Haarausfall stoppen

gibt es Hilfe oder lerne ich meine Glatze zu lieben?
Kölnermädel
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 14:59

Haarausfall stoppen

Beitragvon Kölnermädel » 28.01.2016, 09:13

Hallo,

Ich bin total verzweifelt! :(
Mein Haarausfall wird immer schlimmer dabei habe ich schon so viel versucht. Jetzt ist auch noch juckende Kopfhaut dazu gekommen. Es juckt so fürchterlich, dass ich am liebsten den ganzen Tag kratzen würde. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll. Ich war als erstes bei meinem Hausarzt, der hat mich allerdings weder ernst genommen noch untersucht. Für Ihn war das alles nicht so schlimm.
Dann ließ ich mich zum Hautarzt überweisen. Der hat mir auf die Kopfhaut geschaut und meinte dann, es sei erblich bedingter Haarausfall. Da wunder ich mich nur, da in meiner Familie keiner Haarausfall hat, verschrieben hat er mir aber auch nichts.

Ich weiß nicht, was ich noch tun kann. Ich bin die ganze Zeit der Meinung gewesen es könnte an meiner Pille liegen. Meine Frauenärztin streitet es allerdings ab.
Wer kann mir sagen, was ich noch tun kann/ soll?
Meine Haare sind mittlerweile so dünn das meine Kopfhaut schon stark durchschaut und dieses jucken das bringt mich noch um.
Ich bitte euch um eure Hilfe und danke im Voraus.

Papagai
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2015, 18:28

Re: Haarausfall stoppen

Beitragvon Papagai » 31.01.2016, 11:46

Hallo Kölnermädel,

die Pille ist ja mit Hormonen, sprich es kann natürlich auch daran liegen, Pickel, Haarausfall, Zunahme kann alles mit der Einnahme von Hormonen zu tun haben. Natürlich kommt es dabei drauf an, was für eine Pille du nimmst, ist es eine Micro Pille dann ist es eher unwahrscheinlich das es an der Pille liegt, da Sie so minimal dosiert ist, das man dadurch wohl kein Haarausfall bekommen wird.

Welche Pille genau nimmst du denn?

Haarausfall kann aber auch daran liegen das der Körper sich alle 7 Jahre umstellt und man in der Zeit dann Haarausfall bekommen KANN, zunehmen KANN etc.

Vielleicht ist es ja nur eine Phase und nichts von Dauer sonst habe ich leider auch keine Tipps für dich.

blauejacke
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2015, 15:50

Re: Haarausfall stoppen

Beitragvon blauejacke » 04.02.2016, 12:04

Vor einigen Jahren wurden meine Haare dünner. Ich war verzweifelt, als ich auf dem Scheitel die Kopfhaut sehen konnte. Der Hautarzt hat mir mit Lotionen und Pillen leider nicht helfen können, also fing ich an zu experimentieren und in alten Büchern zu forschen.

Ich habe ohne Erfolg bestimmt 8 Hausmittel ausprobiert. Dann stieß ich auf eines, was half: Ein Gel aus Bockshornsamenklee.

Man bekommt die Samen am Kräuterstand auf dem Markt. Die Zubereitung des Gels geht einfach:

2 EL Samen - sie sehen aus wie kleine dreieckige Körnchen - mit kochendem Wasser übergießen und stehen lassen.

Nach 2 Stunden hat sich ein flutschiges Gel gebildet. Das habe ich auf die Kopfhaut aufgetragen, zweimal täglich.
Nach 4 Wochen fingen auf der Kopfhaut wieder ein Flaum zu wachsen an. Heute habe ich wieder normalen Haarwuchs auf dem Kopf. Ich habe die "Kur" etwa ein halbes Jahr lang durchgehalten.

Janette
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 14:08

Re: Haarausfall stoppen

Beitragvon Janette » 13.02.2016, 12:27

Hallo Kölnermädel,
auch ich hatte eine lange Zeit Problem, mit viel zu starkem Haarausfall, da war nichts mit 100 Haaren am Tag, eher 300, so kam es mir zumindest vor, innerhalb von einem halben Jahr wurde aus einer vollen Haarpracht, nur noch ein gerupftes Huhn, nun gut... lange Rede kurzer Sinn eine Lösung musste her,
nach dem mir Ärzte nicht weiter helfen konnten, habe ich mich über alternativen schlau gemacht, wobei mir mein Hautarzt das Tibavesi Coffein Tonikum empfohlen hat, dieses habe ich unter rocarahair.com bestellt und über ein halbes Jahr lang täglich verwendet, ich habe bereits nach 2 Monaten gemerkt das es langsam besser wurde und die Haare auch wieder voller werden nun nach einem guten halben Jahr, habe ich zwar nicht meine alte Haarpracht, dafür aber den Haarausfall gestoppt und wieder deutlich volleres Haar.

Ich kann dir diese Marke, Rocarahair nur nahebringen, da wirkt es wirklich was es verspricht, was man ja leider von zahlreichen anderen Produtken nicht behaupten kann.

Wünsche dir alles liebe und gute. Viel Erfolg.

Maurerjunge
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2015, 14:16

Re: Haarausfall stoppen

Beitragvon Maurerjunge » 19.02.2016, 22:22

Kann man Haarausfall überhaupt stoppen? Diese Frage drängt sich mir irgendwie in den Vordergrund.
Viele meiner Freunde sind Sportler, daher kenne ich auch viele im Fitnessstudio und ich muss gestehen, jeder 2 oder 3te hat da kaum noch oder zumindest wenig Haar auf den Kopf, daher weiß ich echt nicht ob es wirklich etwas gibt was hilft, sonst würden doch genau diese Menschen es doch sicher wissen und nutzen, oder?
Ich möchte jetzt wirklich keine Hoffnung zerstören oder ähnliches, bin ja selber Interessiert da auch ich merkte das meine Haar so langsam dünner werden.
Gibt es hier vielleicht noch andere mit ähnlicher Meinung?
Bin wirklich gespannt was nun so kommt und freue mich von euch zu lesen.

Kölnermädel
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 14:59

Re: Haarausfall stoppen

Beitragvon Kölnermädel » 22.02.2016, 21:51

Janette hat geschrieben:Hallo Kölnermädel,

nach dem mir Ärzte nicht weiter helfen konnten, habe ich mich über alternativen schlau gemacht, wobei mir mein Hautarzt das Tibavesi Coffein Tonikum empfohlen hat, dieses habe ich unter rocarahair.com bestellt und über ein halbes Jahr lang täglich verwendet, ich habe bereits nach 2 Monaten gemerkt das es langsam besser wurde und die Haare auch wieder voller werden nun nach einem guten halben Jahr, habe ich zwar nicht meine alte Haarpracht, dafür aber den Haarausfall gestoppt und wieder deutlich volleres Haar.

Ich kann dir diese Marke, Rocarahair nur nahebringen, da wirkt es wirklich was es verspricht, was man ja leider von zahlreichen anderen Produtken nicht behaupten kann.

Wünsche dir alles liebe und gute. Viel Erfolg.


Guten Abend Janette,

Danke für deine schnelle und nette Antwort und dafür das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast, jetzt habe ich mir die Seite natürlich angeschaut und bin ein wenig verunsichert was ich nehmen kann, sollte:

erstens haben die dieses Set:
http://www.rocarahair.com/de/haarwuchs/ ... men-detail

dies ist wohl gegen Haarausfall und für den Haarwuchs

und zum zweiten haben die dann noch dieses:
http://www.rocarahair.com/de/haarwuchs/ ... men-detail

dies scheint allerdings nur für den Haarwuchs zu sein.

Also sollte ich doch eigentlich eher das erste Bestellen um erst einmal meinen Haarausfall zu stoppen und anschließend das Tonikum, oder?

Ich möchte jetzt nichts falsch machen und es schnell in den Griff bekommen, kannst du mir da vielleicht noch mal helfen und sollte ich direkt danach die 3 Monats Version Tonikum bestellen, muss man doch sicher über einen längeren Zeitraum anwenden?

Ich freue mich von dir zu lesen und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Janette
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 14:08

Re: Haarausfall stoppen

Beitragvon Janette » 28.02.2016, 12:08

Moin Kölnermädel

ja hört sich eigentlich recht logisch an was du da schreibst. Ich selber habe allerdings wirklich nur das Tonikum genutzt und nicht das Shampoo, aber jetzt so du es sagst hätte ich es wahrscheinlich genau so versucht, erst das Shampoo und nachher das Tonikum. Kannst dir ja das Set und parallel schon die 3er Packung Tonikum bestellen, dann hast du auf jeden Fall erst mal genug da und kannst deinem Haarausfall den Kampf ansagen ;)
Viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende dir

Kölnermädel
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2015, 14:59

Re: Haarausfall stoppen

Beitragvon Kölnermädel » 02.03.2016, 15:22

Vielen Dank, werde es jetzt auf jeden Fall mal so versuchen und bin gespannt was dabei rum kommt :D Irgendwas muss ja mal helfen und wenn nicht renne ich eben bald mit einer Glatze rum :shock:

mini Rock
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2015, 19:11

Re: Haarausfall stoppen

Beitragvon mini Rock » 12.03.2016, 17:08

Hallo zusammen

Das Thema Haarausfall hat mich auch jahrelang in die Verzweiflung getrieben. :(
Bei mir wurde alles untersucht: Hormonhaushalt, evtl. Pilze o.a. auf der Kopfhaut, Zink- und was weiß ich noch für Werte im Blut, alles ohne Befund, alle mir bekannten Hautärzte hatte ich aufgesucht, alle hatten mich irgendwann "aus therapiert", was heißt, sie ließen mich mit einem Schulterzucken von dannen ziehen.
Ich hatte auch aufgegeben und immer dünner werdendes Haar, schon in jungen Jahren.
Bis ich vor drei Jahren aus einem ganz anderen Grund bei einer mir neuen Hautärztin saß und ganz beiläufig, so aus Gewohnheit fast, mal fragte, ob sich bei meinem Haar was machen ließe eventuell...?
Da sagte sie ganz locker: " Sie haben Alopezie. Das habe ich schon gesehen, als sie in der Tür standen. Ihre Haarwurzeln reagieren empfindlich auf Ihre Hormone (die ja alle stimmen) und sie werden die Haare größtenteils verlieren. Da ist auch nichts zu machen, das ist unheilbar. Es sei denn, sie benutzen ein Mittel, das ganz neu ist, regelmäßig."
Ich habe das Mittel angewendet und wieder recht nett aussehendes Haar, kahle Stellen, so wie einst, und durchschimmernde Kopfhaut gibt es nicht mehr.

Ich lebe seitdem ein neues Leben (mit Haaaaar!!!) und werde meiner Ärztin wohl auch ewig dankbar für den Tipp sein.
Ganz liebe Grüße von mir

Papagai
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2015, 18:28

Re: Haarausfall stoppen

Beitragvon Papagai » 16.03.2016, 08:37

Ja es gibt immer das ein oder andere was verschiedenen Mensch hilft. Es kommt immer drauf an was der Körper brauch bzw. was Ihm fehlt und wenn man dann das passende nimmt, kommen die Haare auch wieder ;) manchmal sollte man einfach nicht die Hoffnung aufgeben und weiter suchen. Man darf nur nicht vergessen das nicht alles so hilft wie es geschrieben ist, wie oft sehe ich im DM oder Supermarkt Shampoos die Haare wachsen lassen sollen, für 2€, ich bitte euch, das kann doch nicht funktionieren, da muss schon mehr kommen denke ich.


Zurück zu „Haarausfall/Glatze“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste