habe verstopfung was tun?

Hilfe und Austausch
AnthonyCrelt
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2017, 13:27

habe verstopfung was tun?

Beitragvon AnthonyCrelt » 09.12.2017, 06:06

Was hilft mir bei Verstopfung? Mit 30 Jahren bin ich das erstmal aufgrund eines Magengeschwürs operiert worden. Seitdem leide ich ständig darunter und unter chronischer Gastritis, sowie Darmparsiten. Ich rannte von einem Arzt zum anderen um nach einer Lösung zu suchen. Aber außer sämtlichen Untersuchungen, die ich über mich ergehen lassen musste, wie Kolo- oder Gastroskopien, konnte man mir nicht wirklich helfen. Seit über einem Jahr geht das so und es geht mir mittlerweile schon auf die Psyche. Ständig diesen dicken Bauch zu haben, mit dem gefüllten Darm, fühlt sich schrecklich an. Gibt es eventuell pflanzliche Mittel, die wirklich helfen. Die Chemiekeulen machen mir einfach nur Angst, wenn ich bedenke, welche Nebenwirkungen da auf mich nach Jahren zukommen.

goldzauber
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2017, 07:16

Re: habe verstopfung was tun?

Beitragvon goldzauber » 10.12.2017, 11:58

Das Thema Verstopfung ist mir leider auch seit Jahren sehr vertraut. Meine Hilfe habe ich in der ttm und tcm (Asiatische Medizin) gefunden. Allerdings kann man den Darm auch trainieren und ihn immer zu einer bestimmten Uhrzeit versuchen zu entleeren. Zusätzlich auch nicht zu unterschätzen, viel trinken und sich sportlich betätigen.

ninni
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2015, 14:18

Re: habe verstopfung was tun?

Beitragvon ninni » 12.12.2017, 22:04

Bewegung ist sehr wichtig hätte ich nie gedacht, dass es auch für die Verdauung eine große Rolle spielt. Doch wo ich jetzt im Krankenhaus lag und nur liegen durfte hatte ich auch Probleme mit der Verdauung. Ich habe mich aber nicht getraut, bei der Schwester was zu sagen.. Dachte mir wenn ich zu Hause bin klappt es schon wieder. Bin halt ein Heimscheißer. :oops: Im Urlaub hab ich mich immer wie eine gestopfte Gans gefühlt. Tagsüber am Buffet schön gegessen und abends kam nichts raus. :x
Wenn man das ein paar Tage so durch zieht und der Bauch immer geblähter und dicker wird fühlt man sich auch am Strand im Bikini nicht mehr wohl. Hast Du was bestimmtes eingenommen, aus der Asiatische Medizin?
Lg Ninni!!

amira
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2017, 14:10

Re: habe verstopfung was tun?

Beitragvon amira » 19.12.2017, 14:18

Da hast Du ja ein richtig dickes Darmproblem
Ganz so schlimm war es bei mir nicht. Ich konnte zwar auch nie regelmäßig und vor allem im Urlaub oder in stressigen Phasen war ich wie blockiert. Manchmal hatte ich ordentlich Magenprobleme und fühlte mich nur noch aufgebläht.
Ich nehme seit einiger Zeit das rein pflanzliche Pepex und bin schwer begeistert, was das in nur ein paar Tagen bei mir bewirkt hat. Stuhlgang regelmäßig und der Blähbauch ist vollkommen weg. Ich fühl mich allgemein wieder fitter und kann jetzt jeden Morgen, egal was ich am Abend davor gegessen haben. Echt eine neue Lebensqualität. Garcinia soll auch bei Gastritis und Magengeschwüren helfen.

roberta
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2016, 09:53

Re: habe verstopfung was tun?

Beitragvon roberta » 04.01.2018, 22:37

Ich hatte das gleiche Problem mit der Verstopfung. :roll: Hab mir dann auf Anraten eine Portion Trockenpflaumen gekauft. Die fand ich so lecker, dass ich die ganze Dose auf einem Mal gefuttert hab :P
Die Retourkutsche habe ich dann gegen Abend bekommen. :oops: Hab die halbe Nacht auf dem Klo verbracht. Es wirkt Trockenpflaumen helfen.
Nun esse ich jeden Tag ca. 5 Stück und es funktioniert.
Probiere es doch mal :mrgreen:

gummibärchen
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2016, 18:44

Re: habe verstopfung was tun?

Beitragvon gummibärchen » 09.01.2018, 22:21

Hallo,
Mit Verstopfung habe ich zum Glück keine Probleme aber dafür Gastritis. Erstmal zu mir, Ich bin, weiblich, 29 Jahre alt, leide seit Ende September an Schmerzen im Oberbauch und in der linken Seite. Ich vertrage kein normales Essen mehr (Übelkeit, Schmerzen). Bei einer Magenspiegelung wurde eine Gastritis diagnostiziert.
Seitdem trinke ich nur Tee und stilles Wasser und esse nur sehr wenig gewürzte Speisen. Ich nehme täglich Omeprazol und zwischen durch Riopan. Trotzdem sind durchschnittlich jeden 2. Tag die Schmerzen sehr schlimm, seit 1 Monat habe ich zusätzlich einen bitteren Geschmack im Mund. :( Ich weiß nicht mehr weiter, hat jemand noch Tipps oder irgendwelche Vorschläge / Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden.

amira
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2017, 14:10

Re: habe verstopfung was tun?

Beitragvon amira » 11.01.2018, 20:00

Wenn das Ganze stressbedingt ist: den Stressfaktor versuchen zu eliminieren. Schönes entspanntes Wochenende machen, kurzer Trip mit Freundinnen, Sport machen - das volle Ablenkungs- und Wohlfühlprogramm. Öfters mal "Pausen" im Tageslauf einlegen - bei Stress auf der Arbeit kurz mal eine Runde um den Block gehen, einfach unnötigen Ärger vermeiden. Was auch ganz wichtig ist bei einer Gastritis kein Alkohol, kein Nikotin, kein Sprudel, keine Milch.

carmchen
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2017, 16:50

Re: habe verstopfung was tun?

Beitragvon carmchen » 15.01.2018, 20:11

Was auch hilft ist eine vollwertige Ernährung, das regt die Verdauung an! Viel Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und wenn du es verträgst auch Milchprodukte! Obst und Gemüse auch nicht zerkochen, ruhig mal roh oder "Bissfest" genießen. Die Nahrung sollte eben frisch gegessen und auch zubereitet werden. Vollkornprodukte essen bzw. selbst frisch zubereiten, dann sind auch wichtige Inhaltsstoffe noch vorhanden! Z.B. Naturreis, Kartoffeln mit Schale, Äpfel mit Schale anstatt Chips mal eine Nussmischung knabbern mit Mandeln, Kürbiskernen. Viel Bewegung und natürlich viel trinken, denn die Flüssigkeit ist wichtig zum quellen und transportieren des Breies durch den Verdauungstrakt! Der Körper verlangt Wasser und dieses Wasser ist nicht durch Alkohol Kaffee, Cola, Limo, Tee und Säfte zu ersetzen. Täglich 2-3 Ltr. Wasser, schon morgens auf nüchternen Magen zwei Gläser Wasser.

vivien
Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2016, 21:45

Re: habe verstopfung was tun?

Beitragvon vivien » 18.01.2018, 18:44

Hallo,
ich habe keine Verstopfung, das Problem was ich habe mein Stuhlgang ist zu hart und es schmerzt so sehr :( . Ich habe Angst, dass ich durch das pressen irgendwann Hämorrhoiden bekomme :? .
Ich nehme ungern Mittel aus der Apotheke, bin eher der Freund von Haushaltsmitteln. Letztens habe ich es mit kalter Milch und Zucker probiert, ca. zwei Stunden später konnte ich ganz gut das Geschafft machen. Heute habe ich leider wieder sehr harten Stuhl - bin gerade dabei wieder Milch und Zucker zu trinken. Trotzdem Interessiert mich sehr, wie man Stuhl am besten weicher bekommt und vor allem wie man gegen harten Stuhlgang vorbeugen kann?

amira
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2017, 14:10

Re: habe verstopfung was tun?

Beitragvon amira » 22.01.2018, 21:05

Milch und Zucker ob das so das wahre ist weis ich nicht. Bekommst du davon nicht Durchfall?? Ein harter Stuhlgang bedeutet immer, dass dem Körper nicht genügend stilles Wasser zugeführt wird. Grundsätzlich ist die Trinkmenge auch abhängig von dem, was man isst. Man kann die tollsten Sachen zum Abführen essen, wenn man dem Körper die Flüssigkeit nicht gibt, kann es sogar noch mehr verstopfen. Man soll soviel trinken, das abends der Urin klar ist. Dann braucht man auch nichts aus der Apotheke. Ich würde mit 1,5-2l am Tag beginnen. Viel Erfolg


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste