Hautpflege routine möglichst natürlich

wir pflegen uns schön
AliceCop
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.2018, 15:07

Hautpflege routine möglichst natürlich

Beitragvon AliceCop » 12.12.2020, 09:32

Hey zusammen, da ich generell naturverbunden bin und irgendwie immer mehr werde, möchte ich nun auch anfangen, bei meiner Hautpflege auf natürliche Kosmetik zu setzen. Bisher habe ich es geschafft, beim essen auf gute Produkte zu achten, shoppingverhalten habe ich ebenfalls unter die Lupe genommen und mich damit befasst. Dieses Gebiet ist eher Neuland für mich, habe mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Was macht gute Naturkosmetik aus? Worauf soll ich da ungefähr achten? Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, gerne auch empfehlungen für naturkosmetik aber auch Nahrunsergänzungsmittel! Ich habe Mischhaut - eine Kombination aus trockener und fettiger Haut. Trockene Wangen und eine fettige T-Zone – die typischen Probleme einer Mischhaut – und letze Zeit bekomme immer mehr Pickeln am Kinn, Wangen seitlich bis zum Hals.
Würde mich über antworten freuen, danke!

radda
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2018, 12:34

Re: Hautpflege routine möglichst natürlich

Beitragvon radda » 18.12.2020, 11:42

Ich nehme immer nur Naturkosmetik bzw. checke tatsächlich die Inhaltsstoffe auf Codecheck. Wenn möglich verwende ich auch mehrere Produkte einer Pflegeserie, ich bilde mir ein, die passen dann besser zusammen.
Mittlerweile gibt es ja auch gute Naturkosmetik gegen Pickel einfach mal googeln, da findet man einiges - und für jeden Geldbeutel.

Tika80
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2018, 11:41

Re: Hautpflege routine möglichst natürlich

Beitragvon Tika80 » 25.12.2020, 10:25

Ich denke, es ist es wichtig die eigene haut zu kennen und zu wissen, was sie braucht. Wenn man eine empfindliche haut hat, kann man ja dementsprechende produkte verwenden. Es kommt ja natürlich auch immer auf die inhaltsstoffe der marke an. da gibt es sicherlich enorme qualitätsunterschiede.


Zurück zu „Beauty“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste