Einfach nur traurig oder Depressionen

wer kann helfen?
facetime
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 11. Januar 2016, 16:59:52

Einfach nur traurig oder Depressionen

Beitragvon facetime » Dienstag, 22. Oktober 2019, 16:06:10

Hallo allerseits,

bin ich nur traurig oder schon depressiv?

Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit immer wieder.

Ich weiss es einfach nicht. Ich weiss nur, dass ich mich oft so alleine fühle, obwohl ich das nicht bin.
Meine Gefühle spielen Achterbahn. Hab keine Lust was zu tun, komm einfach nicht in die Gänge, fühl mich so leer und ausgebrannt.
Hab manchmal von allem genug. Möchte am liebsten weit weit weg von allem.
Vielleicht mal in Kloster, lacht jetzt bitte nicht, einfach den Kopf frei kriegen, keine großen Aufgaben bewältigen. Nur Ruhe für sich selber.

Kennt ihr das, sich einfach mal ausklinken.

Marieimurlaub
Beiträge: 33
Registriert: Montag, 08. Juli 2019, 06:50:57

Re: Einfach nur traurig oder Depressionen

Beitragvon Marieimurlaub » Dienstag, 22. Oktober 2019, 22:05:55

Hallo FaceTime,

das kenne ich nur zu gut :((( wenn einem auf einmal alles zu viel wird, jeder einfach nur noch nervt und man sich am Liebsten in ein Schneckenhaus zurückziehen möchte. Bei mir ging es soweit, dass ich fast alle sozialen Kontakte verweigert habe, null Bock auf Besuch von Freunden hatte und wenn mal welche da waren, hab ich schon nach ner halben Stunde gehofft, dass Sie bald wieder gehen. Selbst das war mir zuviel….echt gruselig

Leider haben die vielen gutgemeinten Ratschläge( nimm mal ne Auszeit und lass dich verwöhnen, gönne dir mal was , fahr mal in den Urlaub usw) meiner Freunde nicht wirklich gefruchtet, selbst das war mir zu viel.

Ich fühlte mich schlecht und schlapp, aber nicht wirklich depressiv...habe ewig Internetforschungen betrieben und bin mehr oder weniger zufällig auf die Website von Bodyvita gestoßen. Bin von je her ein Kräuterfreak und die pflanzlichen Produkte( will heißen die verschiedenen Kräuterkombinationen aus dem thailändischen Dschungel zu den unterschiedlichsten Themen) haben mich tatsächlich sehr angesprochen. Das Mittel meiner Wahl war das Happy Energie Set ...eine Kombination aus leichtem Stimmungsaufheller und Extrakten aus grünem Tee als Energiebombe, alles rein pflanzlich ohne jegliche Nebenwirkungen...für mich absolut super! Es hat natürlich nicht den Kern meiner Probleme behoben, aber mit Hilfe dieser Kombi konnte ich endlich wieder klarer denken, Dinge gelassener nehmen und somit auch wieder mit mehr Energie an der Verbesserung meiner Lebenssituation arbeiten...quasi ein super Weg raus aus dem Teufelskreis;)))

Vielleicht auch etwas für dich :)))

facetime
Beiträge: 10
Registriert: Montag, 11. Januar 2016, 16:59:52

Re: Einfach nur traurig oder Depressionen

Beitragvon facetime » Dienstag, 26. November 2019, 21:26:35

Hallo marieimurlaub,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt auf deine Antwort und Ratschläge antworte.

Es tut gut zu hören, dass auch andere Menschen das gleiche oder ähnliche Problem haben wie ich. Irgendwie tröstet es einen ein bisschen. Man merkt , dass man nicht alleine ist mit diesen Gemütsschwankungen.

Ich habe deinen Rat angenommen und mir von Body Vita das Happy Energie Set bestellt.

Nehme es nunmehr seit ca. 14 Tagen. Kleine Erfolge - denke ich - habe ich damit bereits erzielt.
Es geht mir irgendwie besser. Meine Stimmung ist auf jede Fall positiver geworden. Nicht mehr ganz so trübe Gedanken.

Ich denke es braucht alles seine Zeit.

Danke dir nochmals ganz herzlich für deinen Tipp. Halte dich auf dem laufenden.

Liebe Grüße


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast