Hilft etwas bei(gegen) Rheumatische Arthritis

Hilfe und Austausch
papasmädchen
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2017, 09:33

Hilft etwas bei(gegen) Rheumatische Arthritis

Beitragvon papasmädchen » 02.02.2018, 13:46

Hallo zusammen,
mein Name ist Sandra bin 44 Jahre. Die ersten Anzeichen meiner Erkrankung habe ich mit Anfang 30 gespürt.

Ich hatte immer wieder Rückenschmerzen und auch Beschwerden in der Hüfte. Das wurde schleichend über die Jahre schlimmer, bis es fast unerträglich war. Ich war sehr stark in meiner Bewegungsfähigkeit eingeschränkt. Wenn ich länger gesessen habe brauchte ich erstmal 5-10 min bis ich wieder richtig laufen kann. Die Ärzte haben auf Bandscheibe getippt.

Eines Tages konnte ich mich gar nicht mehr richtig bewegen. Das kam ganz plötzlich und ich hatte wahnsinnige Schmerzen. Ich wurde dann zwei Wochen stationär im Krankenhaus behandelt. Die Ärzte haben zunächst auf einen Bandscheibenvorfall getippt. Ich habe alle möglichen Behandlungen bekommen, aber es wurde immer nur kurzfristig besser. Das Schlimmste für mich war, dass ich nicht mehr sitzen konnte.
Nach vielen Untersuchungen wurde dann festgestellt das ich an einer entzündlich-rheumatischen Erkrankung, Arthritis leide. Ob es sich um eine rheumatoide oder um eine psoriatische Arthritis handelt, war jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz eindeutig feststellbar.
Nachdem mir die Diagnose mitgeteilt wurde, wusste ich aber noch nicht, was das für mich bedeutet. Zunächst bekam ich 2 verschiedene Medikamente gegen die Schmerzen, und eine Zeit lang Kortison. Damals war mir noch nicht bewusst, dass ich die Medikamente langfristig einnehmen muss. Ich dachte, dass die Behandlung nur vorübergehend nötig wäre, bis die Krankheit wieder vorüber ist. Dass es sich um eine lebenslange, chronische Erkrankung handelt, ahnte ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht! Bei mir mussten die Medikamente immer wieder umgestellt werden, weil ich sie entweder nicht vertragen habe, oder sie nicht ausreichend wirksam waren.

Ich glaube, es gibt kaum ein Medikament, das ich in letzter Zeit nicht ausprobiert habe.
Ich versuche jetzt immer, wenn es geht Gymnastik zu machen oder schwimmen zu gehen wenigstens etwas.
Hat jemand eine Idee, was ich da sonst noch machen kann? Osteopath oder Chiropraktiker, ob das Sinn macht?

grünerapfel
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017, 11:26

Re: Hilft etwas bei(gegen) Rheumatische Arthritis

Beitragvon grünerapfel » 04.02.2018, 21:27

Ich selber habe damit keine Probleme aber meine Mama leidet schon lange da drunter. Wenn gar nichts mehr geht nimmt sie Tramal, das ist ein sehr starkes Mittel. Leider hat sie davon schon Magen und Darm Probleme bekommen :(. Was man ihr geraten hat, sie sollte ihr Gewicht kontrollieren. Übergewicht bedeutet eine unnötige Belastung Ihrer Gelenke, besonders für Rücken, Hüfte, Knie und Füße. Dann soll sie regelmäßig
Wärmeanwendungen machen, entspannt die Muskeln und fördert die Durchblutung der Gelenke. Was ich zum ersten mal gehört habe
Kälteanwendungen in Akutphasen reduzieren die Entzündung und betäuben den Schmerz in den ersten Tagen eines Krankheitsschubes. Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.

papasmädchen
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2017, 09:33

Re: Hilft etwas bei(gegen) Rheumatische Arthritis

Beitragvon papasmädchen » 06.02.2018, 21:56

Ich habe auch mal Tramadol im Krankenhaus bekommen, davon war ich richtig hei. Mein Mann wusste genau, wenn ich die genommen habe brauchte er gar nicht kommen, da ich viel geschlafen habe. Ob die Schmerzen davon wirklich weg waren, kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Also für mich waren diese Pillen nichts. Jetzt sagst du kälte würde den Schmerz betäuben, ausprobiert habe ich es nicht aber ich kann sagen, wo es jetzt draußen so Kalt ist ich noch mehr schmerzen habe. Abnehmen würde ich gerne, doch durch die ganzen Medikamente nehme ich immer mehr zu :(. Ich habe noch kein starkes Übergewicht aber so 5 Kilo weniger wäre schon toll. Den jedes Kilo was man zu viel hat ist natürlich nicht gut bei meinen Problemen. Gestern war ich beim Arzt zur Blutkontrolle und er hat mir vorgeschlagen ich sollte mit einer Entgiftung anfangen. Jetzt frag ich mich selber, was soll das bringen, da ich ja ständig Medikamente einnehme?! Wenn noch jemand Vorschläge hat, was ich zur Erleichterung machen könnte wäre ich sehr dankbar.
schönen Abend

janin
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2015, 15:43

Re: Hilft etwas bei(gegen) Rheumatische Arthritis

Beitragvon janin » 06.03.2018, 21:05

Bei meiner Freundin wurde vor kurzem die Diagnose Arthritis (entzündliche Gelenkserkrankung) festgestellt. Es gibt verschiedene Arten davon wie die eitrige Arthritis sowie die Arthritis bei rheumatischen Erkrankungen. Sie leidet unter einer Polyarthritis, eine Form bei der mehrere Gelenke betroffen sind. Da sie examinierte Altenpflegerin ist, sind gerade die Beschwerden in ihren Händen das Schlimmste für sie. Auf der Suche nach einem Medikament ohne viele Nebenwirkungen, habe ich ihr Provita empfohlen. Ich nehme Moringa um mein Immunsystem zu stärken und habe gelesen das es auch bei Gelenkerkrankungen gut helfen soll. Meine Freundin ist so begeistert über das Resultat , das sie sich direkt noch welche bestellte. Sie ist super glücklich. Probieren kannst du es ja mal, bevor du starke Medikamente einnimmst.

aqua
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 11:27

Re: Hilft etwas bei(gegen) Rheumatische Arthritis

Beitragvon aqua » 29.03.2018, 21:53

Hallo Janin,
dein Tipp mit Moringa hat mich sehr neugierig gemacht. Ich musste davon sofort meiner Oma erzählen, da sie sehr kritisch mit allem ist, sollte ich mich erstmal richtig schlau über Moringa machen. Was ich da alles gefunden habe ist eine wahre Wucht. Eins habe ich mal für alle rauskopiert damit auch andere wissen wovon du da sprichst. In der thailändischen Medizin wird das Kraut schon seit langem als Heil- bzw. Behandlungsmittel von Gicht und Arthritis verwendet. Gerade das Blattpulver soll die Schmerzen lindern. Eine Studie belegte, dass Moringa bestimmte Substanzen beinhaltet, die entzündungshemmend wirken. Daraus lässt sich schließen, dass es tatsächlich bei Gicht und Arthritis helfen. Meine Mutter konnte ich überzeugen es auch mal damit zu versuchen, denn schaden kann es ja nicht, da es null mit Chemie zu tun hat. Im Gegenteil, wenn man so liest wofür man es noch alles einsetzten kann, scheint es ein Mittel für alles zu sein. Ich habe mir direkt eine Packung mitbestellt. Da ich gelesen habe es soll das Immunsystem stärken und auch gut für Bluthochdruck sein, ist das für mich optimal. Ich werde euch weiter berichten wie es geholfen hat.
Wünsche Euch allen schmerzfreie Ostertage.

davidd
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2017, 12:28

Re: Hilft etwas bei(gegen) Rheumatische Arthritis

Beitragvon davidd » 21.05.2018, 16:45

Es gibt mittlerweile viele Pflanzliche Alternativen für Artritis. Moringa ist jedoch eine der bekanntesten. Ich würde auch gegen dem Schmerzen einen Kräuter Produkt bevorzugen und zwar dass anti Schmerz Spray von Lamaseo. Unsere Oma nimmt das sogar bei Hüftschmerzen. Sie sagt es hilft besser als die Voltaren Salbe.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste