Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Hilfe und Austausch
lady
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2015, 21:09

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon lady » 16.01.2016, 22:53

Hi schwesterliebe. Da hast du wirklich Recht!
Habe schon länger eine Wassereinlagerung in den Beinen dachte mir auch nichts weiter dabei. Dachte ist halt so nach der SW jetzt weil es auch nicht extrem ist. Nieren prüfen lassen, war alles ok, Venentätikeit auch alles ok. Bis ich zunehmen immer träger, antrieblos und müde wurde. Wirklich kaum aus dem Bett gekommen nur mit Mühe. So letzte Woche noch mal Blut abnehmen lassen. Und das Ergebnis eine Schildrüßenunterfuktion. Symtome einfach auf andere Sachen geschoben. Habe mich mal durch Internet gelesen und siehe da. Eine Wassereinlagerung kann auch eine folge der Schildrüssenerkrankung sein. Jetzt habe ich für alle unscheinbaren Symtome eine Erklärung. Hoffe jetzt werd nach Tabletten einstellung wieder alles besser!

atrapa suenos
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2016, 10:54

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon atrapa suenos » 18.01.2016, 11:11

Ich hatte extrem schwere Beine, geschwollene Füße, dicke Hände, mein Körper war also voll mit Wasser eingelagert. Dann hat mir eine Freundin einen Tipp von die Blüten des Orthosiphon Aristatus gegeben. Ich trat der ganzen Sache echt skeptisch gegenüber, sie gab mir den Tipp bei Bodyvita zu bestellen, weil die Herkunft der Kräuter wohl wichtig ist. Gut den Tipp habe ich angenommen, aber ich wollte was günstigeres finden, bin ja pfiffig ;) . Gesagt getan, günstig bestellt, gleich ne 100er Packung. Ich nahm die Teilchen und es passierte nichts :? . Meine Bekannte fragte nach einiger Zeit nach, ob sich etwas getan hätte, ne sagte ich, war ja ein toller Tipp. Sie sah die Verpackung und sagte, ja aber die sind ja auch nicht von Bodyvita. Ne, sagte ich, die waren aber günstiger. Sie sagte, wer weis was Du da für ein Schrott nimmst. Sie schwört beispielsweise auch nur auf bestimmte Kräuter vom Dm, anstatt aus der Apotheke, so etwas erfährt man über Mundpropaganda, sagt sie. Jut, ich startete also nochmal den Versuch und bestellte mir die Kräuter. Warum habe ich das nicht gleich getan, jetzt wurde entwässert, was das Zeug hält und ich musste wesentlich weniger Kapseln nehmen . Wenn man schon auf Freunde hört, dann richtig oder man lässt es gleich :P.

lady
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2015, 21:09

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon lady » 22.01.2016, 22:39

Hallöchen altrapa,
wie sagt man so schön. Man lernt nie aus :-D
Aber ich verstehe was du meinst ich suche auch immer nach den möglichst günstigeren Preis. Also versuche nach dem
Maximalprinzip zu handeln = Möglichst Viel mit wenig Einsatz zu bekommen! :-D Hab ich in der Ausbildung gelernt und der Satzt ist bei mir seit dem wie eingebrannt :lol: Was aber nicht immer von Vorteil ist. Also ruhig mal auf andere vertraute Personen hören ;)

atrapa suenos
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2016, 10:54

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon atrapa suenos » 27.01.2016, 11:18

Hey Lady,
Das stimmt man sollte öfter auf andere hören. Woher soll man das auch wissen, man liest gleiche Kräuter super und dann noch billiger da greife ich mal zu. Jetzt habe ich es ja gelernt. Aber wodran liegt das eigentlich, weil die aus Thailand kommen? Nimmst du die Watex auch? Irgendwie muss ich gar nicht so viel auf die Toilette :shock: und frag mich echt, wo geht das Wasser aus meinem Körper hin?

schwesterliebe
Beiträge: 14
Registriert: 02.09.2015, 15:51

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon schwesterliebe » 04.02.2016, 19:12

Naja ich weiß jetzt nicht, ob es daran liegt weil es aus Thailand kommt.

Es wird wohl eher an der Pflanze selbst liegen,dass es so gut hilft. Und diese kommt rein Zufällig aus Thailand. Könnte ja auch aus jedem anderem Land stammen und genau so gut helfen. Wo das Wasser hin geht hmmm naja man geht ja nicht nur auf die Toilette. Es wird ja auch Flüssigkeit über's schwitzen ausgeschwämmt. Und ich denke schon das du mehr auf die Toilette gehst du es aber nicht mehr wirklich war nimmst, weil man sich daran gewöhnt hat!?

tessa
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2015, 09:32

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon tessa » 07.02.2016, 12:12

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt aber ganz ehrlich mir ist das egal, wo das Wasser hin geht. Hauptsache es ist aus meinem Körper raus.

Mit dem schwitzen kann ich nicht beurteilen da ich immer schon sehr viel schwitze egal ob es kalt oder warm ist. Da bin ich auch schon lange auf der Suche nach einem Mittel, Deos usw bringt da gar nichts.

marianna
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 12:45

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon marianna » 14.02.2016, 15:11

Hallo meine Lieben,

Ich finde es Grundsätzlich nicht schlimm wenn man es selbst mit der Heilung von Gewissen Problemchen Versucht.
Und ich sage damit überhaupt nicht dass, die Pflanzlichen Mittel nicht helfen. Aber bitte klärt es auch mit eurem Hausarzt ab. Den hinter manchen Symptomen verbirgt sich auch leider hin und wieder mal was anderes.

Deswegen würde ich mich schon wenigstens einmal im Jahr komplett durch leuchten lassen :!: Lg

biest
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2016, 19:23

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon biest » 18.02.2016, 19:56

Dem kann ich nur zustimmen! Erst mal die Ursachen abklären!
Und auf keinen Fall Entwässerungstabletten auf eigene Faust nehmen! Die haben nämlich nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen! Wenn man Wassertabletten einnimmt muss man Monatlich auch den Elektrolytehaushalt kontrollieren lassen und gegebenenfalls auch Kalium einnehmen. Denn beim entwässern schwemmt der Körper natürlich auch Salze, Minerale aus die der Körper braucht. Mann kann es auch erstmal mit natürlichen Sachen versuchen. Die Haushaltsmittel die ich immer mache wie Reistage einlegen oder auch Kartoffeln mit schale essen.

marianna
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 12:45

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon marianna » 19.02.2016, 21:24

Hi
Meinst du die Pepex könnte man dann nehmen ohne es vorher mit dem Arzt abzuklären, weil du schreibst was von pflanzlichen Mittel.

helma
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2016, 09:08

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon helma » 22.02.2016, 16:01

Oft sind es Einlagern von Wasser im Gewebe.
Ursache für eine vermehrte Wassereinlagerungen sind Störungen im Körperwasserhaushalt und können auf Probleme der Nieren oder aber auch dem Herzen deuten.
Das sollte aber ein Arzt abklären. Bevor du Dir selber was kaufst.
Die Störung kann natürlich auch auf Übergewicht oder zu wenig Bewegung zurückzuführen sein.
Der Arzt ist auf jeden Fall die beste Anlaufstelle. Ich hatte mal eine Lungenentzündung und da sammelte sich bei mir auch das Wasser in den Beinen.
Da fällt mir ein, es gibt noch Venenkissen, damit man die Beine hoch legen kann. Da kannst du aber mit deinem Arzt drüber sprechen. Wenn nötig kann er auch vieles verschreiben, auch eine Krankengymnastik.


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste