Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Erektile Dysfunktion, Kopfprobleme, mentale Probleme, schwacher Testosteronspiegel
Xenophon
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2016, 09:35

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon Xenophon » 04.08.2022, 19:22

Ich bin seit 8 Jahren selbst betroffen und ich leide darunter.
Es ist bei mir nicht so, daß er überhaupt nicht mehr hart wird, allerdings, und das schreibe ich jedesmal, klappt es garantiert nicht wenn es soll. Also es ist immer auch ein Kopfproblem.
Erschwerend kommt in meiner Beziehung hinzu, ich stehe auf Sex, meine Frau eher nicht.
Also was tun?
Nicht penetrative Praktiken sind für ein beidseitig befriedigendes Sexualleben keine dauerhafte Lösung. Ich will ihr genauso meinen Schwanz hart reinschieben können, wie sie ab und zu gerne penetriert werden will. Ich habe noch keine Frau kennengelernt, die dies nicht immer mal genießen möchte.
Was mache ich?
Ich werfe mir ab und zu blaue, neuerdings lieber die roten Pillen ein und genieße erstmal schon das schöne Gefühl einer Erektion. Sex kommt da leider meistens nicht zustande, wäre aber möglich. Wenn ich die Pillen nehme, bekomme ich auch Tage später noch Erektionen, das ist unheimlich wichtig für mein Selbstwertgefühl, für mein Mannsein.
Jetzt zu sagen ich mache das alles nur um ein Werkzeug der Lust für die Frau sein zu können, trifft bei mir nicht zu. Ich will in der Lage sein können Sex zu haben und es gibt kein schöneres Gefühl für mich, wie das, wenn mein harter Schwanz in einer feuchten Muschi steckt. Könnte mich da ewig drin aufhalten.

cloewe
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2015, 08:14

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon cloewe » 18.09.2022, 20:38

Bei mir ging das auch so etwa Ende meiner dreissiger Jahre (relativ bald) schleichend so los. Manchmal gings gut, manchmal weniger, manchmals gar nicht. Aber ich führte das oft auf Alk, Nikotin und weniger auf mich selbst zurück. Also so gesehen nicht so das grosse Problem damals. Wenn körperlich lt. Urologen alles gut ist, dann werden,denke ich, auch die Angst und Selbstbeobachtung, Nervosität eine Rolle spielen. Es kann aber auch zb. eine Depression dafür verantwortlich sein (hab ich gelesen).

@lines
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2016, 10:54

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon @lines » 22.09.2022, 20:27

Evtl, aber auch nur evtl und selten kommt es vielleicht vor, dass der Mann nicht kann, egal, das sonst sein dingelingdingdong in dreikommaviersekunden hart war. Unterschätzen sollte man auch nicht die Dauer der Beziehung, und sagen wir nach 35 Jahren Ehe, oder nach 20 Jahren, ich weiß nicht ob es da so viele Männer gibt, die IMMER können.

Wenn natürlich beide zb 25 sind, seit drei monaten zusammen, dann wird er wohl in 99,9 Prozent der Fälle können.

nightmare
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2023, 19:05

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon nightmare » 09.02.2023, 19:37

Ich bin zwar keine Anfang 30 mehr, merke aber durchaus auch eine Änderung der Standfestigkeit und Orgasmusfähigkeit. Wobei letzteres meiner Frau aufgefallen ist. Ab dem Zeitpunkt, wo sie mich darauf ansprach, war das auch für mich ein Thema. Weniger weil ich es unbedingt mir selber beweisen wollte (der Zahn der Zeit nagt ja auch an mir), sondern weil sie sich Gedanken darüber machte, ob ich sie nicht mehr attraktiv finden würde. Das war dann vorhersehbar ein Teufelskreis, wenn ich unbedingt einen Orgasmus haben muss, um ihr zu bestätigen, dass es nicht an ihr liegt und damit sie sich nicht ungenügend fühlt. Zwang und Orgasmus ... keine gute Kombination.
Grundsätzlich habe ich aber schon immer eine relativ hohe Reizschwelle. Ein Handjob mit dem Ziel O ist/war nicht erfolgversprechend, zu frühes kommen kenne ich nicht.
Dem Teufelskreis entfliehen konnte ich letztendlich mit den Rot19 Pillen, die habe ich ca. ein halbes Jahr genommen und so meine Selbstzweifel besiegt.

downunder
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2023, 18:51

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon downunder » 24.02.2023, 23:32

Potenzprobleme können in jedem Alter auftreten, aber sie werden bei Männern im Alter von 40 Jahren oder älter beobachtet. Dies liegt daran, dass das Risiko für erektiler Dysfunktion mit zunehmendem Alter steigt, aufgrund von altersbedingten Veränderungen in den Blutgefäßen und im Hormonsystem, sowie Lebensstilfaktoren wie Rauchen und Alkoholkonsum. Allerdings können auch jüngere Männer von Potenzproblemen betroffen sein, beispielsweise aufgrund von Stress, Angst, Depressionen, Beziehungsproblemen, bestimmten Medikamenten oder Erkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck.
Aber es gibt ja heutzutage gute Mittel die ihn trotzdem hochkriegen!!

Velvet
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017, 12:27

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon Velvet » 19.05.2023, 20:59

Soweit ich es erleben konnte, ist es nicht so ungewöhnlich, dass bei Männern jenseits der 40 oder auch 50 der Schwanz eben nicht mehr so "dauerhart" ist, wie vielleicht bei einem 20-jährigen.
Ab und zu mal ein kleiner Hänger, das würde ich definitiv im normalen Bereich einordnen. Da kann dann auch dazu kommen, dass der Kopf das Phänomen verstärkt (dass er sich selbst druck macht und er dann erst recht nicht mitspielen will).
Sollte es nur das sein, würde ich einfach dazu raten, da ganz viel Entspannung reinzubringen. Eine hoffentlich verständnisvolle Partnerin kann damit umgehen und wenn ihm zwischendurch noch andere Dinge einfallen, die man miteinander tun kann, dann meldet er sich zu gegebener Zeit auch von selbst wieder zurück.

Oldie
Beiträge: 8
Registriert: 18.11.2022, 20:22

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon Oldie » 30.08.2023, 18:41

Hi
Ich bin über 65 und verwende seit 4 Jahre ein sehr gutes und wirksames Mittel.(greenbeam24)
Erektion dadurch härter und länger, mein Orgasmus intensiver.

Habe bereits 2 meiner Freunden dazu geraten, haben die gleiche Erfahrung gemacht wie ich.
Nehme aber sonst keinerlei Medikamente, Potenzmittel nur dem stärkeren Lustempfinden wegen.

Aber das beste Potenzmittel, sind sowieso möglichst viele wechselnde Frauenbekanntschaften;)

Willis
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2016, 17:50

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon Willis » 02.10.2023, 18:32

Das ist wohl ganz normal. Hängt alles von individuellen Faktoren ab. Alter, Lebensphase, Beziehungsphase, Stress, körperliche Belastung, Hormonhaushalt, Ernährung,... Da spielen hunderte Sachen rein.

Das man nicht allzeit Lustvoll oder gar notgeil wie ein 15-20 jähriger Teen ist, ist kein Wunder!

Estello
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2022, 13:01

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon Estello » 04.10.2023, 18:55

Bei mir ist es so, dass mein Penis, beim Reiten bzw. wenn ich/er geritten wird, immer schlaff wird?!
Wenn ich mit meiner Freundin in einer anderen Position Sex hab, zum Beispiel in der Missionarsstellung oder wenn ich hinter ihr knie, gibt es keine Probleme.
Das ist mir auch ab und zu schon beim Selbermachen aufgefallen, dass wenn er hängt ich eine viel bessere/längere Errektion hab.
Kann mir von euch vielleicht einer sagen, wodran das liegt oder was man da machen kann? An sich mögen wir beide die Reiterstellung sehr gerne :cry:

xxs
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2022, 13:35

Re: Männer ab 30 oder 40 vermehrt Potenzprobleme?

Beitragvon xxs » 06.10.2023, 19:42

Mit Mitte 35 war sowohl die Erektion wie auch das Spermavolumen absolut Klasse.
Seid einige Jahren jedoch hat das Ejakulationsvolumen und auch die Härte der Erektion stark nachgelassen.

Altersbedingt? Mit 44 bin ich ja noch kein "Opa"


Zurück zu „Erektionsstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste