Durch Stress, Juckende Kopfhaut

was pflegt die Haare
babylu
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2015, 09:52

Durch Stress, Juckende Kopfhaut

Beitragvon babylu » 18.04.2017, 10:01

Ich mache zu Zeit eine wirklich schwere Zeit durch. In meinem Leben läuft es drunter und drüber.
Essen kann ich kaum und habe schon sehr viel abgenommen, mach andere würden sich freuen aber bei 1.74 bei 51 Kilo zu liegen ist nicht schön und sieht auch nicht schön aus.
Habe auch Probleme beim Einschlafen, wache mehrmals die Nacht auf und kann schlecht wieder einschlafen.
Dies macht mich total fertig weil ich einfach nicht zu Ruhe kommen.
Die diesen ganzen kommt noch das meine Kopfhaut unglaublich juckt. Ich kratze es mir schon so auf das ich Wunden man Kopf habe.
Denke das es am Stress liegt.
Kennt jemand vielleicht auch so eine Zeit im Leben wo man einfach total überfordert ist und einfach nicht mehr weiter weiß.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich wieder zu Ruhe komme. Und vor allem brauche ich dringend was gegen das Jucken auf meinem Kopf, es macht mich verrückt.
Es geht auch soweit wenn's in der Nacht wieder so schlimm juckt das ich mein Kopf mit kaltem Wasser abdusche das ich überhaupt ein Auge zu bekomme.

libelle
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2016, 21:34

Re: Durch Stress, Juckende Kopfhaut

Beitragvon libelle » 20.04.2017, 11:43

Hallo babylu,
du hast aber auch das volle Programm erwischt. Bei dem einen schlägt Stress auf den Magen und Darm, bei dir ist es anscheinend die Psyche.
Was ich aber auf jeden Fall mal kontrollieren lassen würde, ist die Schilddrüse, den wenn da was nicht in Ordnung ist, können das auch die Nebenwirkungen davon sein. Gewichtszunahme oder starkes Abnehmen, Müdigkeit oder Nervosität, schneller Herzschlag, Schlaf- und Verdauungsstörungen, vergrößerte Schilddrüse (Kropf), vermehrtes Schwitzen. Was passiert im Körper? Die Schilddrüse kann entweder zu viel oder zu wenig Schilddrüsenhormone produzieren (Über- oder Unterfunktion). Bei einer Überfunktion laufen Stoffwechsel und Körper ständig auf Hochtouren, Stress ist die Folge. Bei einer Unterfunktion ist der Stoffwechsel verlangsamt, Folgen sind etwa Gewichtszunahme oder Abnahme, Müdigkeit oftmals trockene Haut oder Haarausfall und auch häufiges Frieren. Wenn Sie in kurzer Zeit viel zu- oder abgenommen haben, obwohl gleiche Mengen gegessen wurden, bei innerer Unruhe, Hitzewallungen, ständiger Müdigkeit. Häufigste Ursache ist ein Jodmangel. Jodsalz allein reicht nicht deswegen bitte einmal untersuchen lassen.

liamarie2014
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2015, 20:18

Re: Durch Stress, Juckende Kopfhaut

Beitragvon liamarie2014 » 26.04.2017, 07:33

Oh man du Arme, klingt ja echt übel!
Stress ist Gift für unseren Körper und bei dir macht es sich sehr bemerkbar.
Hast du nicht die Möglichkeit einfach mal ab zu schalten? In die Sauna oder zu Massage zu gehen und einfach mal die Seele baumeln zu lassen?
Es ist wichtig sich eine Auszeit zu gönnen, sonst geht man unter.
Oder vielleicht suchst du dir ein Sport zum Ausgleich.
Wegen der Kopfhaut kann ich dir empfehlen zum Abend hin mit Moringa Öl einzumarschieren und über Nacht einwirken zu lassen.
Am nächsten Morgen gründlich ab zu waschen. Moringa fördert die Wundheilung und wirkt gegen Juckreitz.
Ich wünsche dir vom Herzen alles liebe und das du es schnell schaffst aus der Krise raus zu kommen.

hector
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2015, 18:02

Re: Durch Stress, Juckende Kopfhaut

Beitragvon hector » 10.07.2017, 08:14

Ich habe sowas auch schon gehabt, als ich mich von meiner ex habe scheiden lassen.
Es war wirklich unschön das Ganze und am Ende hat sie es geschafft das ich bei 0 wieder beginnen musste.
Damals habe ich mir richtig große Wunden auf meiner Kopfhaut aufgekratzt.
Meine Arbeitskollegin hat mir dann von Bodyvita die Joyfull Kapseln empfohlen.
Die wirken gegen den Stress und helfen einem dabei einfach mal abzuschalten und nicht immer an Negative Sachen zu denken.
Bitte versteh es nicht falsch du wirst jetzt nicht nach einer einnehme die bei Medikamenten direkt eine Verbesserung spüren
sondern musst es über einen längeren Zeitraum nehmen.
Da die Kapseln komplett Pflanzlich sind.
Die Kräutermischung hilft dem Körper einfach mit Stress um zu gehen .
Vielleicht ist es ja einer Alterative für dich, wünsche dir alles erdenklich Gute weiterhin.

liamarie2014
Beiträge: 46
Registriert: 28.07.2015, 20:18

Re: Durch Stress, Juckende Kopfhaut

Beitragvon liamarie2014 » 30.12.2017, 11:51

Stress ist Gieft für unseren Körper.
Du musst einfach versuchen nicht so viel an dich ran zu lassen.
Klingt vielleicht doof aber das ist die einzige Möglichkeit

eylem
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2017, 16:41

Re: Durch Stress, Juckende Kopfhaut

Beitragvon eylem » 11.06.2018, 20:22

Hallo zusammen,
stress ist allgemein Gift für den Körper und vor allem die Haut leidet sehr da drunter. Jetzt wurde hier Moringa Öl empfohlen, gibt es da ein bestimmtes was man benutzen sollte, oder ist das egal? Wo hast du den deins her? Würde das auch gerne mal ausprobieren, bei mir ist die Kopfhaut schon ganz rot da ich mich nur am Kopf kratze.


Zurück zu „Haarpflege“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste