Warnung EGCG, der Wirkstoff in Grüntee gefährlich bei Demenz oder

Wer weiss Rat
MiekeMunic
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2020, 09:19

Warnung EGCG, der Wirkstoff in Grüntee gefährlich bei Demenz oder

Beitragvon MiekeMunic » 30.01.2021, 08:57

Habe einen Artikel im Stern gelesen und war sehr erstaunt, dass die hochkonzentrierten Grüntee Kapseln durch sein EGCD auch bei Demenz/Alzheimer helfen. Meine Mutter leidet an mittelschwerer Demenz und Ihr wurden die Tabletten Donepezilhydrochlorid Heumann 5 mg verschrieben. Nun haben wir als Angehörige darauf bestanden, dass sie die Tabletten regelmässsig nimmt. Das Ergebnis, sie saß nur noch wie ein nasser Sack auf einen Platz und hat am Leben nicht mehr teilgenommen. Das ihr davon zusätzlich noch schlecht wurde, konnte Sie gar nicht mehr mitteilen. Dann fiel mir der Artikel vom Stern in die Hände und ich bind dankbar, dass ich die Tabletten abgesetzt habe und nur noch den grünen Tee von KHIAO CAMELLIA SINENSIS GIATOPA und Kopralim von Bodyvita meiner Mutter gebe. Selbst unseren Kindern ist aufgefallen, dass die Oma wieder am Leben teilnimmt und auch mit uns lacht. Also ich kann nur sagen, meiner Mutter geht es gefährlich gut.

Iduna2016
Beiträge: 14
Registriert: 05.04.2016, 21:50

Re: Warnung EGCG, der Wirkstoff in Grüntee gefährlich bei Demenz oder

Beitragvon Iduna2016 » 16.07.2021, 18:35

Die hochkonzentrierten Grünteekapseln enthalten sogenannte Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen. Diese gelangen aus der Umwelt in unseren Körper (zum Beispiel durch Abgase, Tabak oder Alkohol) und richten dort Schäden an. Sie lassen die Zellen altern und können schlimmstenfalls Krebs verursachen. Studien zufolge schützt grüner Tee, täglich getrunken, gegen Zellschäden und vor vorzeitigem Altern. Anders als bei schwarzem Tee werden die Teeblätter des grünen Tees nach dem Pflücken nur kurz erhitzt und dann getrocknet. Schweizer Wissenschaftler aus der Hirnforschung fanden zudem heraus, dass Extrakte in grünem Tee die Konnektivität des Gehirns verbessern, was die Hirnregionen besser interagieren lässt, die Denkleistung und das Gedächtnis steigert. Insofern ist wird Grüntee auch im Zusammenhang bestätigt mit Demenzerkrankungen interessant.

GloriaSalm
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2022, 03:59

Re: Warnung EGCG, der Wirkstoff in Grüntee gefährlich bei Demenz oder

Beitragvon GloriaSalm » 11.12.2022, 07:02

Tatsächlich konnten wir auch feststellen, dass nach der Einnahme der vorgenannten Tabletten von khiao.eu unser Opa viel fitter ist. Vielen Dank für den Tipp. Wir hatte vom Arzt Tabletten verschrieben bekommen, die er nicht vertragen hat. Leider konnte er nicht mehr richtig beschreiben, was er daran nicht verträgt. Er konnte uns nur durch Gesten mitteilen, dass er die Tabletten nicht wollte. Seitdem wir die Giatopa und Kopralim Tabletten gegen Demenz nehmen, geht es wirklich bergauf. Es ist nicht jeden Tag gleich, aber es gibt wesentlich mehr gute Tage.

MichaelBuh
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2023, 10:47

Re: Warnung EGCG, der Wirkstoff in Grüntee gefährlich bei Demenz oder

Beitragvon MichaelBuh » 25.05.2023, 14:23

Ich wollte mich mal bei diesem Bericht bedanken und dafür habe ich mich extra registrieren lassen. Habe fast einen Monat auf die Freischaltung gewarte. Laut Admin wohl zu viel Spam.
Auch ich habe in meiner Familie leider Demenz, beide Eltern sind daran erkrankt, deshalb nehme ich die Kapseln zur Vorsorge. Ich merke spürbar im Job, das ich viel konzentrierter Arbeite neue Power, neue Energie. Klasse!


Zurück zu „Forum 50+“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste