen, Antibiotika ohne Ende, Homöopathisches Zeug, Blasentee. Ich hatte Blasenentzündungen, alle paar Wochen, mit Blut und Schmerzen, nach einiger Zeit halfen keine Antibiotika mehr, ich musste ständig wechseln. War bei total vielen Ärzten, meist bekam ich es am Wochenende und musste zu einem Notarzt. Ich hatte sie dann chronisch. Ich hab viel dazu gelernt, auf was ich alles achten muss. Ganz wichtig, meistens ist an einer immer wieder kehrenden Blasenentzündung Sex schuld. Darum sofort nach dem Sex auf die Toilette und pinkeln (ja, es ist unerotisch, ich weiß, aber es hilft, sofort alle Keime raus zu spülen). Der Mann muss sein Teil vorher immer waschen! Und zwar immer (wenn man empfindlich ist wegen Blasenentzündung natürlich nur ). Man sollte beim Putzen auf der Toilette nie von hinten nach vorne wischen, logisch. Nur PH neutrales Duschbad beim waschen unten benutzen. Wenn die Keime mal drin sind, dann sollte man sich nicht verkühlen, das unterstützt es nur. Ich laufe nie mehr Barfuß, obwohl ich das geliebt habe, keinen Zug an den Nieren bekommen usw. Wenn man Baden ist, nie in der Sonne mit nassem Bikini trocknen lassen, immer sofort das nasse Zeug ausziehen. Ich hab dann mal ne Sexpause gemacht :roll: , von mehreren Wochen und was soll ich sagen, keine einzige Blasenentzündung mehr. Aber ohne geht auch nicht ;).

pumelchen
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2016, 00:20

Re: ständig Blasenentzündung

Beitragvon pumelchen » 28.06.2016, 22:19

:-) wir gehen beide immer vorher Duschen :-)
sicher ist sicher und man hat keine Beschwerden. Und lässtig finde ich es eigentlich nicht. Eine Dusche Abends tut sogar gut und wenn ich mich nochmit meinem Kokosöl eincreme lienbt es meiner ganz besonders. Er liebt den duft von Kokos :lol:


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste