Depressionen und das Geschäft mit gefährlichen Antidepressiva

wer kann helfen?
meineliebeparis
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2023, 03:28

Depressionen und das Geschäft mit gefährlichen Antidepressiva

Beitragvon meineliebeparis » 27.05.2023, 13:17

Ja, leider hat man auch mir (55 Jahre) in den Wechseljahren, anstelle von Hormonen ein Anti Depressivum verschrieben und ich war zu unerfahren und habe mich auf die Ärztin verlassen. Ich habe das Produkt nicht in Frage gestellt. Jetzt, nach drei Jahren bin ich aus der Hölle, wieder in der Normalität angekommen. Wenn ich mich meinen Freundinnen nicht anvertraut hätte, würde ich immer noch die Antidepressiva nehmen. Ich habe mittlerweile Erfahren, dass die wirklich ALLE Antidepressiva nur eine Wirkungschance von 50 % haben, die Nebenwirkungen aber zu 100 % wirken. Es wird viel zu wenig darüber aufgeklärt, weil es immer noch ein Tabuthema ist. Mein Mann wollte aber anfangs auch nicht, dass ich in unserem Bekanntenkreis sage, dass ich unter Depressionen leide. Ich bin froh, dass ich mich meinen Freundinnen anvertraut habe und mir meine Mädels geholfen haben. Lerne: Wie sollte sich ein Mann mit Wechseljahren auskennen. :roll: Ich nehmen jetzt traditionelle thailändische Feel Good Kräuter von khiao und mir geht es ohne Nebenwirkungen gut. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum Ärzte die uns doch eigentlich helfen sollen, ohne die richtige Aufklärung, so leichtfertig mit den CHEMIEKEULEN kommen. Die Ärzte sind leider manchmal nicht der richtige Ansprechpartner, sondern sind auch nur auf Profit ausgelegt.

Freundetreffen
Beiträge: 9
Registriert: 16.05.2016, 14:40

Re: Depressionen und das Geschäft mit gefährlichen Antidepressiva

Beitragvon Freundetreffen » 23.06.2023, 11:33

Hallo meine Liebe, Hormone in den Wechseljahren zu verschreiben, war ja sehr lange verpönt, ist aber unheimlich veraltet. Ich kann da nur das Buch "Women on fire" empfehlen von einer Gynäkologin geschrieben, einfach erklärt und die spricht wirklich Klartext. Auch zu dem Thema, das die Wechseljahre nur ein ganz miniöser Teil des Studiums sind. Die Ärzte können also garnichts dafür, dass sie nicht ausgebildet sind. Deshalb empfehle ich Dir wirklich, Dich nochmal gründlich schlau zu lesen. Denn wenn Dir etwas fehlt, was im ersten Augenblick nichts mit einem Frauenarztbesuch zu tun haben scheint, schaue nochmal genauer hin. Du bist wahrscheinlich mit Deinen Hormonen nicht mehr gut eingestellt, es würde jetzt zu weit führen, zu sehr in die Tiefe zu gehen. Kurzes Beispiel: Ich hatte Herzrhythmusstörungen und kein Arzt kam darauf, dass es sich um einen Hormonmangel handelte. Bei mir ging das Testosteron herunter, was wir Frauen ja auch im Körper haben. Ich nehme jetzt zum Beispiel das Butea Superba von Khiao und mein Testosteron Spiegel wird wieder angeregt. Deshalb kann ich nur jedem raten, das Thema Hormone nicht zu unterschätzen. Lasst unseren Körper mit der Energie versorgen, die er braucht und das wird bei jedem unterschiedlich sein.


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste