Warum tun sich erfolgreiche Frauen schwerer mit der Liebe?

wer kann helfen?
camilla26
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2020, 08:28

Warum tun sich erfolgreiche Frauen schwerer mit der Liebe?

Beitragvon camilla26 » 30.04.2023, 07:56

Warum tun sich erfolgreiche, eigenständige Frauen schwerer in der Liebe ?
Der Grund ist NICHT der, dass sie zu hohe Ansprüche haben oder Männer Angst vor Frauen haben, die für sich selbst sorgen können oder
(wenn der Erfolg erst später kam) ihre Partner damit nicht umgehen können, es liegt auch nicht an ihrem Einkommen oder daran,
dass Männer Frauen bevorzugen, die zu ihnen aufschauen. Wenn du auch so denkst, dann willkommen im Club, denn genauso dachte ich früher auch und war deswegen die meiste Zeit meines Lebens Single oder in Partnerschaften, die mir nicht gut taten.
Das führte dazu, dass ich irgendwann der Überzeugung war, dass die Liebe für mich in diesem Leben einfach nicht bestimmt sei, sollte ich mein eigenständiges Leben nicht aufgeben wollen.
ABER WEIT GEFEHLT!
Mittlerweile lebe ich selbst in einer Partnerschaft mit meinem Mann seit über 16 Jahren mit zwei wundervollen Kindern. Für jeden wird der passende Deckel gefunden, wenn Du mit offenen Augen durchs leben gehst und Dich nicht zu Hause einschliesst. Wir müssen wieder lernen uns sozial zu kontakten und nicht nur mit dem Kopf gesenkt auf unser Handy schauen, was dort los ist. Das Leben ist real, hier und jetzt. Versuche Deine Mitmenschen wieder zu registrieren. Ich habe selber gemerkt, dass ich schon verhaltensgestört bin, wenn ich alleine im Restaurante sitze und der Kellner mir meine Seezunge am Tisch filetiert. Ich schaue auf mein Handy und tue beschäftigt. Anstatt die Ruhe auszuhalten und mich einfach nur geniesse.

Zurück zu „Depressionen, Panik, Ängste, Phobien, Stress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste