H Ö H E N A N G S T!!!!

wer kann helfen?
H I`m norbit
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2015, 14:51

H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon H I`m norbit » 18.08.2015, 11:36

Selbst auf einer mittleren Leiter bekomme ich schon die große Flatter!
Ins Flugzeug steige ich seit Jahren nicht mehr ein, obwohl ich bis vor 20 Jahren nach Asien, in die Karibik und USA geflogen bin.Mehrfach!
Bitte nichts mit Flugsimulator oder so einen Murks empfehlen.

Hat jemand vergleichbares erlebt?
Kann jemand Empfehlungen abgeben?

Mali
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2015, 13:35

Re: H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon Mali » 18.08.2015, 13:33

Ohja Du, da kann ich ein Lied von singen .., und man ist so dermaßen eingeschränkt mit den Urlaubszielen!
Bei mir ist es viel besser geworden, nachdem ich einige Mal in so einem Klettergarten war, halt gesichert durch die Gegend klettern in 2 bis 5 Metern Höhe. Riesige Überwindung für mich, aber nach den anfänglichen Flatterbeinen wurde es besser, Jetzt kann ich zumindest zum Hecke schneiden mal auf ne Leiter krabbeln ohne zu zittern und das flaue Gefühl im Magen.
Fürs Fliegen hilft glaub ich wirklich nur so ein Flugangst-Seminar, hab ich auch vor, aber noch nicht gemacht, ich sollte es angehen.... 8-)

ostseeperle
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2015, 06:35

Re: H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon ostseeperle » 19.08.2015, 06:38

Ich leide selbst unter Höhenangst, kann noch nicht mal über eine Autobahnbrücke gehen...
Allerdings im Flieer hab ich das ar nicht, und ich denke, da hilft nur eine Therapie!

julius
Beiträge: 3
Registriert: 17.08.2015, 09:46

Re: H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon julius » 19.08.2015, 08:51

Hat der Mensch Flügel?
Wir haben Beine und Arme.
Zum fliegen sind die Vögel gemacht, nicht wir!

sonjaA
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2015, 07:18

Re: H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon sonjaA » 19.08.2015, 12:19

Red Bull verleiht Flügel!!

lilahaus
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2015, 19:43

Re: H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon lilahaus » 19.08.2015, 20:41

ja ihr habt Spaß und wir Schisser beim Fliegen machen uns in die Buchse aber ICH verstehe dich voll und ganz "H I`m norbit"

H I`m norbit
Beiträge: 14
Registriert: 15.07.2015, 14:51

Re: H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon H I`m norbit » 22.08.2015, 15:07

Also vorab lieben Dank für die Anteilnahme und zahlreichen Antworten. Red Bull habe ich auch schon versucht aber statt Flügel wurde mir eine schlaflose Nacht verliehen. Nächste Woche mache ich mich auf die Socken nach Portugal. Fahre fast 21 Stunden, während meine Familie nach 2,5 Stunden Flug da ist. Aber ihr werdet lachen, es macht mir Spaß so eine Hangover Tour zu starten und nicht mit miesepetrigen Flachnasen in 8.000 Metern Höhe eingepfercht wie ein Schwein auf dem Weg zum Schlachthof zu hocken. Keine Gerüche meindes Nachbarn einatmen zu müssen oder von dem vor mir oder hinter mir. Das schreiende Kind in der Nachbarreihe bleibt mir erspart, ebenso wie die ganzen Bakterien, die sich in der Luft vermählen. Essen mit Plastikgeschirr und gestresste Stewardessen, Luftlöcher, Abfertigungen und ein- und auschecken am Flughafen, bleibt mir alles erspart. Der Zoll der seine triefende Nase in alles reinsteckt kann mich von hinten begucken. Und ich....fahre ienen ganzen Tag am Meer/Küste entlang und habe dieselben Kosten auf dem Deckel.
:D Man kann es sich auch schön sprecchen und seit wir ein kleines Häuschen in Portugal gekauft haben, mache ich diese Tour 5x im Jahr und habe null Sehnsucht mehr nach dem oberflächlichen Amiland oder den komischen Asiaten. Wobei...ein Wunschziel habe ich noch. Mal schaun wie lange man nach Afrika fährt ;)

page80
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2015, 19:40

Re: H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon page80 » 12.11.2015, 15:51

Hallo ich habe panische Höhenangst und das irgendwie schon immer. Das versaut mir auch immer wieder so einige Sachen. Letztens z.B. sind Freundinnen von mir gewandert in die Berge, für mich leider undenkbar. Jetzt will ich die Sache in den Griff kriegen und einfach dagegen ankämpfen, bloß wie mache ich das am besten? Hat einer ein Rat für mich?

pino
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015, 15:28

Re: H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon pino » 21.12.2015, 22:14

Hi,

ich war vor ein paar Monaten mir meiner Firma im Klettergarten. Am Anfang war es gar nicht so schlimm, hat sogar soviel Spaß gemacht, dass ich mich an die nächste Schwierigkeitsstufe gewagt habe. Zum Schluss allerdings sollte (musste) ich mich von einem ca. 10m hohen Baum in die Tiefe abseilen um wieder herunter zu kommen. Da hab ich dann gesessen und geschwitzt. Bis ein netter Profi kam und mir gut zuredete. Er würde mich auch "abseilen" wenn gar nix geht. Dann ging es dann plötzlich ;)
Eigentlich war alles im grünen Bereich, nur die Attraktion für die Schaulustigen zu sein war so peinlich :twisted: .

"Kann jetzt aus eigener Erfahrung berichten, dass das alles ganz easy ist und dass ne super Geschichte ist, um seine Angst zu überwinden.

Mut tut gut! ;)

mogli
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2015, 20:11

Re: H Ö H E N A N G S T!!!!

Beitragvon mogli » 10.01.2016, 20:19

Pino wie sagt man so schön: Man sollte sich seinen Ängsten Stellen. Nur so kann man diese auch Überwinden! :-)
Klar nicht immer machbar aber mit etwas hilfe geht es schon. Kletterwald klingt doch gut oder eine Kletterwand für den Anfang. Ich habe jetzt nicht wirklich mit Höhenangst zu kämpfen aber wenn ich irgendwo ganz oben stehe und runter schaue dann wirk mich auch ganz mulmig im Magen :?


Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste