Gibt es Nebenwirkungen in den Wechseljahren?

Wer weiss Rat
MiekeMunic
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2020, 09:19

Gibt es Nebenwirkungen in den Wechseljahren?

Beitragvon MiekeMunic » 16.07.2021, 12:02

Ob die Wechseljahre nicht mehr fern sind, weiss ich garnicht. Ich bin jetzt 48 Jahre und ich bekomme immer mehr Wehwehchen, die bis vor Kurzem nicht da waren. Es fängt an mit Schlafstörungen, leichte Panikattacken, Gelenkschmerzen (ich muss mich nach dem Aufstehen einlaufen), Wasser im Körper, obwohl ich recht sportlich bin, Stimmungsschankungen, alles wächst mir über den Kopf. Von meiner Gereiztheit mal ganz zu schweigen. Die Lust auf Sex ist aber nach wie vor gegeben. Die monatliche Periode ist auch noch ganz regelmässig. Könnte das in Richtung Wechseljahre gehen? Sfollte ich jetzt Hormone nehmen oder eine Kur machen :roll: ?

GoFast
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2019, 09:27

Re: Gibt es Nebenwirkungen in den Wechseljahren?

Beitragvon GoFast » 16.07.2021, 12:12

Hallo Mieke, Wechseljahre fangen bei einigen früher an, als bei anderen. Da gibt es kein genaues Zeitraster. Aber ich würde nicht sofort mit Hormonen schiessen. Meine Mutter hat Demenz und ich bin hier im Forum gut beraten worden, was das Thema traditionelle Kräuter angeht. Habe vorher nichts davon gehhalten, aber die Wirkung hat die Skepsis verbannt. Bei meiner Mutter wurde die Demenz sicherlich nicht geheilt, aber sie ist komplett anderes drauf, wenn Sie die Kräuter am Morgen einnimmt.

MiekeMunic
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2020, 09:19

Re: Gibt es Nebenwirkungen in den Wechseljahren?

Beitragvon MiekeMunic » 16.07.2021, 12:22

Das ist ja klasse "gofast" habe mit einer so schnellen Reaktion nicht gerechnet. Aber wie ich sehe, Du bist auch gerade online. :lol:
Ja, ich will ja auch nicht unbedingt Hormone einnehmen, aber wirken die nicht auch irgendwie ein wenig verjüngend? Ich erinnere mich an meine Ärztin, die mir davon abraten wollte, die Spirale ziehen zu lassen. (Mirena, habe die Zweite davon nicht vertragen) Sie sagte, damit würde ich den Alterungsprozess in meiner Vagina starten. :shock: ich hatte kurz überlegt, was mir Wichtiger war, aber die Nebenwirkung der Spirale war einfach zu krass. Würdest Du mir denn netterweise mitteilen, wo Du fündig geworden bist?

GoFast
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2019, 09:27

Re: Gibt es Nebenwirkungen in den Wechseljahren?

Beitragvon GoFast » 16.07.2021, 12:28

Hi Mieke, ja das hört sich ja schon spannend an. Leider muss ich mich auf den ins Bad machen, gerne würde ich noch mit Dir plaudern..., Du kannst im Kräuterlexikon lesen: www.pflanzlich.fit oder bei www.khiao-beauty.com oder Douglas.de unter Khiao.

Warte...

pure Energie: Khiao Camellia Sinensis Giatopa
Wasser in den Beinen: Khiao Orthosiphon Aristatus Drenifol
Schlaflos und Panik: Khiao Cassia Siamea Novea


den Rest weiss ich nicht mehr den Du hattest. Melde mich eventuell später nochmal, aber damit solltest Du erstmal klar kommen.

MiekeMunic
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2020, 09:19

Re: Gibt es Nebenwirkungen in den Wechseljahren?

Beitragvon MiekeMunic » 16.07.2021, 12:32

:lol: :lol: :lol: ja danke. Dein Ranking war zwar nicht ganz richtig, kannst Du ja auch nicht wissen. Die Gelenke, die Stimmung und die Schlaflosigkeit sind am schlimmsten. Ich lese mich gleich mal schlau und wenn ich fragen habe, melde ich mich wieder bei Dir...

GoFast
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2019, 09:27

Re: Gibt es Nebenwirkungen in den Wechseljahren?

Beitragvon GoFast » 16.07.2021, 18:28

So, da bin ich wieder. Ja, die Zeit war gerade einfach zu knapp und ich habe einige Empfehlungen runtergerasselt. Lies Dich einfach mal ein und ich hoffe Du wirst fündig. Bei Stimmung, Gereiztheit und Hang zu Depressionen helfen die khiao Mucuma Pruriens super gut, bekommst Du bei verschiedenen Anbietern, wie Xilanatur oder Douglas.


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste