Diät ohne Jojo Effekt

Tipps und Tricks zum Abnehmen
rama
Beiträge: 14
Registriert: 22.12.2015, 16:36

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon rama » 22.12.2016, 11:22

Es kann nach jeder Diät ei JO Jo Effekt auftreten. Es liegt doch an einen selber, den wer danach gesund weiter isst muss auch keine Angst davor haben. Bei den meisten tritt es auch ein, wenn sie viel zu viel in kurzer Zeit abgenommen haben. Also immer daran denken Sport und gesund weiter leben, dann passiert auch nichts.

schokokuchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2016, 07:35

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon schokokuchen » 25.12.2016, 21:36

Frohe Weihnachten an alle .
Ich bin am Verzweifeln . Heuten morgen stieg ich auf meine Waage und 100kg .... egal wie Groß aber 100!!! Ich versuche seit gut 2 Jahren abzunehmen und das hat mir noch 13 kg draufgelegt. Ich schaffe es nicht mehr ohne Coaching aber kann es mir nicht leisten. Bitte um Hilfe.Der erste Schritt wäre für mich ein Sättigungsgefühl wieder zubekommen. Ich habe das Gefühl ich esse ununterbrochen. Bin ich krank oder geht es andern auch so?! Ich verstehe mein Verhalten selber nicht. :?

bienchen
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2015, 08:21

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon bienchen » 26.12.2016, 18:21

Das kenne ich zu gut aber das du trotz Diät weiter zugenommen hast verstehe ich nicht ganz. Hast du den auch Sport dabei gemacht und abends auf Kohlenhydrate verzichtet. Bei mir hilft bellex, man bekommt zwar auch Hunger aber man isst wesentlich viel weniger wie sonst. Und das macht schon sehr viel bei einer Diät aus. Es gibt sogar Tage, wo ich mit einem Joghurt mit dem Pulver drin einen ganzen Tag auskomme. Vielleiht solltest du di mal einen Diät Plan aufschreiben und dich daran halten. Hänge ein Foto mit am Kühlschrank das schreckt meistens auch noch mal ab.

schokokuchen
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2016, 07:35

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon schokokuchen » 25.01.2017, 07:50

Danke bienchen , nach Erkrankungen der ganze Familie ,bin ich wieder da. Ich habe eine Freundin die hat so toll abgenommen , weil sie unter der Woche sehr diszipliniert war um am Wochenenden gegessen wie immer. Ich gabe es ausprobiert und glaube das dies mein Stoffwechsel Komplet Durcheinander gebracht hat. Wenn ich die Woche 1,5 kg abgenommen habe am Montag waren es wieder 1,5 aber auch 2 wieder drauf . Ich habe wirklich Angst vor Jojo Effekt . Aber das bellex macht mich natürlich neugierig ? Du fütterst aber in Wirklichkeit nicht nur einen Jogurt am Tag oder :?: Damit ist doch Jojo vorprogrammiert :!:

becca
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2016, 14:55

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon becca » 03.03.2017, 21:53

Halooooo
was haltet ihr von Interval Fasten! Nützlich oder Blödsin und noch was mir schmecken überhaupt keine Eiweißshake´s was machen ich nun!

agnes
Beiträge: 13
Registriert: 16.12.2015, 21:15

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon agnes » 31.03.2017, 21:46

Hallo wer trinkt von euch Eiweiß, Almased oder andere Sachen. Ich habe noch kein passendes für mich gefunden :-( Ich bin schwer von einem Gechmack zu überzeugen weil für mich viele einfach zu süss sind und irgendwie Künstlich schmecken :-/
Kann mir wer eine gutes Empfehlen bitte.

sandybaum
Beiträge: 32
Registriert: 03.07.2015, 14:23

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon sandybaum » 03.09.2017, 13:34

Die meisten verstehen unter Low Carb die kompletten Kohlenhydrate wegzulassen. Dabei reicht es für die meisten schon nur auf den Zucker zu verzichten, was mittlerweile den Großteil der zugeführten Kohlenhydrate aus macht. Nur wenn man das dann mal versucht, ist man erst mal schockiert wo überall mengen an Zucker enthalten ist. Genauso gibt es keine erfolgreichen Diäten. Wer so schon anfängt, da kann es auch gleich sein lassen. Eine Diät ist nur was für Sportler, die kurz vor dem Wettkampf gezielt und Kontrolliert ihr Gewicht erreichen müssen aber es ist absolut nichts für normale Menschen zum abnehmen. Es gibt nur Lebensumstellungen und da muss man seine Ernährung so umstellen, dass man dies bis zum Ende seines Lebens so weiter macht. Das heißt man muss und darf auch Kohlenhydrate essen nur abends würde ich sie weg lassen , nur eben nicht mehr Tonnen von Zucker.

ossi
Beiträge: 13
Registriert: 17.08.2015, 09:29

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon ossi » 28.11.2018, 19:42

Politiker haben beste Erfahrung mit Diäten ;) :lol: :twisted:

Was die Ernährung betrifft: Es dürfte doch inzwischen überall bekannt sein, dass Diäten nicht zu empfehlen sind (JoJo-Effekt), sondern dass man die Ernährung dauerhaft umstellen sollte und auch Bewegung in den Alltag einbauen sollte, damit man gesund abnimmt und das Gewicht dann bleibt.

HansimGlueck
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2019, 18:30

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon HansimGlueck » 18.01.2020, 09:01

Hallo ,

die Überschrift hat mich angesprochen, auch wenn der Chat schon etwas älter ist. Das Problem mit dem Jojo Effekt kennt wohl jeder und jedes Jahr gibt es neue Erkenntnisse wie wo wann und warum man am besten abnehmen kann. Irgendwie nervt es. Mir ist aufgefallen...je weniger ich über Essen nachdenke , um so einfacher klappt es mit dem Essen und auch mit dem Abnehmen. Ich glaube man schenkt dem Thema Abnehmen einfach zu viel Bedeutung...Essen, Schlafen, ausreichend Trinken, ein gesundes Maß an Sport und dann ist aber auch gut. Gegen meine Süßigkeiten Attacken nehme ich unterstützend einen rein pflanzlichen Appetitzügler und das war es . Die Tumex Kapseln nimmt man täglich ca 30 Minuten vor den Mahlzeiten ( 1-3 Kapseln ) und das wars...kein aufwendiges Kochen, besondere Lowcarb Sachen etc... wenig Zucker, viel Gemüse und vielleicht nicht täglich Kartoffeln über Kartoffeln haha

Wer übrigens keine Tabletten oder Kapseln schlucken mag, der kann auch auf das Bellex Pulver zurückgreifen. einfach übers Essen verteilen oder in den Tee rühren und fertig ist ….

Also keine Stress...

Anjuschka
Beiträge: 37
Registriert: 11.11.2019, 14:02

Re: Diät ohne Jojo Effekt

Beitragvon Anjuschka » 08.04.2020, 08:31

Hallöchen,

hab etwas ganz Neues getestet. Khiao hotPot Tassenmahlzeiten...einfach mit Wasser aufgießen und fertig. Für all die unter uns die unter notorischer Zeitknappheit leiden, aber dem Körper dennoch nicht die nötigen Nährstoffe vorenthalten wollen. Einfach eine Mahlzeit am Tag durch einen hotPot ersetzen, die beiden anderen Mahlzeiten bitte normal, aber mit Bedacht verzehren und jede Menge Wasser trinken. Ich habe zudem auch immer Möhren an meinem Schreibtisch stehen. ( oder Kaugummi!!! ) Die Mahlzeiten machen sehr satt , sind vegan und ohne Kohlenhydrate.
Zu Corona Zeiten perfekt online bestellt und mich so durch die verlockende Homeoffice und nervige Quarantäne Zeit gerettet. Für mich kann der Sommer also kommen !!

Bis dahin und schöne Ostern :)


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste