Hilft Tee bei Wechseljahrenbeschwerden?

Hilfe und Austausch
herzchen
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2015, 08:29

Hilft Tee bei Wechseljahrenbeschwerden?

Beitragvon herzchen » 13.08.2015, 11:43

Hiiiilfe!!! Leider haben mich die Wechseljahre voll erwischt und ich bin erst 43. Wenn einfach nur der Zyklus unregelmäßiger ist oder weniger wird stört mich das rein gar nicht. Aber diese Launen, das Schwitzen und diverse Sachen wie trockene Haut, Kopfschmerzen, ach halt das volle Programm. :( Bin echt bescheuert, manchmal könnte ich meinem (ganz lieben ) Mann an die Gurgel gehen, nur weil er mir nen Kompliment macht oder einfach nur in sein Brot beißt und diese ständige Flennerei bei jeder Gelegenheit. Jetzt habe ich gehört es gibt Tees die helfen sollen?! Da ich eine Teetante bin würde ich das gerne mal ausprobieren, wenn ihr aber noch andere Naturprodukte kennt die Helfen, bin für alles offen. Bitte schreibt mir mal, ich fühl mich so beschissen :( .

bisquit
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2015, 06:00

Re: Hilft Tee bei Wechseljahrenbeschwerden?

Beitragvon bisquit » 14.08.2015, 06:10

Ich kenne die Bandweite der Wechseljahre nur zu gut, am meisten machen mir die Schweißanfälle und die Schlaflosigkeit zu schaffen. Warst du denn schon beim Arzt deswegen? Obwohl, meiner hat mir eine Hormonkur verschrieben, und die hat bei mir eine Allergie hervorgerufen, da sollte ich sie wieder absetzten...
Ich würde mich über Tipps aus Omas Repertoire auch sehr freuen!!

herzchen
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2015, 08:29

Re: Hilft Tee bei Wechseljahrenbeschwerden?

Beitragvon herzchen » 15.08.2015, 23:21

Ja klar das war ich, wollte mir auch eine Hormontherapie aufschreiben. Ich weis aber wie meine Mutter da drunter gelitten hat, deswegen wollte ich die nicht machen.

bigi
Beiträge: 8
Registriert: 10.08.2015, 11:29

Re: Hilft Tee bei Wechseljahrenbeschwerden?

Beitragvon bigi » 24.08.2015, 15:12

Hallo,
ich selber bin Gott sei dank noch nicht soweit, weis aber von meiner Freundin das ihr eine Heilpraktikerin geraten hat. Sich ein Tee, aus eine Mischung Pfirsich, Passionsfrucht und Mandarine kaufen soll. Da er Wechseljahresbeschwerden lindert und den Stoffwechsel anregt. Leider weis ich jetzt nicht was sie da für einen hat. Vielleicht mal in eine Laden gehen und nachfragen. Oder Googelt doch einfach mal danach. Ich weis nur das sie den Tee frisch aufbrüht also kein Beuteltee.

hotshot
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2015, 18:09

Re: Hilft Tee bei Wechseljahrenbeschwerden?

Beitragvon hotshot » 25.08.2015, 15:32

Es wäre toll wenn du deine Freundin mal fragen könntest, wie ihr Tee heißt. Was bewirkt er den? Ich habe starke Hitzewellungen und Stimmungsschwankungen die ziehen mich ganz schön runter.

herzchen
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2015, 08:29

Re: Hilft Tee bei Wechseljahrenbeschwerden?

Beitragvon herzchen » 25.10.2015, 21:44

Ich habe ein Tee gefunden, wollte es aber erst selber ausprobieren ob er wirklich hilft, bevor ich hier was schreibe. Der Bengalischer Quitten Tee hilft mir bei meinen Beschwerden Regt sogar mein Stoffwechsel gut an. Ich brauche noch nicht mal nach süßen der Tee schmeckt angenehm süsslich.

hotshot
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2015, 18:09

Re: Hilft Tee bei Wechseljahrenbeschwerden?

Beitragvon hotshot » 13.11.2015, 13:37

Dein Tipp mit dem Tee war wirklich Top. Ich muss zwar ein bisschen nach süßen aber liegt auch daran das ich gerne süß mag. Zuerst dachte ich was soll aus solchen Scheiben werden, selbst meine Kinder haben zugeschaut wie das Wasser sich verändert. Das nenne ich mal frisch, kann ich nur jeden empfehlen. Meine Mutter hat sich den Rosenblüten Tee bestellt ist richtig süß so kleine Rosen knospen und Blüten. Sowas kann ein Teebeutel nicht bieten.

sairita
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2016, 12:36

Re: Hilft Tee bei Wechseljahrenbeschwerden?

Beitragvon sairita » 02.03.2016, 17:54

Hallöchen,

ich trinke zur Zeit sehr viel Tee und letztens hab ich mir einen leckeren Oolong Tee bestellt.
Ich fühl mich wohl und glaube daran, das es auch eine große Auswirkung auf die Ausstrahlung/Schönheit eines Menschen hat! Gerade wenn man in den Wechseljahre kommt, fängt es bei uns Frauen mit den Problemen der Haut und Gewicht an.
Schmeckt super, sehr zu empfehlen.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste