Gelbe Zähne weiss bekommen

Hilfe und Austausch
Gerda
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 14:03

Re: Gelbe Zähne weiss bekommen

Beitragvon Gerda » 21.12.2015, 14:03

Hallo, ist es bei Zähnen nicht Typabhängig? Sprich Haarfarbe, Hautfarbe etc?
Ich meine so etwas mal gelesen zu haben, sprich man kann ja eigentlich nicht all zu viel verlangen, was natürlich auch noch mit schuld sein kann an Gelben Zähne, ist das Rauchen, oder übermäßiges, Kaffee, Cola, Tee trinken.

Ansonsten hilft es wohl nur oft genug die Zähne zu putzen.

winter
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2015, 21:46

Re: Gelbe Zähne weiss bekommen

Beitragvon winter » 28.12.2015, 21:28

Gerda da hast du gar nicht mal so unrecht, aber man muss sich schon mit den richtigen Sachen die Zähne putzen.
Ich selber rauche nicht und trinke auch keinen Kaffee aber habe gelbliche Zähne woher es kommt weiß ich auch nicht. In meiner Familie haben alle schöne weisse Zähne nur ich nicht :oops:
Und ich bin schon lange auf der Suche nach was Passendem.

pandafan
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2016, 21:58

Re: Gelbe Zähne weiss bekommen

Beitragvon pandafan » 28.01.2016, 15:25

Hey Leute ich habe bei Facebook gesehen das wenn man sich die Zähne mit Backpulver und Zitronensaft die Zähne putzt die Zähne sofort weiß werden.

Hat es einer von euch schon mal probiert?
Ich habe eigentlich nicht sehr gelbe Zähne, würde aber gerne einen Ton heller haben.

Ich bin mir aber sehr unsicher ob ich es mal probieren soll, da ich mir schon vorstellen kann das die Zähne damit angegriffen werden.

Also was meint ihr?
Machen oder lieber nicht?

RominaW
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2015, 14:12

Re: Gelbe Zähne weiss bekommen

Beitragvon RominaW » 17.02.2016, 10:06

pandafan hat geschrieben:Hey Leute ich habe bei Facebook gesehen das wenn man sich die Zähne mit Backpulver und Zitronensaft die Zähne putzt die Zähne sofort weiß werden.

Hat es einer von euch schon mal probiert?
Ich habe eigentlich nicht sehr gelbe Zähne, würde aber gerne einen Ton heller haben.

Ich bin mir aber sehr unsicher ob ich es mal probieren soll, da ich mir schon vorstellen kann das die Zähne damit angegriffen werden.

Also was meint ihr?
Machen oder lieber nicht?


Guten Morgen Pandafan,

definitiv nicht machen!
Warum? Es schadet den Zähnen, durch die Säure der Zitrone wird der Zahnschmelz angegriffen, was zur folge hat, das der Zahn sozusagen frei liegt und somit angegriffen wird, da der Zahn, Zahnschmelz brauch, ist es keine gute Idee mit dem Zitronensaft, auch das Backpulver soll schädlich sein, dies habe ich mal bei Galileo in einem Selbstversuch gesehen.
Das beste ist wohl direkt zum Arzt zu gehen und sich die Zähne reinigen zu lassen, dies kann man ja ruhig 1x im Jahr machen, andernfalls ggf. Bleichen, dies soll aber gerade am ersten Tag mit schmerzen verbunden sein, was bedeutet... wenn du redest tut es weh (wegen kleinen Windzügen), wenn du Isst, rauchst oder trinkst, da die Zähne extrem auf wärme und kälte reagieren und wenn du schon sagst das du eigentlich nicht so gelbe Zähne hast, würde ich eher auf eine gute Zahnpasta ausweichen.
LG

Gerda
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 14:03

Re: Gelbe Zähne weiss bekommen

Beitragvon Gerda » 23.02.2016, 10:36

winter hat geschrieben:Gerda da hast du gar nicht mal so unrecht, aber man muss sich schon mit den richtigen Sachen die Zähne putzen.
Ich selber rauche nicht und trinke auch keinen Kaffee aber habe gelbliche Zähne woher es kommt weiß ich auch nicht. In meiner Familie haben alle schöne weisse Zähne nur ich nicht :oops:
Und ich bin schon lange auf der Suche nach was Passendem.


Hallo Winter,

kann es daran liegen das du mit deinem Hauttyp, Augenfarbe etc. aus der Reihe tanzt und vielleicht aus diesen Grund nicht so weiße Zähne hast? Es muss ja auch nicht immer an Kaffee und Rauchen liegen, es kann genau so gut an deinem Wohnumfeld liegen, Stadt, Land etc. oder du nutzt wirklich die Falsche Zahnpasta, wobei ich ja der Meinung bin das es eh alles das gleiche ist.

Dumme Frage, aber putzt du deine Zähne von rot nach weiß, sprich vom Zahnfleisch zum Zahn, andernfalls kann es nämlich schnell passieren das du Essensreste und somit Karies unter dein Zahnfleisch putzt wodurch natürlich auch Verfärbungen kommen können?!

paris
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2016, 15:12

Re: Gelbe Zähne weiss bekommen

Beitragvon paris » 11.06.2016, 19:14

Hey Ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und suche ganz dringend was gegen meine gelben Zähne.
Bei mir ist es so das ich eigentlich schon immer etwas gelbliche Zähne habe ist wohl von Natur aus so, kann man da trotzdem was machen?

Würde mich über Antworten freuen

liamarie2014
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2015, 20:18

Re: Gelbe Zähne weiss bekommen

Beitragvon liamarie2014 » 06.01.2017, 07:58

Versuches es doch mal mit Kokosnuss Öl und KaiserNatron.
Meine Familie und ich nutzen schon sehr lange keine herkömmliche Zahnpasta mehr.
Man kann sich auch etwas Minze Öl mit rein machen um ein frische Gefühl zu bekommen. Oder Oregano Öl wenn man Zahnfleisch bluten hat. Und bei den Kindern mache ich zusätzlich Birkenzucker mit rein, für ein etwas süßlichen Geschmack und Birken Zucker schützt wunderbar gegen den Industrie Zucker und für Karies.
Das Kaiser Natron hellt auch schön die Zähne auf.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste