Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich sind

Hilfe und Austausch
Aggi
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2015, 20:06

Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich sind

Beitragvon Aggi » 16.08.2015, 02:46

Hallo, hier ist die Nachteule vom Dienst, wundert euch nicht wenn ich schreibe, über meine Uhrzeiten, habe ganz oft erst 24 Uhr Feierabend im Job und kann nicht schlafen :roll:
Deswegen eine Frage, die mich gerade ruhelos durchs Netz treibt: Da ich an Fructose- und Laktoseintoleranz leide, und von ganz vielen Gemüsesorten Blähungen bekomme, kann ich nicht so abwechselungsreich ernähren. Total bescheurt, denn ich muss echt auf so viele leckere Sachen verzichten... echt dämlich.
Nur wie bekomme ich genug Vitamine, denn diese bescheuerten Brausetabletten gehen gar nicht... vertrag ich auch nicht.
Jetzt war ich heute, äh neh, gestern, is ja schon Sonntag :D in der Apotheke, habe denen das mit den Intoleranzen erklärt und ich doofe habe denen geglaubt und Orthomol gekauft. Nachdem ich mir vorhin mal die Packungsbeilage zu Gemüte geführt habe, stelle ich fest, dass da Orangenfruchtpulver und Tomaten-Extrakt drin ist.
So viel zu: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...
Gibts denn nix auf dem Nahrungsmittelsektor, was keine Fructose und Laktose hat??
Es gibt doch so viele mit diesen Intoleranzen, ich hoffe eine/r davon findet meine Frage und schreibt, was man da machen kann :!:

sybille
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2015, 06:15

Re: Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich si

Beitragvon sybille » 26.08.2015, 05:40

Du brauchst auch bei Lactose- und Fruktose- Intoleranz auf Vitamine nicht verzichten!
Ein täglicher Shake aus Gerstengraspulver und Wasser oder Saft ist bei einer Laktoseintoleranz äusserst empfehlenswert.
Bei der Fruktose-Intoleranz wird das schon komplizierter, aber auch hier gilt:
Nur in der Karenzzeit sollte man Fruktose (und Zuckeralkohole) so gut wie möglich vermeiden. Danach kann man mit kleinen Mengen experimentieren, bis man seine "Dosis" herausgefunden hat. Völliger Verzicht auf Fruktose würde die Problematik nur verschärfen. Man sollte auch bei Fruktosemalabsorption Fruktose essen, aber nur in Mengen die man auch verträgt! Diese Mengen ändern sich im Laufe der Zeit, man kann also immer wieder neu experimentieren. Wichtig ist es zu lernen, auf seinen Körper zu hören.
Ungefährlich sind:
Kartoffeln
Reis
Getreide und Produkte aus Getreide: Brot, Nudeln, Gnocchi, ...
Eier
Salate: Feldsalat , Endiviensalat, Salatgurke, Chinakohl, Zucchini, Chicoree und Löwenzahnblätter, Kopfsalat, Ruccola
Gemüse gut verträglich: Spinat, Avocado, Bambussprossen, Sellerieknolle, Kichererbsen (blähen!), Erbsen, Mangold, Mais, Rhabarber, Kochbanane, Meerrettich (Kren)
Nüsse (nicht Erdnüsse!) in geringen Mengen
Fisch und Meeresfrüchte
Fleisch
Öle

Wie du siehst, du brauchst auf gesunde Ernährung nicht verzichten. Wenn dir das allerdings zu kompliziert ist, frag mal deinen Arzt!

schafwolle
Beiträge: 11
Registriert: 19.07.2015, 09:25

Re: Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich si

Beitragvon schafwolle » 31.08.2015, 11:44

Wer sucht nicht, die eierlegende Wollmilchsau :roll: ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Vitaminpille, die mich komplett versorgt und mein Defitzit an Vitaminen ausgleicht. :idea: Bin also an Ideen interessiert.

schnippi
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2015, 09:35

Re: Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich si

Beitragvon schnippi » 02.09.2015, 21:53

Ich habe früher viele Vitaminpillen und andere Nahrungsergänzungsmittel genommen die mehr oder weniger gewirkt haben. Bis mir meine Heilpraktikerin den Tipp mit dem Wunderbaum Moringa gegeben hat. Ich nehme seitdem Provita weil die den gesamten Vitaminbedarf abdecken und unheimlich viele Aminosäuren und Antioxidantien enthalten. Früher haben sich die Menschen immerhin ausschließlich auch mit Pflanzen geheilt und das ist Fakt. Der meiste Mist hilft einfach nicht weil alles nur noch synthetisch hergestellt wird. Nichts ist mehr natürlich, auch wenn Naturprodukt und Bio drauf steht. Selbst bei einem Apfel, der wird von oben bis unten gespritzt. Seit ich die Kräuter nehme fühl ich mich körperlich fitter als vorher. Das ist wirklich das beste Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparat das ich je eingenommen habe :)

zero00
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2015, 19:52

Re: Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich si

Beitragvon zero00 » 22.09.2015, 20:02

Hallo nehme jetzt auch seit gut einem Monat Moringa um mich schon mal auf die Grippewelle einzustimmen bzw der Vorzubeugen. Nehme die auch so zwischen durch über das Ganze Jahr über aber in den Wintermonaten immer durchgehend. Grippe hatte ich das letzte mal vor 3 Jahren glaube ich. :-)

maikäfer
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2015, 15:58

Re: Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich si

Beitragvon maikäfer » 30.09.2015, 23:07

Welche Morina Tabletten nimmst du zero00 habe mal im Internet geschaut, gibts ja schon ne Menge Auswahl. Worauf muss ich den da ahten?

schnippi
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2015, 09:35

Re: Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich si

Beitragvon schnippi » 02.10.2015, 10:33

Habe doch oben schon geschrieben wie die heißen. Googel mal nach Provita damit komme ich super klar.

maria
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2015, 11:38

Re: Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich si

Beitragvon maria » 05.10.2015, 12:46

Ich habe mir bei Dm von Abtei Depot Vitamin B12 geholt die nehme ich jetzt seit gut 3 Wochen. Angeblich sollen die den Energiestoffwechsel unterstützen und bei Müdigkeit und Erschöpfung helfen. Merken tu ich aber nichts davon :( . Wie sieht es bei Moringa aus brauchen die auch solange bis man eine Wirkung spürt? Ist das normal bei pflanzlichen Mittel das die solange brauchen? :?

simone
Beiträge: 5
Registriert: 05.10.2015, 11:26

Re: Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich si

Beitragvon simone » 07.10.2015, 15:50

Die hatte ich auch mal da kannst du auch Nimm2 Bonbons Lutschen bringen genau so viel ;) .

babsi
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2015, 12:19

Re: Suche Vitamintabletten die gesund und nicht schädlich si

Beitragvon babsi » 10.10.2015, 19:21

Nimmst du den was anderes jetzt ein?


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste