Wie pflege ich meine Haare richtig

was pflegt die Haare
Marry12
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:26:23

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon Marry12 » Montag, 04. Juli 2016, 21:52:31

glückauf hat geschrieben:Also zuerst sollte man sich die Haare nicht jeden Tag waschen, es trocknet die Haare unnötig aus.
Dan sollte man nicht unbedingt jeden Tag die Haare glätten usw, und man sollte versuchen die Haare nicht zu föhnen, die Hitze schädigt die Haare. Beim föhnen sollte man auch nicht auf der heißesten Stufe föhnen,
klar dauert zwar bisschen länger aber ist besser für die Haare.
Beim Shampoo sollte man drauf achten dass es ohne Silikone ist da es die Haare zwar geschmeidig macht aber die Haare werden dadurch verschlossen und können nicht (armten) .
Beachtet man diese Punkte macht man seine Haare nicht kaputt und man muss nicht viele Pflegeprodukte nutzen und die Haare können gesund wachsen.





Danke dir für diese Tipps, die werde ich auch beherzigen. Jetzt noch die Frage, muss ich mir die kaputten Haare abschieben damit die gesund nachwachsen können?

glückauf
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:57:28

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon glückauf » Sonntag, 28. August 2016, 21:24:50

Hallo Mary12,
also im Vorfeld ist mir mein Tipp Fehler aufgefallen :) Atmen soll es natürlich heißen.
Also es kommt drauf an wie sehr deine Haare unten schon kaputt sind. Also bei leichtem Spliß kann reguliert der Körper es schon selber aber wenn die Haare richtig im A.... sind (auf gut deutsch gesagt) dann kommst du leider nicht drum sie dir bis zur gesunden länge ab zu schneiden.

youandme
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 25. Januar 2016, 13:42:18

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon youandme » Dienstag, 13. Februar 2018, 12:56:03

Also ich bin der Meinung, weniger ist mehr.
Man sollte seine Haare nicht mit zu vielen Sachen versuchen zu pflegen. Das kann nach hinten los gehen.
Ich würde einfach schauen das man ein Shampoo nimmt welches vielleicht nicht so viele Stoffe hat die das Haar angeblich weicher und geschmeidiger machen soll. Sondern einfach eine Neutrale Seifenlauge.
Diese macht die Haare sauber und doch hat das Haar die Möglichkeit sich selber zu regenerieren.
Ist genauso mit dem ganzen gecreme, die hat verlernt einfach selber eine schützenden Fettfilm auf der Haut zu bilden.

heftchen
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:24:52

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon heftchen » Freitag, 05. Oktober 2018, 16:25:48

Hallo,
seit ich mein Shampoo gewechselt hab auf Kerastase von Herbal habe ich Schuppen nachdem waschen. Mein Shampoo hab ich mehrmals gewechselt (Herbal, Balea, Pantene, Schauma) nichts hilft. :( Schwarze Oberteile kann ich schon nicht mehr anziehen, das dauert nicht lange ist es voll mit Schuppen.
Habt ihr einen Tipp

kiki
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 03. Februar 2016, 13:02:13

Re: Wie pflege ich meine Haare richtig

Beitragvon kiki » Montag, 08. Oktober 2018, 16:12:58

Geh zum Dermatologen!
Es kann trockene Kopfhaut sein aber auch Schuppenflechte. Das kann nur ein Arzt feststellen. Und dann kannst du weiter nach Produkten suchen, meine Meinung nach wechselst du zu oft deine Shampoos.


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste