Sexprobleme jenseits der 50

Erektile Dysfunktion, Kopfprobleme, mentale Probleme, schwacher Testosteronspiegel
awaysome
Beiträge: 3
Registriert: 07.06.2019, 22:43

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon awaysome » 29.08.2021, 20:48

Hallo,
entscheidend ist doch, ob man sich mit seinem Körper bzw. seiner „Männlichkeit“ oder „Weiblichkeit“ wohl fühlt. Bei fast keinem ist es doch so, dass jemand dasteht und sagt, Du musst aber noch eine ebensolche Manneskraft haben wie vor 30 Jahren - nein: die Betroffenen selbst sind unglücklich mit ihrem „Zustand“ und deshalb wenden sie sich in so einem Forum an andere. Wäre es so, dass jemand, der nicht mehr genauso häufig Erektionen hat wie zu früheren Zeiten, nicht darunter leiden würde, würde er es halt so nehmen wie es ist. Äußert er aber sein Unbehagen, muss man es ernst nehmen und darauf eingehen, finde ich.
Was Neandertaler vor unendlich viel Jahren gemacht haben, ist sicher eine interessante Sache, hat aber mit dem heutigen Leben nicht mehr wirklich etwas zu tun.
Ich jedenfalls bin froh, nicht so leben zu müssen wie Neandertaler.

spirit
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2016, 13:24

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon spirit » 20.09.2021, 21:45

Wir sind schon sehr lange zusammen. Wichtig in einer Beziehung ist, das man sich gegenseitig zuhört und versteht. Man muss sich jeweils in die Lage seines Partners hineinversetzen und mitfühlen wie es ihm geht.
Damit es bei mir wieder klappt mit der Erektion, habe ich meine Potenztabs24. Die wirken gut und wir müssen den Sex nicht planen. Mein gutes Stück ist immer Einsatzbereit.
Meine Frau hat mit vom älterwerden bedingte hormonelle Umstellungen zu tun. Was ganz normal ist. Dadurch ist ihre Muschi innen empfindlicher geworden und sie wird nicht mehr so feucht wie früher. Das behebt sie indem sie extra Präparate für das Scheidenmillieu einnimmt und wir benutzen auch spezielle Gleitgele. Damit ihre Schleimhäute nicht zu sehr vom Sex gereizt werden, was momentan sehr schnell der Fall ist.
Das sind Dinge die wir tun um mit unseren körperliche Veränderungen zurecht zu kommen.
Sexuell attraktiv und anziehend finden wir uns beide immer noch.
Aufeinander eingehen und Lösungen suchen damit beide glücklich in der Partnerschaft sind, ist sehr wichtig ! Wenn man dann sich dazu noch sehr liebt, was bei uns der Fall ist. Dann bekommt man das älterwerden ganz gut auf die Reihe.

Halifax
Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2017, 12:13

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon Halifax » 30.09.2021, 19:19

Erst mal in jedem Fall abklären, ob die gekochte Nudel mentale oder physische Ursachen hat. Denn der Umgang damit ist je nach Diagnose nämlich völlig unterschiedlich.



Bei mir kann es passieren, dass die Standfestigkeit in stressigen Zeiten deutlich nachlässt. Und wer chronisch Stress hat, dem kann das eben auch dauerhaft passieren. Das Schlimme dabei ist: Wer schon Angst vor einem schlaffen Teil hat, der wird auch ein schlaffes Teil erleben. Eine selbsterfüllende Prophezeihung, deswegen ist die Abklärung organischer Ursachen ja so wichtig.

ONS64
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2017, 11:37

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon ONS64 » 11.10.2021, 19:51

Welche Pille du nimmst ist erstmal Wurst, funktionieren tun sie fast alle.
Unterschied ist halt etwas die "Nebenwirkungen" und wie schnell sie wirken und wie lange. Sprich wenn du 1h vorher Zeit hast und ein Abend reicht funktioniert alles!
Nimm bloss nicht die 100 oder mehr Hemmer. Viel hilft viel stimmt da nicht! Eher viel heisst viel Nebenwirkungsprobleme. Nimm möglichst so wenig nie nötig damits funktioniert.
Mir reicht zum Beispiel schon eine halbe Greenbeam24.

Ikarus
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2016, 09:41

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon Ikarus » 17.10.2021, 21:02

versuchs mal mit manvital von virfortis
ist völlig nebenwirkungsfrei
ohne Rezept erhältlich
und ist in vielen Fällen ein wirksamer Förderer der Potenz
der dann nicht nur 8 Stunden wirkt

frankomart
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2017, 18:53

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon frankomart » 04.11.2021, 20:22

In fast allen Fällen von Impotenz spielt Übergewicht eine große Rolle. Bekannt ist außerdem, dass Diabetes Potenzstörungen auslösen kann. Dann ist abnehmen die beste Option.
Ich habe das Problem auf diese Weise überwunden.
Ein weiterer Faktor ist Stress, gegen den bei mir ein Jobwechsel geholfen hat.
Und schließlich sollte man auch die Partnerschaft unter die Lupe nehmen. Denn oft – wie auch in meinem Fall – liegt das Problem genau dort.

OneKey
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2019, 12:53

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon OneKey » 30.01.2022, 20:10

Das hat mit dem Alter nichts zu tun,
mit 63 leben viele nicht mehr,
andere können mit 70 noch wie ein junger ;)

ooops
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2019, 21:04

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon ooops » 07.02.2022, 20:02

hallo ihr Lieben,
will auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe mir ein SB zugelgt, und das obwohl ich bald 65 werde (ihr wisst ja, je oller, je doller)
Aber trotz meines Alters schaffe ich es mit ihr 4 bis 5 mal pro Nacht zu vögeln und auch abzuspritzen.
Nun haben wir ein neues Spielzeug entdeckt.... einen Cookring... kann ich jedem nur empfehlen.
Damit kann ich ohne Probleme auch 2 mal hintereinander und vor allem viel länger.
Ach und ich nehme für eine Nacht ne halbe Rot19.
Und so klappt es bei mir auch noch im Alter......
Probiert einfach aus....

Hannibal
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2016, 23:46

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon Hannibal » 20.07.2022, 21:35

Ich hatte das Problem auch mal für ca ein halbes Jahr,[ dies ist aber schon ca 9 Jahre her].
Es war wegen eines Medikamentes, welches ich dann abgesetzt habe.
Zur Unterstützung nahm ich dann eine der hier bekannten „roten“ Pillen, und es wurde glücklicherweise wieder. :!:
Dieses halbe Jahr war damals aber die Hölle, in dem gar nichts mehr ging. :| Mit leben hätte ich damit nicht wollen.

undine
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2016, 08:05

Re: Sexprobleme jenseits der 50

Beitragvon undine » 02.08.2022, 20:04

Hier noch Dokumentationen aus dem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk:

37 Grad: Alter schützt vor Liebe nicht
Noch einmal das große Glück – Frisch verliebt im Alter
Liebe im Alter: Speed-Dating für Senioren | WDR Doku
Späte Liebe – Verlieben im Alter | Doku | SRF Dok

Auch im Alter geht noch was, https://virfortis.de/ und Gleitgel sei Dank.


Zurück zu „Erektionsstörungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste