Lowcarb....ja oder nein ?

Tipps und Tricks zum Abnehmen
biogurke
Beiträge: 64
Registriert: 11.01.2016, 14:00

Lowcarb....ja oder nein ?

Beitragvon biogurke » 06.10.2020, 15:30

Hallöchen,

ich bin zur Zeit megafrustriert, weil ich den Hintern einfach nicht hoch bekomme um meine Ernährung in den Griff zu bekommen. Hüfte , Oberschenkel und mein leidiges Thema Bauch nerven einfach total. Alle ziehen los um sich für den Herbst und Winter mit neuen Klamotten einzudecken und ich bekomme einen Heulkrampf in der Umkleidekabine. Super !
Meine Freundin ist sehr erfolgreich mit ihrer Lowcarb Ernährung und hat mich zumindest schon mal mit einem ganz guten Buch ausgestattet. Wichtig ist ja einfach dass man seine Ernährung langfristig umstellt. Ich merke ja selbst dass mir das schwere Essen nicht gut bekommt.
Nach erstem Lesen habe ich allerdings schon ein bisschen Schiss ob ich das alles so hinbekomme. Ist ja schon recht aufwendig. Da ich voll berufstätig bin , fehlt mir oft die Zeit in Ruhe zu kochen. Ich brauche daher dringend auch Rezepte, Tipps , die einfach auch mal schnell zuzubereiten sind.
Vielleicht habt ihr ja Tipps und Tricks für mich oder springt mit aufs Boot und wir motivieren uns gegenseitig.

Gefrustete Grüsse

flieger
Beiträge: 24
Registriert: 08.07.2015, 12:21

Re: Lowcarb....ja oder nein ?

Beitragvon flieger » 07.10.2020, 13:53

Hallo,

ich kann genau verstehen was du meinst. Lowcarb ist sicherlich ne gute Lösung ( auch langfristig ) aber wenn man voll berufstätig ist , fehlt es einfach an Zeit um immer entsprechend zu kochen. Ich tendiere auch immer dazu einfach die Eistruhe zu öffnen und einfach ne Pizza oder ähnliches in den Backofen zu schieben , aber ich gebe zu, auch ich fühle mich nie wohl nach einem schweren , ungesunden Essen. Meine Freundin war ziemlich hartnäckig oder vielleicht auch nur meine Meckerei leid und hat mir ein ziemlich gutes Lowcarb Buch gekauft . Darüber hinaus habe ich im Internet gestöbert ob es nicht auch irgendwelche Fertiggerichte ohne Kohlenhydrate oder so gibt aber so viel Gescheites hab ich nicht gefunden. In einem Magazin habe ich dann von den sogenannten Khiao hotPots gelesen ( die Abnehmsensation aus Asien )...es gibt mehrere Sorten, ähnlich wie eine Tütensuppe aber viel wertiger und absolut sattmachend. Ich habe alle probiert und für lecker befunden aber das beste daran ist, dass die hotPots in 2 Minuten fertig sind und .....lowcarb, also die perfekte Ergänzung für stressige Tage während meiner Lowcarb Umstellung. Natürlich versuche ich langfristig meine Ernährung umzustellen aber es wird immer Tage geben an denen mir die Zeit fehlt und um dann nicht in alte Gewohnheiten zurückzufallen, bin ich sehr froh die hotPots im Haus zu haben.

Viel Erfolg :)

hanna888
Beiträge: 12
Registriert: 05.10.2020, 22:07

Re: Lowcarb....ja oder nein ?

Beitragvon hanna888 » 09.10.2020, 17:24

Hallo ihr Lieben,

hab auch schon vieles über Lowcarb gelesen, sowohl gutes als auch eher negatives. Ich persönlich denke, dass oft durch dieses ganze Low-carb die Kohlenhydrate zu schlecht geredet werden. Der Körper brauch definitiv die Energie, die Kohlenhydrate hergeben und deswegen sollte man auch eine angemessene Menge an Kohlenhydraten zu sich nehmen. Jedoch habe auch ich schon Abnehmerfolge mit Low-Carb gehabt aber mich immer körperlich wohler gefühlt als ich dann auch mal Nudeln, Kartoffeln und Co. essen konnte. Für diejenigen, denen es sehr schwer fällt darauf zu verzichten und dann abends in einer typischen Heißhungerattacke enden, würde ich dann eher eine andere Diät vorschlagen. Was mir auch öfter mal geholfen hat war Bellex von Bodyvita, ein Pulver aus Thailand, welches ich mit ins Essen gemischt habe und somit mein Magen schneller gefüllt wurde. Das konnte ich super z.B. mit Lowcarb Ernährung kombinieren und mir viel das Abnehmen viel leichter aber bin der Meinung, dass man nicht zwingend auf Kohlenhydrate verzichten muss, um Gewicht zu verlieren.

Machts gut!

1970liselotte
Beiträge: 15
Registriert: 05.10.2020, 22:09

Re: Lowcarb....ja oder nein ?

Beitragvon 1970liselotte » 09.10.2020, 17:59

Hi zusammen,

ja ich sehe das auch so wie hanna888, bin kein riesen Fan von Lowcarb aber jeder muss ja für sich was finden, womit man selbst gut zurecht kommt. Was mein Interesse jetzt aber geweckt hat, war das obengenannte Bellex… das sollte ich mir echt mal angucken, habe schon länger nach sowas ähnlichem gesucht aber habe noch nicht das richtige gefunden also danke schon mal für den Tipp.

LG!


Zurück zu „Abnehmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste