Hautjucken vor allem nach dem Duschen

wir pflegen uns schön
marcella16
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 08. Juli 2019, 07:33:40

Hautjucken vor allem nach dem Duschen

Beitragvon marcella16 » Montag, 05. August 2019, 12:18:33

Hallo zusammen,

Irgendwas stimmt nicht mit meiner Haut. Vorallem nach dem Duschen juckt es mich am ganzen Körper.
Obwohl ich schon ph-neutrale Seifen verwende. Sogar Kernseife!
Auch verschiedene Lotionen helfen nicht wirklich.
Es hört zwar nach einer gewissen Zeit auf zu jucken aber es dauert immer länger.
Ich trau mich schon gar nicht mehr zu Duschen. Aber das kanns ja nicht sein oder dusch ich zu viel??? :?

Was ratet ihr mir? Sind hier evt. Leidensgenossen die das kennen??

biogurke
Beiträge: 63
Registriert: Montag, 11. Januar 2016, 15:00:04

Re: Hautjucken vor allem nach dem Duschen

Beitragvon biogurke » Donnerstag, 26. September 2019, 13:41:12

Hallo,

puh, das ist aber extrem nervig :((( ich kann wirklich verstehen, dass du da verzweifelst...ehrlicherweise fällt mir in deinem Fall nur ein
Allergietest ein. Hast du schon mal mit deinem Hausarzt/Ärztin darüber gesprochen ?

Da du ja bereits ein PH-neutrales Produkt benutzt, liegt die Problematik wohl eher in deiner Konstitution...also irgendwas ist da nicht ganz im Reinen..

Wie stehst du zu Kräutern ?

marcella16
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 08. Juli 2019, 07:33:40

Re: Hautjucken vor allem nach dem Duschen

Beitragvon marcella16 » Montag, 14. Oktober 2019, 19:43:48

Hallo biogurke,

ja da hast recht das ist extrem nervig :(

Was ich zwischenzeitlich ausprobiert habe ist ein Cleopatrabad. 1/4 Liter Milch und 2 Esslöffel Olivenöl ins Badewasser geben
und ca. 20 Minuten darin baden. Danach nicht abtrocknen sondern nur abtupfen und lufttrocknen.
Das ist wirklich sehr angenehm und für die Haut entspannend.

Aber man kann ja nicht dauernd baden. Vor allem in den Sommermonaten nicht so angenehm.

Deine Frage betreffend wie ich zu Kräutern stehe, ich bin für alles offen. Also wenn du mir da einen Tipp hast wäre ich dir sehr dankbar.

In diesem Sinne...

Liebe Grüsse

biogurke
Beiträge: 63
Registriert: Montag, 11. Januar 2016, 15:00:04

Re: Hautjucken vor allem nach dem Duschen

Beitragvon biogurke » Donnerstag, 17. Oktober 2019, 09:07:52

Hi,

ich bin noch mal in mich gegangen und habe nachgedacht....ich bin ebenfalls eine Person, die alles über die Haut ausmacht...bin ich gestresst, dann jucke ich mich ständig und ich bin dabei auch sehr penetrant...bzw kann nicht aufhören. Meine Homöopathin hat mal gesagt, dass die Ursache des Übels nicht bei der Haut liegt , sondern das Problem ganz wo anders liegt ( so ist das mit der ganzheitlichen Betrachtung ha ha ) also jemand der sich juckt, hat noch lange kein Problem mit seiner Haut. Gibt es irgendetwas was dir in letzter Zeit Sorgen bereitet, regst du dich über irgend etwas auf ?

Dies nur mal ganz nebenbei, damit du dem Ganzen vielleicht mal anders Betrachtung schenken kannst:)) um allerdings deine Befindlichkeit für den Anfang mal etwas zu mildern , kann ich dir auch reines Lavendel empfehlen...2,3 Tropfen ins Badewasser...ist ebenfalls sehr wohltuend, aber ist halt auch mit Baden verbunden.

Ich kenne ein sehr gutes Kräuterforum( www.pflanzlichfit.de) welches mir schon in vielen Bereichen geholfen hat ...schau doch mal rein :))

lg biogurke

NagorskijUA
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 28. März 2019, 20:11:08

Hautjucken vor allem nach dem Duschen

Beitragvon NagorskijUA » Dienstag, 22. Oktober 2019, 15:26:01

Heute 20 Spiele gemacht, keins gewonnen nicht mal auf normal.

Mir hat PVE am meisten Spaß gemacht, so jetzt nicht mehr. Schwer braucht man gar nicht mehr versuchen, was aber OK wäre für mich. Aber normal ist nach dem Patch fast genauso eine 99 Niederlage.

Entweder wird Normal wieder so wie vor dem Patch oder man fügt noch ein Leicht dazu. Kein Bock jedes Spiel mit max. 1k XP raus zu gehen und dafür 10 Minuten verplempert zu haben. 2 Stunden spielen und 15k xp, ja Danke.

Möchte auch nicht auf ein Clan angewiesen sein nur um mal am Abend paar Runden PVE zu zocken. Aber nur zu verlieren macht mir auf Dauer auch null fun. So wie PVE jetzt ist, bleibt EC aus und ich spiel was anderes.

So, nun könnt ihr mich steinigen für meine Meinung und dafür, das ich nen PVE Noob bin.

<a href=https://prom-electric.ru/>.</a>


Zurück zu „Beauty“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste