Hi,
ich bin noch mal in mich gegangen und habe nachgedacht....ich bin ebenfalls eine Person, die alles über die Haut ausmacht...bin ich gestresst, dann jucke ich mich ständig und ich bin dabei auch sehr penetrant...bzw kann nicht aufhören. Meine Homöopathin hat mal gesagt, dass die Ursache des Übels nicht bei der Haut liegt , sondern das Problem ganz wo anders liegt ( so ist das mit der ganzheitlichen Betrachtung ha ha ) also jemand der sich juckt, hat noch lange kein Problem mit seiner Haut. Gibt es irgendetwas was dir in letzter Zeit Sorgen bereitet, regst du dich über irgend etwas auf ?
Dies nur mal ganz nebenbei, damit du dem Ganzen vielleicht mal anders Betrachtung schenken kannst:)) um allerdings deine Befindlichkeit für den Anfang mal etwas zu mildern , kann ich dir auch reines Lavendel empfehlen...2,3 Tropfen ins Badewasser...ist ebenfalls sehr wohltuend, aber ist halt auch mit Baden verbunden.
Ich kenne ein sehr gutes Kräuterforum(
www.pflanzlichfit.de) welches mir schon in vielen Bereichen geholfen hat ...schau doch mal rein

)
lg biogurke