wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Creme, Anwendungen, Kuren
Nadine468
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 14. Dezember 2015, 19:32:55

wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon Nadine468 » Sonntag, 03. Januar 2016, 13:36:25

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und 1,74m groß, jetzt wieder ich 82kg :)

Da ich vor 7 Monaten eine Diät angefangen habe und damit jetzt 20kg insgesamt abgenommen habe, fällt mir nun vermehrt auf das ich Dehnungsstreifen habe, ich möchte aber noch 10kg abnehmen, wo die Frage bei mir aufkommt, wie bekomme ich diese Streifen dann wieder weg?
Die müssen unbedingt wieder weg, weiß hier jemand wie man Dehnungsstreifen weg bekommt wenn man so viel abgenommen hat oder war einer Schwanger und hatte auch mal Schwangerschaftsstreifen und ist diese nach der Schwangerschaft los geworden?
Denn es ist ja alles schön und gut das ich es geschafft habe so viel abzunehmen aber ich möchte einen schönen Körper und dazu gehören in meiner Vorstellung keine Dehnungsstreifen.
Also bitte mit allen Tipps her und jetzt bitte keine dummen Sprüche von wegen dann hättest du eben nicht so Dick werden dürfen etc.

guterSportler
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 26. Dezember 2015, 13:03:36

Re: wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon guterSportler » Montag, 04. Januar 2016, 22:43:49

Guten Abend Nadine,

erstmal Respekt für die 20kg die du verloren hast. Mit den Dehnungsstreifen sollte es sich genau so verhalten, sie sollten kleiner werden, aber eins kann ich dir sagen nur durch Sport und guter Ernährung werden diese nicht mehr komplett weg gehen, es soll einige Öle und Cremen geben die Abhilfe verschaffen sollen, vielleicht Informierst du dich mal über so etwas, denn schaden kann es ja nicht, zumindest nicht wenn man es zusätzlich nutzt.

Aber in erster Linie solltest du stolz auf dich sein das du es schon geschafft hast 1/3 von dem abzunehmen was du dir vor genommen hast, denn das schafft bekanntlich ja auch nicht jeder.

Bleib einfach dran und gib nicht auf dann wird es auch noch mit den letzten 10kg klappen und auch die Streifen werden kleiner.

Sportliche Grüße

Nadine468
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 14. Dezember 2015, 19:32:55

Re: wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon Nadine468 » Samstag, 09. Januar 2016, 12:45:04

Hallo Guter Sportler,

vielen Dank für deine Antwort, ich bin auch verdammt stolz auf mich das ich es geschafft habe so viel abzunehmen, und das Gewicht bislang auch zu halten oder große Bemühungen. Trotzdem sind diese Streifen für mich wirklich eine Qual und nicht schön zu sehen. Nicht nur das es mich immer wieder an mein starkes Übergewicht erinnert auch fühle ich mich bei weitem nicht so attraktiv wie ich es gerne hätte, ich schäme mich immer noch mich auszuziehen oder im Schwimmbad einen Bikini zu tragen obwohl ich genau das jetzt alles gerne tun würde, ohne Scharm oder Angst vor den Blicken anderer zu haben.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen und mir sagen welches Öl ich zusätzlich nehmen soll oder mir sagen wo ich mich Informieren kann? Meinst du die Im Fitnessstudio wissen was ich nehmen kann bzw. was helfen könnte das sie wieder weg gehen?
Nochmal danke für deine Antwort, ich freue mich von dir zu lesen.

guterSportler
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 26. Dezember 2015, 13:03:36

Re: wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon guterSportler » Samstag, 16. Januar 2016, 11:40:14

Guten Morgen Nadine,
sorry für die späte Antwort, war die letzten Tage leider viel Unterwegs und kaum an meinem Computer, habe dich und deine Frage aber natürlich nicht vergessen. Was für ein Öl du nehmen kannst kann ich dir leider wirklich nicht sagen, würde aber abraten von den ganzen billig Ölen aus der Drogerie und eher auf etwas hochwertiges setzen.
Am besten Fragst du mal im Fitness Studio oder beim Arzt nach. Andernfalls, klingt zwar doof, frag mal deinen Frauenarzt, denn viele Schwangere habe ja auch immer mit Dehnungsstreifen (in dem Fall Schwangerschaftsstreifen) zu kämpfen, Sie kann dir vielleicht einen Tipp geben und sagen an wen du dich wenden sollst bzw. welches Produkt dir helfen kann.

brownie
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 13. Januar 2016, 14:15:05

Re: wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon brownie » Sonntag, 17. Januar 2016, 21:58:12

Man kann Öl Mischungen ja auch selber machen.

Mische 5 Tropfen Neroliöl, 10 Tropfen Lavendelöl und 50 ml Weizenkeimöl und massier dieses Gemisch sanft in die Haut ein.

Klar es ist jetzt kein Wundermittel aber bei meiner Frau hat es schon bisschen geholfen, die Streifen sind viel heller als vorher.

Ich habe mal gehört das Sonnenstudio gut gegen Dehnungsstreifen ist, weil man die dann weniger sieht.

Elsa
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 03. Januar 2016, 14:14:42

Re: wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon Elsa » Montag, 25. Januar 2016, 15:13:01

Hallo zusammen,
leider musste ich auch lange nach einem guten Öl gegen Dehnungsstreifen suchen, war als Teenie immer stark Übergewichtig und habe dann in einem Jahr 40 Kilogramm abgenommen, wie mein Bauch und meine Beine aussahen könnt Ihr euch sicher vorstellen, neben leichtem Hautüberschuss hatte ich dann auch noch mit Dehnungsstreifen zu kämpfen, hatte mir erst Bio Oel gekauft, ist zwar eigentlich für Schwangere aber dachte es könnte mir auch helfen, war ja dann leider nicht so. Habe es dann noch mit so Massage Geräte aus Holz versucht, leider auch ohne Erfolg. Bin erst Monate später dann auf Thaicare aufmerksam geworden und habe mir bei denen das Anti Aging Öl bestellt, welches bei täglicher Anwendung super gewirkt hat, es hat zwar echt ein paar Wochen gedauert bis erste Besserungen zu sehen wahren aber es hat geholfen, kann ich dir so bei Dehnungsstreifen auf jeden Fall empfehlen, zumindest wenn du Geduld mitbringst, von heute auf morgen werden sie nämlich nicht weg gehen.
Alles gute und viel Erfolg dir.
LG der größte Elsa Fan

nancy
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 25. Januar 2016, 14:11:10

Re: wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon nancy » Dienstag, 02. Februar 2016, 23:16:41

Hallo Elsa
Ich bin zwar ein Mann habe aber auch durch mein Übergewicht welches ich mir abtrainiert habe leider Dehnungsstreifen am Bauch.

Habe schon so viel versucht aber die gehen einfach nicht weg. Die meisten Produkte sind ja auf Frauen ausgelegt :(
Deshalb bin ich schon lange auf der Suche nach was Passendem für mich.

Kannst du mir vielleicht sagen ob du Erfahrung damit hast ob es auch Männern hilft, vielleicht einen aus deinem Freundeskreis oder so.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke im Voraus.

Elsa
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 03. Januar 2016, 14:14:42

Re: wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon Elsa » Mittwoch, 10. Februar 2016, 23:09:12

nancy hat geschrieben:Hallo Elsa
Ich bin zwar ein Mann habe aber auch durch mein Übergewicht welches ich mir abtrainiert habe leider Dehnungsstreifen am Bauch.

Habe schon so viel versucht aber die gehen einfach nicht weg. Die meisten Produkte sind ja auf Frauen ausgelegt :(
Deshalb bin ich schon lange auf der Suche nach was Passendem für mich.

Kannst du mir vielleicht sagen ob du Erfahrung damit hast ob es auch Männern hilft, vielleicht einen aus deinem Freundeskreis oder so.

Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke im Voraus.



Hey Nancy, erst mal will ich dir sagen das ich deine Entscheidung zum Abnehmen toll finde und das du es auch noch geschafft hast umso GEILER!!!!! :D
Man fühlt sich einfach besser ne?!
Vom wegen man fühlt sich auch als dicker wohl in deiner Haut, ja ne ist klar!

Ja und zu deiner Frage hin, ich kann dir aus keinen Erfahrungsberichten sagen ob das Öl bei Männern hilft, da ich keinen kenne.
Aber wenn man so drüber nachdenkt was einer Frau hilft müsste ja auch einem Mann helfen, der Unterschied liegt ja einfach darin das unser Bindegewebe weicher ist als euer.
Daher schätze ich mal dass du das Öl einfach länger anwenden musst, bevor du ein Ergebnis hast. Da ich mir vorstellen kann das ein weiches Bindegewebe eher die Streifen verblasen lässt als ein festes.
Ich kann natürlich auch total danebenliegen :?


Probier es einfach mal aus, zu Not kannst du thaicare ja auch eine Mail schicken und fragen wie deren Erfahrungen sind.

nancy
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 25. Januar 2016, 14:11:10

Re: wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon nancy » Mittwoch, 24. Februar 2016, 22:57:04

Guten Abend Elsa
Danke dir für deine Antwort und danke dir für deine netten Worte,
es war echt eine schwere Zeit als ich beschlossen habe weniger wiegen zu wollen,
doch es hat sich gelohnt!!!! :!:

Ich werde mir das Öl mal bestellen und lasse mich überraschen ob es hilft.
Aber ich hoffe es echt,
da es echt nicht schön aussieht,
ich bin jetzt viel schlanker aber diese Streifen machen mich echt fertig. :oops:

sparkelinchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 12. Januar 2016, 17:48:41

Re: wie gehen Dehnungsstreifen nach dem abnehmen weg?

Beitragvon sparkelinchen » Mittwoch, 29. März 2017, 22:10:52

Schönen Abend
ich weiß nicht, ob solche Dehnungsstreifen überhaupt wieder weggehen :(
Ich habe gelesen das man das mit Kokosöl versuchen kann zu minimieren. Also so das man es weniger sicht aber es ist ja schon tief im Gewebe drin! Glaube nicht das es dann ganz weg gehen wird....


Zurück zu „Anti Cellulite“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast