Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Erektile Dysfunktion, Kopfprobleme, mentale Probleme, schwacher Testosteronspiegel
buster
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2016, 09:35

Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon buster » 11.10.2016, 07:10

Ich bin 23, und hatte früher fast jeden Morgen beim aufwachen eine Morgenlatte. Seit sehr langer Zeit schon habe ich morgens keine Morgenlatte mehr.


Ihr fragt euch bestimmt wie es mit dem Sex funktioniert ? Ich bin seit einem Jahr wieder solo, aber hatte damals bei meiner letzten Freundin immer häufiger das Problem das mein Penis während dem Sex schlaff wurde, und einfach nicht mehr wollte. Ich war mit ihr 4 Jahre zusammen, zuvor hatte ich nie Probleme beim Sex mit ihr.

Daraufhin ging ich nach langer Überlegung und fehlendem Mut vor knapp einem Jahr zu einem Urologen, dem ich dann von meiner fehlenden Morgenlatte und dem gelegentlich erschlaffen beim Sex erzählte. Er nahm eine Urinprobe, tastete meine Hoden ab, und untersuchte mein Penis mit Ultraschall - Alles OK. Er meinte Testosteron müsse in meinem Alter genug vorhanden sein.

Wie sieht es mir rauchen aus fragte er ? ich sagte ihm das ich wie viele andere so mit 16 das rauchen angefangen habe. Er kristisierte das stark, und erklärte mir den Zusammenhang, und ich solle unbedingt das rauchen stecken, denn jeder zweite seiner rauchenden Patienten um die 35-40 hätten Errektionsprobleme, ich solle mir überlegen was mir wichtiger sei, denn das könne der Grund für die Morgenlatte sein, wobei er auch erwähnte das die Morgenlatte nicht unbedingt mit der Erektion zusammen hängt.

Gesagt - getan, nach kurzer Zeit hab ich das rauchen so gut wie endgültig gesteckt, ich habe angefangen jeden zweiten Tag Sport zu machen und bin Joggen gegangen. Ich habe ca. ein halbes Jahr konsequent so gut wie kein Kippe mehr angerührt, aber die Morgenlatte war nach dem aufwachen trotzdem nicht da. Ich weiß wirklich nimmer weiter was ich tun kann ..

sultanofside
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2016, 09:36

Re: Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon sultanofside » 11.10.2016, 09:43

Also ich kann dir nur meine Erfahrungen mit dem Rauchen aufhören und der Auswirkungen auf meine Morgenerektion berichten:

Ich fing, wie Du, mit 16 an zu rauchen. War dann recht schnell bei einer Schachtel pro Tag, und soweit ich mich noch errinnern kann hatte ich dann als ich 20 war nur noch selten Morgenerektionen. Ansonsten hatte ich keine Probleme.

Mit 23 hab ich dann das Rauchen aufgegeben, und binnen 2-3 Wochen hatte ich wieder jeden Tag ne Morgenerektion. Nur wenn ich am Vortag mehr als 3-4 Bier trank, hatte ich am nächsten Morgen keine Erektion.

Ein Jahr später fing ich wieder an zu rauchen, jetzt aber rauchte ich nur noch gelegentlich. Dann aber mindestens eine halbe Schachtel pro Tag.
Ergebnis: Ich hab jetzt fast einen hundertprozentigen Zusammenhang zwischen Morgenerektion und Nikotinkonsum festgestellt.

1. Rauche ich am Vortag (5-15 Zig) -> keine Morgenerektion am nächsten Tag.
2. Rauche ich 2 Tage nicht (und trinke kein Bier) -> 100% eine Morgenerektion.


Ich kann mir jetzt schwer vorstellen dass die ausbleibende Morgenerektion bei dir noch am Rauchen liegt. Trinkst du viel Bier? Falls ja, mach damit auch mal ne längere Pause.
Falls das nicht hilft, würd ich nochmal deinen Doc aufsuchen!

Schorsch
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2015, 21:17

Re: Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon Schorsch » 11.10.2016, 20:35

Vielleicht mal eine kleine Info: Die Morgenlatte ist keine Reaktion auf sexuelle Träume - wie so oft vermutet - sondern die Reaktion des Körpers auf Harndrang während des Schlafs. Eine ausbleibende Morgenlatte kann durchaus auch durch zuwenig Trinken kommen (und damit meine ich natürlich keinen Alkohol).

Lacoste
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2016, 09:38

Re: Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon Lacoste » 12.10.2016, 07:32

Also ich habe bis vor ca. 18 Monaten auch geraucht - 30 Jahre lang.
Die Morgenlatte hat sich bei mir mit Mitte zwanzig verabschiedet. Sonst klappte aber alles super mit der Erektion und dem Sex. Egal wann und wo... Daher habe ich mir auch nie Gedanken gemacht, was mit meiner Morgenlatte ist.

Die einzigen Hänger hatte ich bis Anfang 40 bei zuviel Stress ( 2x ) und während meiner Scheidung. (einige Monate)

Obwohl ich nun schon lange nicht mehr rauche, habe ich noch immer keine Morgenlatte - es sei denn meine Freundin und ich kuscheln am frühen Morgen...

Mach Dich wegen der fehlenden Morgenlatte nicht verrückt. Sonst klappt bald gar nichts mehr. Ob man(n) nun morgens eine Latte hat oder nicht, ost doch völlig latte... Hauptsache ist doch, er steht wenn er gebraucht wird.

Kramer
Beiträge: 4
Registriert: 29.02.2016, 19:41

Re: Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon Kramer » 12.10.2016, 15:38

Ich zitiere mal Wiki:

Die Ursache dieser speziellen Erektion liegt nicht in sexueller Erregung, sondern in der REM-Phase (Traumphase) des Schlafes. Während der REM-Phasen beschleunigen sich Puls und Atmung; der Schläfer durchlebt intensive Träume. Außer bei Albträumen kommt es in diesen Phasen auch häufig zur Erektion. Diese Erektionen sind unabhängig davon, ob der Trauminhalt sexuell ist oder nicht.

Alle Männer, auch solche, die nicht zu einer sexuellen Erektion fähig sind, können im Schlaf normale Erektionen erfahren, selbst Säuglinge oder Greise. Ein gesunder Mann kann in der Nacht zwischen einer und fünf Erektionen haben, und jede davon kann zwischen 15 und 40 Minuten oder länger andauern. Die Morgenerektion ist lediglich die letzte Schlaferektion der Nacht. Die Häufigkeit und Dauer der REM-Phasen nehmen bis in die Morgenstunden zu, die Tiefschlafphasen werden kürzer. Aus diesem Grund ist beim Aufwachen oder Gewecktwerden am Morgen die Wahrscheinlichkeit für eine Erektion höher als beim Aufwachen mitten in der Nacht.

Banani
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2016, 09:39

Re: Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon Banani » 12.10.2016, 22:34

Ich bin ebenfalls 23 Jahre jung und habe seit mehreren Jahren keine Morgenlatte mehr. Ich war beim Urologen und dieser bestätigte mir , dass alles in Ordnung sei.

Ich bin nicht Raucher, also wage ich die Vermutung, dass es nichts mit dem Rauchen zu tun hat, denn wie schon gesagt bin ich auch ohne Rauchen davon betroffen.

Allerdings Schlafe ich unruhig und seit einigen Jahren zu wenig.
Mein Bluttest ergab nichts verdächtiges außer, dass ich gegen irgendetwas allergisch bin.

Mein Urologe meinte damals schon, dass falls eine Allergie auftreten sollte, es damit gegebenenfalls was tun hat. Eine Allergie ist die Überreaktion des Immunsystems und ist total anstrengend für den Körper, vllt bleibt die Morgenlatte deshalb aus.

Ich werde mich einem Allergietest unterziehen und dann wieder berichten.

acatenango
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2016, 17:46

Re: Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon acatenango » 13.10.2016, 06:26

So ein Quatsch!!!
Wenn diese Schäden DA SIND, die man(n) sich selber (evtl. durch ständige Berieselung bestimmter Live-Stream Seiten mit anschließendem Dauerwichsen) angetan hat und die Ursachen krampfhaft in allem möglichen sucht - und sogar ernsthaft glaubt eine Allergie könne für die eigenen Erektionsstörungen VERANTWORTLICH sein, weil der ach so schwache jugendliche Körper eines 23-Jährigen durch eine - EVENTUELLE allergische " total für den Köper anstregende Überreaktion des Immunsystems " - erektionsunfähig wird, dann hört es wirklich auf damit diesen jungen Mann noch ernst nehmen zu können.

Ich helfe Jedem gerne, - egal wodurch seine Probleme verursacht sind, aber wer sich solche Fantasie-.Diagnosen und Ursachen suggeriert und einbildet, der sollte sich vorher mal informieren welche Ursachen Erektionsstörungen wirklich haben können.

Der Allergie-Test ist in bezug zur Abklärung der Ursache fehlender Morgenerektionen Verschwendung von Krankenbeiträgen der Allgemeinheit.

UlfG.
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2016, 06:20

Re: Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon UlfG. » 08.12.2016, 18:12

Hallo!
Nicht jeder bekommt immer eine Morgenlatte. Ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst.
Bekommst du denn sonst mal einen Orgasmus? Wenn du mit jemandem Sex hast, oder auch bei der Selbstbefriedigung? Wenn du keinen bekommen kannst, dann würde ich schon mal zu nem Hausarzt oder nem Urologen.
Aber wenn es dir nur um den Morgenständer geht, würde ich mir da keine Sorgen machen.


Viele Grüße
Ulf

Krijnen
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2017, 05:29

Re: Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon Krijnen » 21.01.2017, 07:14

Habe auch nie eine MoLa und hatte auch als Jugendlicher nur selten eine. Nachdem ich aber völlig gesund, mein Sexualleben völlig normal ist und auch sonst nichts störendes auftritt, denke ich mal, man(n) muss sich darüber keinerlei Gedanken machen.

Frankfurter5
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2017, 07:16

Re: Keine Morgenlatte mehr, wer kann mir helfen??

Beitragvon Frankfurter5 » 02.04.2017, 08:28

Ja ja, immer dasselbe!

Er steht nicht mehr so gut, also Doc, verschreib mir die Pille... Hab ich auch so gemacht. Hin zum Uro, Cialis verschreiben lassen und der Prügel war wieder ein Prügel, dank der Chemie in meinen Eingeweiden... Ein Satz vom Uro ging mir nicht aus dem Kopf: "Sie rauchen und das ist zweifellos eine der Ursachen für Ihre ED. Wäre für mich ein Grund aufzuhören." Mit dem Rauchen, eh klar, oder? Was soll ich sagen? Seit fast einer Woche rauch ich kaum noch (6-7 Stück am Tag gegen früher 30- 40...) erwache nicht immer, aber immer öfter mit einer zwar noch nicht soooo harten Morgenlatte- aber immerhin, der Ex-Prügel schickt sich an, wieder zum Vollprügel zu werden... Anfassen macht schon mal wieder Spass.

Mein Fazit: Weg mit der Qualmerei, oder noch besser: Gar nicht erst damit anfangen. Einer meiner Vorredner meinte daß Erektionsstörungen (wegen der Verengung, Verkalkung der Kapillargefäße) ein Hinweis auf bevorstehende Herzprobleme (Infarkt & Co.) sind. DENKT IMMER DARAN!!! Ich bin überzeugt davon, dass das ein Anzeichen für einen Kasper in einigen Jahren ist! Schade nur, dass man das erst mit 50 begreift... Weisheit kommt wohl echt erst im Alter...


Zurück zu „Erektionsstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste