Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Hilfe und Austausch
paulapost
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2015, 12:55

Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkungen?

Beitragvon paulapost » 06.07.2015, 15:39

Hallo User :mrgreen:
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich sage mal, warum ich frage: Habe Lymphödeme und nehme schon länger Torasemid (5mg) und trotz der recht niedrigen Dosierung habe ich inzwischen zu niedrigen Blutdruck und hatte auch schon mal nen akuten Salzmangel und bin im Krankenhaus gelandet. DAS WILL ICH ALLES NICHT MEHR! :?
Gibt es jemanden, der weiss, was man sonst noch tun kann?
Lymphdrainagen bekomme ich verschrieben, hilft super, aber nur max. zwei Tage :cry:
Gruß, Eure Paula

summer lover
Beiträge: 26
Registriert: 11.07.2015, 17:12

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon summer lover » 11.07.2015, 17:53

Hi Paula,
ich habe hier auch schon ein eigenes Problem geschildert und hoffe auf Hilfe.

Villeicht habe ich einen guten Tipp für Dich den Du alltäglich zur Entwässerung anwenden kannst.
Laß mal Kartoffeln und Nudeln als Beilage kpl. weg und verwende 4-6 Wochen nur noch Reis.
Als Nachtisch steht dann nur noch Ananas auf dem Programm auch als Zwischenmahlzeit.
Beide Nahrungsmittel ziehen Dir extrem das Wasser aus dem Körper - anders ausgedrückt....Du rennst doppelt so oft auf Toillette.
Es gibt zudem (wenn Du zu ungeduldig bist) ein bis zwei Firmen im Netz die da eine super Nahrungsergänzung anbieten.
Will hier aber keine Werbung posten und gleich wieder rausfliegen.
Ggf. kannst Du mir ja eine PN schicken, dann kann ich es Dir mailen.

Aber versuche es dioch erstmal auf dem konventionellen Weg, Du wirst Dich wundern.

Melone78
Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2015, 18:08

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon Melone78 » 13.07.2015, 18:18

auch sehr hilfreich sind hochwertige Kräuter aus der traditionell thailändischen Medizin, das Kraut WATEX ist zum entwässern dafür bestens geeignet. Kräuter brauchen immer ein wenig Zeit bis sie wirken. Das Warten lohnt sich aber und sie sind auch für die Langzeiteinnahme geeignet. :idea:

paulapost
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2015, 12:55

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon paulapost » 14.07.2015, 12:49

Hallo melone, danke Dir! Hast Du auch das gleiche Problem? Und wo hast Du dieses Watex her? "Herr Google" findet nur Schutzbekleidung :shock: die brauch ich nicht :D
Hast Du vielleicht einen Link?

Melone78
Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2015, 18:08

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon Melone78 » 14.07.2015, 19:30

wenn ich den Namen hier nenne, wird das eh ausgeixt und ich werde gesperrt. Musst halt vernünftig googeln: traditionell thailändische WATEX Medizin. Es sind Kräuter, die bekommt man von verschiedenen Herstellern. VG ;)

babsi
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2015, 12:19

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon babsi » 15.07.2015, 16:46

Ein kleiner Tipp von einer Bürotante,
Ich bin im Büro stolzer Besitzer von 3 Mülleimern...
Einer für kaltes Wasser um die Füße reinzustellen, einer umgedreht als Beinablage und - naja - und einer für Papierabfall. Ananas und Erdbeeren entwässern auch gut. Viel trinken bewirkt auch, dass nicht zu viel Wasser eingelagert wird (auch wenn es paradox klingt).

andreasg
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2015, 07:39

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon andreasg » 16.07.2015, 07:47

Hab mal gehört Spargel soll helfen.

paulapost
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2015, 12:55

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon paulapost » 26.07.2015, 21:17

hy Melone, Herr Google hat geholfen ... GEFUNDEN 8-) und ich nehm die jetzt seit 5 Tagen und es ist besser :o warum kennt das denn keiner, ist ja saugut! Aber warum muss ich nur kaum merklich mehr aufs Klöchen rennen?

babsi
Beiträge: 9
Registriert: 08.07.2015, 12:19

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon babsi » 28.07.2015, 18:14

Schwitzt du den mehr? Kann ja sein das du dadurch das Wasser verlierst ;)

blondezicke
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2015, 13:32

Re: Alternative zu Entwässerungstabletten? Ohne Nebenwirkung

Beitragvon blondezicke » 29.07.2015, 13:37

Dann muss sie aber ordentlich schwitzen ;).


Zurück zu „Gesundheit und Wohlbefinden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste